Martin's Wohnzimmer

Verfasst am: 07.06.2021, 12:44
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1074 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Hallo Martin

Wie hier schon erwähnt, gibt es die
Monazszüge, ich sitze im Juni 2021 fest

da bleib ich sitzen wie ein Kloss

und es ist ein schöner Zug,
und von Tag zu Tag werden das
noch viele erkennen

freu mich auf dich

lisa

Verfasst am: 06.06.2021, 13:46
katarmz
katarmz
Dabei seit: 19. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1086 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Martin,

warst Du gestern Wandern? Wie läuft es mit dem nicht rauchen?
Grüße
Jürgen

Verfasst am: 31.05.2021, 07:05
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Guten Morgen Martin und auch von mir ein herzliches Willkommen

Den ersten Schritt hast du bereits getan, du hast dich hier angemeldet.

Starterpaket:
Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Anti-Stressball für die Hände, Pfefferminzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender, den ich sehr gut finde.

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Zitiert von:
Das Geld was man quasi zum Fenster hinaus wirft ist echt enorm, ganz zu schweigen von der eigenen Gesundheit die man durchs Rauchen schwächt und stark gefährdet.

Ja, das kann ich nur bestätigen. ;) Ich hatte als erstes aufgehört zu rauchen und mein Mann ein halbes Jahr später. Allerdings dampft er.
Ich habe (und mache es immer noch) am Anfang des Monats eine gewisse Summe an Geld auf mein Sparkonto getan. Das habe ich dann für Reisen ausgeben.

Und dann kann ich dir folgendenes Buch ans Herz legen. Dieses kannst du dir kostenlos runterladen. Es hat vielen geholfen.
NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Ablenkung ist eine tolle Sache und ich finde auch Wanderungen super. Wie ich gelesen habe, ist heute dein erster Tag. Ich wünsche Dir ganz viel Sturheit dabei. Lass den Teufel reden, das kann er gut.
Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Nun wünsche ich dir ganz viel Erfolg.

GGLG Manu

Verfasst am: 30.05.2021, 10:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.05.2021, 08:29
katarmz
katarmz
Dabei seit: 19. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1086 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

[quote="Müller-Peinemann"]
Seit zwei Wochen versuche ich mindestens einmal am Tag wenigstens 30 Minuten spazieren zugehen.
[/quote]
Hallo Martin und willkommen,
mir hilft die Bewegung an der frischen Luft wirklich . Ich bin jeden Tag raus vor die Tür und so 1-1,5 Stunden unterwegs.

Verfasst am: 30.05.2021, 07:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.05.2021, 17:55
Müller-Peinemann
Müller-Peinemann
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1073 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich heiße Martin, werde im Juli 38 und wohne mit meiner Frau zusammen in Bremen.
Ich hatte bereits eine Rauchfreie Zeit vom 14. März 2019 bis Anfang Februar 2020. In der Zeit habe ich jedoch die E-Zigarette konsumiert.
Laut den beantworteten Fragen, habe ich eine starke Abhängigkeit.
Was mich weder wundert noch erschreckt. Ich habe im Alter von 15 Jahren angefangen zurauchen.
Bis auf den einen Versuch von März '19 bis Februar '20 habe ich noch nie ernsthaft versucht aufzuhören.
Meine Frau raucht am Tag auch ca. 20 bis 25 Zigaretten, jedoch nicht in der Wohnung sondern bei uns auf dem Balkon.
Nun möchte ich es nochmal versuchen, nein nun möchte ich endgültig aufhören.
Das Geld was man quasi zum Fenster hinaus wirft ist echt enorm, ganz zu schweigen von der eigenen Gesundheit die man durchs Rauchen schwächt und stark gefährdet. Wobei ich sagen muss, meine Gesundheit ist mir schon wichtig aber ich spüre nicht wirklich eine Beeinträchtigung, daher ist meine Motivation eher "Geld sparen".

Ich bekomme seit Juli 2014 die volle Erwerbsminderungsrente und bin daher zur Zeit hauptsächlich zuhause.
Seit zwei Wochen versuche ich mindestens einmal am Tag wenigstens 30 Minuten spazieren zugehen. Das möchte ich aber noch ausbauen und Samstags richtige Wanderungen unternehmen, also mindestens 1 Stunde unterwegs sein. In Bremen wandern ist nicht unbedingt aufregend, ich liebe es mehr in der Natur zu sein. Allerdings habe ich nie einen Führerschein gemacht, in Bremen kommt man mit Bus und Tram fast überall hin, außer richtig in die Natur.

Soweit zu meiner Person.
Ich freue mich auf einen motivierenden Austausch mit euch.

Schöne Grüße aus Bremen

Martin