Manchmal fehlt es immer noch

Verfasst am: 29.12.2014, 17:57
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3491 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Hallo, liebe Lothlórien und alle in diesem Thread,

bin froh, dass ich hier die letzten Seiten lesen konnte.
Hab ich wohl grad gebraucht.

Danke!

Ich hoffe es geht Dir/Euch allen gut.

Verfasst am: 29.12.2014, 15:14
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich hoffe, du hast die letzten Tage einigermaßen überstanden???? Ich schicke dir noch etwas Sonne!

Verfasst am: 27.12.2014, 14:13
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Lothlórien,

jetzt, nach den Feiertagen, sollte wenigstens diese manchmal nur noch schwer erträgliche "Weihnachtsseligkeit" vorbei sein. Deine Entscheidung, über die Feiertage bis Beginn des neuen Jahres zu Deiner Schwester zu übersiedeln, war sicherlich das Beste, was Du tun konntest. Bis einschließlich gestern mußtest Du ja auch noch arbeiten - hast Du dadurch ein klitzekleines Bisschen Abstand gewinnen können? Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, aber ich verstehe Dinge immer erst dann, wenn ich sie aus noch so kleiner Entfernung heraus betrachten kann - solange ich mittendrin stecke, weiß ich nicht, wo oben und unten ist.

Seit heute hast Du wohl wieder etwas mehr Zeit für Dich selbst: Wie geht es Dir inzwischen? Nimm Dir bitte Zeit für Dich selbst und für gute Gespräche mit lieben Mitmenschen. Vieles wird einem selbst erst dann bewußt, wenn man versucht, es einem Dritten zu erklären... Und vergiß bitte niemals, dass Du selbst über Deine Zukunft entscheidest - und Nick o´Teen wird jeden schwachen Moment auszunutzen versuchen! Was auch immer Du tust - Dampf ablassen, an die frische Luft gehen, Freunde besuchen - alles ist besser, als sich wieder eine Zigarette anzustecken, denn danach würdest Du Dich noch um vieles schlechter fühlen als vorher!

Es würde mich freuen, ein kurzes Lebenszeichen von Dir zu erhalten, aber das hat auch noch Zeit...

[color=red]Denk´ heute einfach einmal an Dich,

und gönne Dir etwas Ausgefallenes zu

sagenhaften 111 rauchfreien Tagen!

lichen Glückwunsch!
[/color]


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 26.12.2014, 11:14
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



was sehe ich daaaaaaaaa

[color=red] 110 TAGE [/color]





lg daufi

Verfasst am: 26.12.2014, 01:57
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich schicke dir mal aus der Ferne ein paar Sonnenstrahlen und denke oft an dich. Es ist eine schwere Zeit für dich. Sorry, dass ich so kurz bin, aber die Verbindung ist so schlecht.

Verfasst am: 25.12.2014, 20:34
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Lothlórien,

Lass dich mal feste drücken!! Ich kann dich gut verstehen. Die Tränen werden kommen, wenn die Zeit gekommen ist.
Versuche mal dich wahrzunehmen, in dich hinein zu hören. Setzte dich mal in Ruhe irgendwo hin ohne Ablenkung und Störung. Wie fühlen sich deine Beine, deine Füße, deine Arme, Hände.... etc an. Achte mal ganz bewusst darauf.
Oder (auch wenn es sich doof anhört) gehe mal eine ruhige Strecke, für die du normalerweise 15 min brauchst in einer Stunde (ohne Pause) ganz langsam. Gehe sie ganz Bewusst, achte auf deine Schritte, die Geräusche deines Körpers, Atem.... .
Vielleicht ist aber gerade im Moment die Ablenkung für dich wichtiger. Das entscheidest du, was dir am Besten tut ist genau das Richtige, nur Rauchfrei bleiben. Es ist zu schaffen.

sei lieb gegrüßt

Julia

Verfasst am: 25.12.2014, 19:17
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3532 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Guten Morgen liebe Lothlórien,

ich wünsche Dir trotz, nein vor allem[u]Viel Durchhaltevermögen[/u]
Bin wieder aus Köln zurück und trotz all der Zeit sind schwierige Tage vergangen, diese Sucht kehrt immer mal wieder zurück.
Sei auf der Hut Du schaffst es...
Grüße Sandra

Verfasst am: 25.12.2014, 19:07
bilisu
bilisu
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3447 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo liebe Lothlórien,
es ist schön, dass du nicht alleine bist und deine Schwester dir zur Seite steht. Die Tränen werden kommen - irgendwann - und sie werden erleichternd und heilsam sein. Wie du weißt, spreche ich da ja aus Erfahrung
Ich habe es bisher geschafft, trotz ganz viel Kummer nicht zu rauchen - auch Dank all der guten Gedanken hier aus dem Forum - und du wirst es auch schaffen. Ganz bestimmt.
Fühl dich einfach mal fest von mir gedrückt
Bilisu

Verfasst am: 25.12.2014, 13:19
micha411
micha411
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3107 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hi Laothlórien

Es ist doch wichtig wenn man darüber spricht. Wenn es dir gut tut lass es raus. Ich höre dir gerne zu hab leider nicht immer zeit zu schreiben. Aber wenn ich die zeit finde melde ich mich natürlich bei dir.
Glaub auch nicht das es jemanden stört wenn du hier über deine probleme sprichst.

Mir geht es so wenn es mir nicht gut geht ist es schön wenn man es hier im forum auch einfach mal rauslassen kann.
Ich bin immer froh wenn ich jemanden helfen kann.

Trotzdem wünsche ich dir noch schöne Weihnachten.
Allen anderen natürlich auch.

Und Lothlórien es passiert uns auch das wir Jubiläen vergessen. Ist bei so einer großen gemeinschaft eben so.

Gvlg Micha

:


Verfasst am: 25.12.2014, 12:03
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Lothlórien,
wünsche Dir und allen anderen anderen frohe :

Bleibt bitte gesund oder werdet gesund, je nach dem was zutrifft.

Rauchfreie Grüße aus Essen
Manfred