Maximuss hört auf

Verfasst am: 21.11.2014, 22:47
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Aben Max,
stöber hier so ein bisschen und lese gerade Max, also ein Mann.
Hoffe es geht Dir gut, weil es seit ca. 60 Tagen nicht`s mehr von Dir zu lesen gibt.
Bitte melde Dich doch; ein Lebenszeichen währe schön.
Wünsche Dir alles Gute.

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen
Manfred

Verfasst am: 02.08.2014, 19:16
Maximuss
Maximuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3573 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Signe,

danke der Nachfrage, es ging mir auf der Feier gut, auch wenn fast alle um mich herum gequalmt haben. Ich hatte meine Freundin an meiner Seite und war guten Mutes.
Ausserdem saßen wir im Freien. Lustig bis peinlich sah es für mich aus, als zwei Kolleginen, die vor langer Zeit aufgehört und damit auch angegeben hatten, zur Feier des Tages eine Zigarrette rauchen "mussten".

Ab und zu sieht en: im Laufe eines Tages noch vorbei, aber ich schaff es schon.

Gruß
Max

Verfasst am: 30.07.2014, 19:50
Maximuss
Maximuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3573 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo signe,
Danke der Nachfrage, es geht mir immer besser, ich schlafe besser, immer weniger Schmachtattacken, obwohl ich eh immer wenig geraucht habe, wenn ich bei meiner Freundin war.
Komplimente habe ich auch schon bekommen, ich stinke nichtmehr so nach Rauch und meine Küsse schmecken besser

Mir fällt es vor allem im Auto auf, das riecht jetzt ganz anders - obwohl, mein Vater hat ewig Pfeife geraucht und alle Enkel oder Kinder gehen, wenn sie darauf treffen zu seinem Auto und nehmen eine Nase voll. Auch Jahre nach seinem Tod riecht es noch und hält die Erinnerung an ihn lebendig.

Gruß an alle
Max

PS.: wer sagt denn, das ich soo schnell bin, lunatic

Verfasst am: 28.07.2014, 21:34
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Maximuss,

ich bin wahrlich nicht das Musterbeispiel desjenigen, der durch den Rauchstopp mit unfreiwilliger Gewichtszunahme in den Clinch gehen muss. Bei 1,94 und 67 Kilo muss ich um jedes Pfund "kämpfen", das ich zunehme. Dennoch ist das Thema 'Gewicht' auch für mich wichtig- wenngleich aus einem anderen Blickwinkel.

Ich weiß von Vielen, daß Diäten, also Reduktion der Kalorien, immer wieder zu unerwünschtem "Jo-Jo- Effekt geführt hat. Gewicht runter, Gewicht rauf...ohne langfristige Reduktion.

Soweit ich das beurteilen Kann, hat eine Ernährungsumstellung Vielen bei einer Dauerhaften Regulierung geholfen. Dazu möchte ich dir ein ganz persönliches Beispiel geben.

Mein Sohn, 18 Jahre, war schon immer eher "pummlig". 2 Liter Cola am Tag, Burger, Pizza, ne Tafel Schokolade...all das waren neben der Playsi seine Hauptbeschäftigungen. Dann hats bei ihm "klick" gemacht. Statt 2x die Woche hat er auf 1x im Monat auf Burger reduziert. Ebenso hat er 1 Glas Cola am Tag (bisher 2 Liter Cola/Tag) reduziert, trinkt Mineralwasser. 2 Riegel Schoki reichen auch. Er hat sich ein Programm zum Muskeltraining angeeignet, der Effekt all dessen ist, daß er in 12 Monaten sein Gewicht um 15 Kilo reduziert hat. Ohne auch nur einen Tag "Not" zu leiden.

Worauf ich hinaus möchte: Eine Umstellung der Genuss-Gewohnheiten ist aus meiner Sicht viel zielführender, als eine Beschneidung aller Genüsse durch eine Radikaldiät

Ich denke, die gesamte Lebensführung muss verändert werden, um sein Gewicht zu verändern-egal, in welche Richtung.

