Mariposa heißt Schmetterling, wer fliegt mit? Ich möchte endlich frei sein

Verfasst am: 30.12.2018, 10:42
Markus_
Markus_
Dabei seit: 26. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1917 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Meine Daumen sind gedrückt für ein rauchfreies 2019.

Du schaffst das.

LG Markus

Verfasst am: 13.10.2018, 09:34
Steffiboehle
Steffiboehle
Dabei seit: 30. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Susanne

Wie geht es dir heute?

Was hat denn bei dir ausgelöst das du aufhören möchtest?
Bei mir kam der Gedanke schon seit mehreren Wochen immer
mal wieder. Ich habe einfach keine lust mehr zu rauchen. Ich bin dann über die Oktover Werbung hier
gelandet. Als ich mich dann angemeldet habe, musste ich ein
Aufhördatum angeben, es sollte innerhalb der nächsten
10 Tage sein, darum ist es der 10.10. bei mir geworden. Je
näher der Tag kam habe auch ich überlegt das Datum zu verschieben, was aber
totaler Quatsch ist, es gibt keinen idealen Zeitpunkt.
Ich bin bei dem Tag geblieben und bisher klappts.

Was hast du denn für Strategien wenn sich der meldet?
Hast du schon den Test gemacht wie abhängig du bist?
Bei mir kam mittlere Abhängigkeit heraus. Da war ich irgendwie
schon etwas erleichtert, bei schwerer Abhängigkeit wurden Pflaster
usw. für den Entzug empfohlen und sowas wollte ich nicht
benutzen.

Du schaffst es auch, mach dir einen Plan und dann gehts los.

LG Steffi

Verfasst am: 04.10.2018, 12:18
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Hui, das ja ne Überraschung!

Grüß Dich Susanne.

Schön Dich wieder an Bord zu wissen.

Aufhörzwilling gesucht?
Frag doch mal Steffi, was Sie davon hält, gemeinsam zu maschieren.
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7495&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=16

Wenn Du Unterstützung, brauchst melde Dich.

lg
christian

Verfasst am: 22.05.2018, 12:10
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Susanne,

ich weiß Du bist momentan in Spanien, liest dies vermutlich erst hinterher, und ich hoffe Du hast eine richtig, richtig gute Zeit. Dennoch wollte ich nach einem erneut holprigen Monat bei mir gleich mal in Deinem Wohnzimmer vorbeischauen.

Du, ich bin sogar sicher, daß Du Deinen Absprung noch findest. Wir haben hier schon viele Mitstreiter gesehen, die mehrere Anläufe gebraucht haben, kurz vor dem Absprung abgestoppt haben, oder die abgesprungen, aber kopfüber in die Sandgrube gepurzelt und wieder zurück zum Anlaufpunkt gegangen sind. Und die trotzdem aber auch erfolgreich rauchfrei geworden sind. Das ist ein Lern- und Erfahrungsprozess. Dieser Weg, auszusteigen und nachhaltig draußen zu bleiben, ist halt einfach nicht jedem Aufhörer vorbestimmt. Die Erfolgschancen werden dadurch jedoch nicht gemindert. Dein Moment kommt!

Ich hoffe, Du kommst gesund und munter aus Spanien zurück. Und dann gehen wir den Weg erneut an. Ready when you are! Eine gute Zeit und herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 10.05.2018, 21:21
Kriiis
Kriiis
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Liebe Susanne
Das weis ich nur momentan würde es mir einfach noch schwerer fallen als es eh schon wird und das wäre denke ich momentan nicht förderlich.. Meine Zeit kommt noch
Oh da wünsche ich dir ganz viel Spaß und vorallem drücke ich dir die Daumen das alles klappt wie du es dir wünscht werde an dich denken melde dich wieder würde mich freuen von dir zu hören

Verfasst am: 10.05.2018, 18:57
Kriiis
Kriiis
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Liebe Susanne

Mir gehts nicht so sonderlich gut bin leicht angeschlagen und auch so ist es nicht das wahre...
Habe mein Vorhaben erst mal auf Eis gelegt aber ich weis das ich es irgendwann schaffen kann
Wie geht‘s dir denn so?

Verfasst am: 09.05.2018, 06:45
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



hier ist es dein WZ

lg daufi

Verfasst am: 07.05.2018, 11:21
alana2018
alana2018
Dabei seit: 25. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

huhu mariposafeliz,
bei mir ist alles gut, ich war brav und noch braver: ich hab mich heute gelobt.
ganz liebe grüße und gute gedanken

Verfasst am: 04.05.2018, 11:57
alana2018
alana2018
Dabei seit: 25. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge
Verfasst am: 03.05.2018, 14:38
alana2018
alana2018
Dabei seit: 25. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hi Susanne,

welche Tage die schwersten sind, kann man glaub ich gar nicht so sagen.... man steht halt zwischen den ganzen extremen:

voller-elan-und-willen-sein
oder
fast-zu-schielen-vor-schmacht
oder
sich ggf. zu sicher zu fühlen, weil man ja so stark war die letzten tage/wochen/oder länger
...

und da dieses nikotin bzw. der verzicht darauf so heimtükisch und hinterrücks irgendein rezeptörchen (sagt man das so *lach*, will sagen, irgendeine stelle im gehirn) antriggert, egal ob bei zusatz-stress oder aus heiterem himmel quasi, darf man nicht vergessen, immer darauf gefasst zu sein, "NEIN jetzt nicht" zu sagen.

ist schon schwer. aber ich halt mich dran fest, dass ich weiß was ich will. ich will nicht mehr rauchen und mich deswegen sch.... und fühlen,
dann lieber paar mal am tag mit der tendenz, dass es weniger wird.

ich sag mir dann immer "gegen die eine jetzt hätte ich evtl. ja gar nichts, aber gegen die 1000 die ich danach will, gegen die hab ich was"

man muss sekunden oder minuten überstehen. mehrmals am tag, klar.
hat ja keiner gesagt, dass es einfach ist
es ist sauschwer
und wenn man es dann auch mal einfach findet, schön, ok, genießen!
kann auch wieder schwer werden. dann ist es halt so, ich finde stark sein eigentlich auch recht toll

liebste grüße