[Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt]

Verfasst am: 14.06.2019, 16:01
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Grüß dich Quit,

gratuliere, du bist nun schon fast 3 Wochen ein NichtMehrRaucher. Das ist ganz stark und die Zahl derer, die das nicht schaffen, ist deutlich höher, als die Zahl der Erfolgreichen. Tolle Leistung, du kannst mit recht stolz auf dich sein.

Der Stoff, der unsere Abhängigkeit auslöst, ist das Nikotin. Du aber, führst deinem Körper seit 19 Tagen kein Nikotin mehr zu. Die "Entgiftung" ist damit komplett abgeschlossen. Ganz anders verhält es sich bei denen, die ein Nikotin-Ersatzpräparat benutzen. Sie "füttern" ihre Sucht auch nach dem Rauchstopp mit geringen Dosen des Giftes. Das sollte nach meinem Dafürhalten einen gewaltigen Unterschied machen zu dir und deinem Weg, dieses verschreibungspflichtige Medikament eingesetzt zu haben. Ich habe damals meine Entwöhnung unter Zuhilfenahme des Nikotin-Inhaliersticks geschafft.
Mich haben damals die möglichen Nebenwirkungen dieses Medikamentes abgeschreckt:
"Sie sollten wissen, dass bei dem Versuch, das Rauchen aufzugeben – mit oder ohne XXX – schwerwiegende neuropsychiatrische Symptome, wie z. B. Unruhe, depressive Stimmungslage oder Veränderungen im Verhalten, auftreten können"
Durch den Einsatz von Nikotin-Ersatzpräparaten verlängert sich der Entzug allerdings.

Für den langfristigen Rauchstopp ist wesentlich entscheidender, inwieweit Du deine Gewohnheiten umstellen konntest. Die Kopplung der Zigarette mit einer bestimmten Situation kann dich auch später, im tablettenfreien Leben immer wieder mal einholen. Deshalb möchte ich dir dringend empfehlen, dir einmal alle deine Kopplungen niederzuschreiben. Suche dir Alternativen zur Zigarette, die du akribisch einüben solltest. Du kannst dir sehr sicher sein, daß dich so ein Moment erwischen wird und darauf vorbereitet zu sein, gibt dir eine gewisse Sicherheit.

Also, nochmal kurz zusammengefasst:
-Bleibe wachsam! Gute Vorbereitung ist die 'halbe Miete'!

Das war's auch schon von mir. Ich wünsche dir weiterhin alles liebe, das rauchfreie Leben kann so großartig sein!

Herzliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 14.06.2019, 15:03
Hollie59
Hollie59
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hi, ich hab seit dem 28.04.19 mit [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] aufgehört. Den Entzug habe ich damit super geschafft. Aber den Kopf können sie leider nicht beeinflussen. Habe [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] nach der Hälfte der 2. Packung nicht mehr genommen, da ich depressive Phasen hatte und ich das Gefühl hatte diese nicht mehr kontrollieren zu können. Die Übelkeit hatte ich auch und habe die Tabletten auch nach dem Essen genommen, dann war es ok. Habe seit 45 Jahren geraucht. Bin jetzt 59Jahre und mein Kopf versucht mich immer mal wieder zum Rauchen zu überreden.

Verfasst am: 14.06.2019, 14:23
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1790 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Hi,

so ein Pech für dich, daß anscheinend gerade keiner da ist, der mit [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] aufgehört hat. Ich weiß auch nix dazu

Als ich meinen großen Rauchstopp hatte, waren ein paar da, die es damit hinbekommen haben, aber das ist jetzt als Info herzlich wenig.

Ich drück dir die Daumen, daß sich noch Jemand findet!

LG Kristine

Verfasst am: 14.06.2019, 11:28
Quit
Quit
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1808 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen!
Freue mich zunächst, hier sein zu dürfen.
Hier kann man stundenlang im Thema Nichtrauchen surfen und vergisst die Zeit und die Versuchung zu Rauchen dabei.
Leider habe ich über [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] noch nicht viel gefunden.

Meine Frage:
Hat jemand detaillierte Erfahrungen mit [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt]?
Die übliche Übelkeit umschleuse ich, indem ich die Tablette erst mit vollem Magen einnehme.
Mich interessiert vor allem die Situation, wenn ich ohne Medikament bin.

Bin jetzt 56 J. alt und rauche fast duchgängig seit ich 15 war.
Hab natürlich auch schon einige Versuche hinter mir.

Habe jetzt die Starterpackung [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] = 28 Tage Einnahme hinter mir und seit 2 Wochen rauchfrei.
Eigentlich geht alles ganz gut, aber ich fürchte das dicke Ende kommt erst noch, wenn ich [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] absetze.
Ich müsste dann eigentlich längst über den körperlichen Entzug hinweg sein. Ich fürchte nur, dass der Entzug mit der Einnahme nur zeitlich verschoben wird.
Ist, zumindest bei mir, sicherlich auch ein großes Kopf-Thema.

Bin gespannt auf eure Reaktionen.

Gruß
Quit