Alles Gute für Dich, Carpe diem,

Meikel

Verfasst am: 28.07.2014, 19:17
Maximuss
Maximuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3573 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Zum Thema Waschbärbauch

wie ist es?
Ist es schwerer, nicht zu rauchen oder kontrolliert zu essen?
Warum haben so viele Angst vor dem Essen, ist es nur wegen der paar Kilo´s

Ist es schwer, nicht zu geniessen, Essen, Trinken z.B. guten Wein oder ein gutes Bier oder Blumen oder Natur oder Bewegung???
Ist es deswegen schwer, weil wir glauben, dass wir es wieder übertreiben und uns in eine Sucht hineindrehen?
Weil wir die Kontrolle haben wollen??
Sehen wir zu schnellirgendwelche en: und benennen sie Fett- oder Kalorienteufel

Ich komm ich zu dem Schluss, dass es für den Menschen nichts Besseres gibt, als sich zu freuen und das Leben zu genießen. (steht so sinngemäß in der Bibel)
Geniessen kann man aber nur ohne Zwang und ohne Druck, hab ich festgestellt. Und das sind dann auch die Zeiten, wo ich eine Zigarette am wenigsten vermisse oder auch am wenigsten Schmacht verspüre.

: ich denke gerade an meine Freundin, wie sie leicht über meinen Bauch streicht und mit einem Augenaufschlag zu unseren Verwandten sagt: "wir freuen uns auch schon richtig drauf"

Verfasst am: 28.07.2014, 15:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-signe"]
Hallo Maximuss,

ich habe gestern eine Karte gekauft mit dem Aufdruck:

[color=purple]Waschbrettbauch hatt´ich schon - stand mir nicht ;-)
[/color]
Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße

Signe
[/quote]

Liebe Signe, tausend dank!!!::::::

Und für dich, Maximuss, gut durchhalt!

LG Andrea

Verfasst am: 27.07.2014, 20:13
Maximuss
Maximuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3573 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Es wird besser, die Schlafstörungen werden weniger, die Schmachtattacken halten sich in Grenzen, ich bekomme besser Luft. Gerade höre ich durchs offene Fenster, wie jemand vom Lachen ins Husten übergeht.
So langsam macht es auch Spass, immer noch einen Tag länger nicht zu rauchen. Heute habe ich seit 6 Tagen keine Zigarette in der Hand gehabt.
Hoffentlich überstehe ich am Donnerstag die Feier. Ich erzähle überall, das ich zur Zeit wegen Medikamenten keinen Alkohol trinken darf. Das wird spannender weise schneller akzeptiert und ist hilfreich, um gegen den schmacht an zu kämpfen.

an alle viele Grüße und viel Kraft zum Durchhalten

Max

Verfasst am: 23.07.2014, 19:37
Maximuss
Maximuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3573 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Moin zusammen,

es wird besser, meine Schlafstörungen werden weniger, zur Zeit kann ich mich gut von der Schmacht ablenken, aber..... mein Bauch wächst, gut das mein Schatz mich auch mit Waschbärbauch mag

Also, ich bin erstmal guten Mutes und wünsch allen viel Kraft beim Durchhalten wenn der en: kommt

Da schreibe ich gerade das mit dem Waschbärbauch, da kommt mein Schatz mit einer Schüssel Pudding um die Ecke

Verfasst am: 18.07.2014, 21:31
Engelhexe
Engelhexe
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3581 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Maximuss, wo auch immer ich es gelesen habe, der Spruch ist gut..

was ist besser gewesen, nach der Zigarette die du geraucht hast? Nichts.. gar nichts.. also weg mit dem Zeug und durchhalten...

Verfasst am: 18.07.2014, 21:20
Maximuss
Maximuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3573 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Erstmal lieben Dank für eure Begrüßung.
so ganz hat es bisher doch nicht geklappt, ich hatte zwei und einmal drei Zigarretten.

Mein Doc meinte auch zu mir: "noch mehr Stress für deinen Körper". Er hat mich neu auf Blutdruckmedikamente eingestellt, das Belastungs-EKG aber wegen der Hitze heute verschoben.
Jetzt erlebe ich, das mein Blutdruck heftig gesunken ist, so dass ich schon Schwindel bekomme. Auch Schweissausbrüche und Schlafstörungen habe ich kennen gelernt. Ich habe gelesen, das hier einige darunter leiden, ist das Entzug?

Trotzdem werde ich weiterkämpfen, es ist zu blöde, denn die ich geraucht habe, waren im Nachhinein betrachtet, völlig unnötig.

Gruß aus dem heissen Westen

Maximuss