Mariposa heißt Schmetterling, wer fliegt mit? Ich möchte endlich frei sein
Liebe Mariposafeliz-Susanne,
sei ganz lieb gegrüßt
ich habe ein wenig in Deinen Texten gelesen, und musste dann grade an Dich denken.
ich halte fest für Dich die daumen, dass Du uns dann berichtest, wie Du deinen start-knopf findest, die stunde, in der du feststellst, dass du mit widerstehen beginnen möchtest
also ich denk mir so: das widerstehen kostet mich kraft und ist schwer, das nicht-widerstehen kostet wesentlich mehr kraft und ist schwerer
wenn ich ganz nüchtern überlege, wie oft ich den benutzen könnte, während der rauchfreien Zeit, und wie oft ich ihn hätte benutzen können, während der raucherzeit , naja, dann komm ich auf wesentlich mehr in der raucherzeit.... ich war halt auch (ich glaub mit ausnahme der ersten Zigarette mit 16) kein glücklicher raucher
Liebe Susanne
Ich hätte es auch sehr schön gefunden den Weg mit dir zusammen zu gehen aber stresse dich nicht finde für dich deinen Tag X und komm mir dann einfach nach ich warte auch auf dich
Ich versuche mein bestes zu geben und durchzuhalten. Mir gehts soweit ganz gut bisschen launisch hier und da Finger schmerzt auch noch etwas kann ihn auch noch recht schlecht bewegen und auch etwas müde aber sonst wirklich ganz gut Wie gehts dir denn so?
Ja dieses Glas hab ich momentan auch stehen und es ist einfach echt ekelhaft aber es hilft immerhin
[quote="Lu-ca"]
Hallo Susanne,
Hallo Kriis,
Wie ist es euch ergangen bzw wie gehts euch ? Konntet ihr euer Vorhaben umsetzen ?
Drueck die Daumen .uese:
LG Luca
[/quote]
Hallo Luca
Also ganz ehrlich es geht so.. Gestern hatte ich bis zu meinem gequetschten Finger mit anschließendem Ausrutscher (Thema Schwach geworden ist meins da steht alles) super gute Laune... Heute ist es das genaue Gegenteil davon aber da muss ich jetzt durch nochmal zurück will ich nicht. Vorhaben also umgesetzt
Wie gehts dir so?
Hallo Susanne,
Hallo Kriis,
Wie ist es euch ergangen bzw wie gehts euch ? Konntet ihr euer Vorhaben umsetzen ?
Drueck die Daumen .uese:
LG Luca
Guten Morgen Susanne
Ich wünsche dir einen guten rauchfreien Start in den Tag. Drücke dir die Daumen das alles klappt Ich würde sagen gehen wir es an Wir schaffen das sind ja zum Glück nicht alleine
Liebe Grüße
Kristin
Grüß Dich Susanne.
Angst vor deinem Neustart musst nicht haben. Auch wenn Dir gerade etwas mulmig zumute ist. Versagensängste? Warum? Es gibt soviele Aufhörer die mehrere Anläufe benötigen, bis sie einen erfolgreichen Rauchstopp hinlegen. Nachdem Du ja wieder startest, ist ja dein Gedanke (Rauchfrei werden zu wollen) zu einem festen Entschluss gereift.
Und mit deinen beiden Begleiterinnen, die Dir gerne zur Seite stehen, gelingt doch die Fahrt in die Rauchfreiheit. Meine Daumen sind morgen für Dich jedenfalls gedrückt.
Melde Dich wenn du Unterstützung brauchst.
lg
christian
Ja so geht es mir auch
Oh das hört sich toll an hab mir auch schon Beschäftigung besorgt und ab 7.5 fang ich dann auch wieder das arbeiten an
Gehen wir es an. Heute abend möchte ich die letzte rauchen das ich morgen schön frisch starten kann und du?
[quote="Mariposafeliz"]
Hi Kriiis, dann sind wir ja schon drei
Was hast du dir denn überlegt?
Wie geht es Dir bei dem Gedanken an Morgen?
Liebe Grüße
Susanne
[/quote]
Ja ich bin ehrlich gesagt froh das ich da nicht allein durch muss und ich so ab Tag 1 „Leidensgenossen“ habe
Ich möchte es Schritt für Schritt angehen da ich das letzte mal doch sehr aggressiv geworden bin da ist dann eben schwere Sachen von hier nach da schieben oder tragen angesagt. Hab mir auch ne Freundin mit ins Boot geholt bei der ich mich melden kann wenn was ist
Naja ganz ehrlich ein bisschen „Angst“ hab ich schon irgendwie aber ich weis ja für was es ist und hoffe das alles klappt. Wie geht es dir denn mit dem Gedanken an Morgen?
Liebe Grüße
Kristin
Liebe Susanne,
ich hab einen Moment gebraucht, bis ich bemerkt habe, daß Du das bist! Mensch ich freu mich, daß Du wieder hier bist und erneut losrennst!
Ich hoffe es ist ok für Dich und meine fleißigen Kollegen, wenn ich mich auch ab und an hier mit Dir unterhalte. Um der alten Zeiten Willen
Irgendwo habe ich von Dir gelesen, daß Du ein wenig entmutigt bist von den zurückliegenden Anläufen. Das mußt Du aber nicht sein Susanne, hast Du ja auch schon oft genug gelesen. So viele Aufhörer benötigen mehrer Starts, oder hören gar holprig auf. Der Gedanke aufzuhören sitzt aber in Deinem Hirn fest, deshalb startest Du ja auch wieder, und irgendwann wird er die Überhand gewinnen Susanne. Laß Dich von den Finten der Sucht nicht verunsichern.
Du hast schon so viele Tipps bekommen, einen hätte ich vielleicht noch: Du hast doch weiter unten selber geschrieben, "wie schrecklich daß ich rauchen muß", richtig? Würde es Dir vielleicht in absoluten Schmachtmomenten dabei helfen, Dich daran zu erinnern? Dein Starttermin ist morgen, richtig? Dann sammle doch heute noch die letzten Kippen, tu sie in ein Schraubglas, kipp heute abend Wasser drüber, mach es fest zu und stelle es irgendwo hin. Und bei Schmacht schraub das Glas auf und riech mal dran. Ich verspreche Dir, es müffelt so widerlich, daß Dir der Appetit auf den Rauch vergeht. Hatten wir das schon versucht? Ist eine extreme Maßnahme, aber vielleicht hilft es Dir ja noch...
Ich freu mich, daß Du ab morgen wieder losgehst! Ich bin auch gerne wieder dabei, jetzt wo ich Dich wieder gefunden hab! Laß hören wie es Dir geht, und hol Dir wieder Zuspruch und Support. Ich bin wie Du der Meinung: Du schaffst das. Ich habe es auch geschafft - das kannst Du auch.
Viele Grüße sendet Dir
Lydia