Manchmal macht sich Verzweiflung breit

Verfasst am: 17.11.2016, 10:27
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2725 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]Hallo Bettina,

steig mit ein
suchen dringend - Mitfahrer -
die in Zukunft nach dem Spruch
von Bettina leben wollen.

>>>>>>" Wenn ich es durchrechne, hab´ ich für ein Leben schon genug geraucht.
Und ich bin mutig genug, um in Zukunft Atmen pur zu testen! >>>>>>>>>
.[/color]


Wenn das Wörtchen " w e n n " nicht wer - dann könnte heute bei mir stehen:
"....."Seit Ihrem 1. Versuch mit dem Rauchen aufzuhören, sind 650 Tage vergangen .........
jetzt darf ich mir einen " Rückfall " nicht wieder erlauben.......
o-weih, - hoffentlich ist meine Brücke für meine guten Vorsätze - stabil genug und hält das "Gewicht" aus.

lg helga

Verfasst am: 21.10.2016, 22:03
KleineBlume
KleineBlume
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

Halo Betzhi ,

Kinder habe ich nicht und will dazu nichts sagen.

Aber das mit dem ewig Verschieben der Angst vorm Aufhören, den Unmut über das Rauchen...- da kann ich voll mitgehen.

Mir hat es dann so gereicht und meine Angst einen Termin festzusetzen war so groß, dass ich dann zu mir gesagt habe morgen. ... morgen nach dem Frühstück... morgen nach dem Mittagessen usw hatte ich bis abends schon mit mir ausgehandelt.

Aber es blieb bei der letzten kurz vor Mitternacht bis heute. Jeden Tag schaue ich mir an, wie ich heute nicht geraucht habe ... damit bin ich bis heute gekommen.

Eine gute Vorbereitung wäre rational gedacht besser gewesen, aber ich habe es einfach nicht hingekriegt.

Was ich sagen will, ein Sprung ins kalte Wasser geht zur Not auch - Hauptsache ich muss nicht mehr rauchen. Jetzt erarbeite ich mir halt meine Weg beim Gehen und das ist genau mein Ding.

Und wenn ich das bis hierher geschafft habe, schaffst Du es auf Dauer.

Verfasst am: 21.10.2016, 21:58
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hallo Betzihi,
ich rauche seit 4 Tagen nicht und es fällt mir auch manchmal sehr schwer, aber es lohnt sich auf jeden Fall!
Stell dir vor wie schön es wäre nicht mehr immerzu raus zu müssen, nicht mehr nach Qualm zu riechen und vor allem auch gesünder zu leben. Deiner Schildrüse tut es socher auch gut, aber vor allem dir selbst.
Und wenn es nicht gleich klappt oder du noch etwas Zeit brauchst, mach dir keinen zusätzlichen Stress deswegen!
Es geht nicht ums aufhören müssen, sondern ums aufhören WOLLEN.
Keiner muss aufhören, aber viele wollen es und dann klappt es auch irgendwann.
Glaub an dich!

Liebe Grüße,
Tanja

Verfasst am: 20.10.2016, 23:05
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Betzihi,
möchte mich anschließen, Du schaffst das
Wenn ich das geschafft habe, schaffst Du das auch.
LG aus den NL
Manfred

Verfasst am: 20.10.2016, 10:43
Melko
Melko
Dabei seit: 01. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Betzihi,

ich kann so gut mit Dir mitfühlen. Ich weiß genau wie es dir geht und was du denkst.

Auch ich habe 2 Kinder, habe immer und immer geraucht und mich dafür gehasst. Aber die Sucht war größer als irgendetwas anderes. So wurden die Kinder größer und größer und sie lernten sprechen. (Sie sagten so oft, es stinkt, bitte höre auf, es macht Krank .... )
Jetzt sind sie 10 und 12 Jahre alt.
Meine Tochter war im Urlaub mit mir im Wasser und ich versuchte ein Mutter Kind Gespräch zu führen. Wollte ihr erklären, wie sie (momentan in der Pubertät) sich zu verhalten hat. Wie ihr Bruder und auch ich manchmal unter ihren Wutausbrüchen leiden und ich sagte ihr, sie solle versuchen darüber nachzudenken. Daraufhin schaute sie mich an und meinte, sie wünscht sich auch, dass ich nicht mehr rauche und ich solle auch mal darüber nachdenken und es auch versuchen zu lassen. Das hat mich den ganzen Urlaub beschäftigt. Wo sie Recht hat, hat sie Recht. Also startete ich meinen Rauchstopp.

Es gab noch 2 Wochen an denen ich "heimlich" eine rauchte, weil ich STRESS hatte und und und
aber Betzihi, glaub mir, es wird nie aufhören. Es kommt immer etwas. Sowieso mit Kindern. Es kommen Tag für Tag Gründe warum man jetzt unbedingt rauchen MUSS.

Ich habe es dann so gemacht wie von Wolfgang beschrieben. Ich rauchte einen Tag nicht. Ich war stolz und machte das selbe am nächsten Tag und wieder und wieder. Nun bin ich bei 20 Tagen und mächtig stolz auf mich. Und immer wenn ich denke, Melanie eine kannst du rauchen, sage ich mir, Melanie dann fängst du wieder von vorne an - von ganz vorne willst du das? Nein ich will es nicht und werde auch heute keine rauchen.

Mach es so, wie Wolfgang sagte, immer nur einen Tag sehen, nur diesen Tag durchhalten. Das ist ganz wichtig.
Der Gedanke nie mehr zu rauchen macht einem Angst, und es kommt eine Leere und Einsamkeit hoch.

Rauche einfach heute nicht

Tag für Tag denken

Wünsch dir ganz ganz viel Kraft .. und glaube hier den Leuten
Es wird wirklich einfacher

GLG
Melanie

Verfasst am: 20.10.2016, 09:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin