Manchmal fehlt es immer noch

Verfasst am: 15.12.2014, 20:47
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3480 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Das hast du Mega schön geschrieben Lothlórien.

Gvlg schaafie
Und Vielen dank für deinen lieben Besuch inklusive Verewigung bei mir, ich freu mich sehr!!

Verfasst am: 15.12.2014, 19:51
Lothlórien
Lothlórien
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3526 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche, für euren Zuspruch, für's Mut machen, für eure Anteilnahme, mir zu zeigen, daß wir mit unseren Problemen nicht allein sind auf der Welt.

Jeder hat sein Paket zu tragen, dem einen fällt es leicht, dem anderen schwer.
Was für den einen Lappalien sind, kann dem anderen schon ein großer Stolperstein sein, der ihn zu Fall bringt.
Alle Leben sind unterschiedlich und so unterschiedlich sind die Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen!
Ich bin froh hierher, zu euch, gefunden zu haben!

Und ich werde nach vorn schauen, denn eines habe ich inzwischen gelernt, auch wenn enge Freunde oder die Familie ernsthaft erkrankt sind, so ist es für sie besser, wenn man ihnen weiter mit Lebensfreude begegnet, als mit Mitleid oder der damit einhergehenden Hilflosigkeit.
Wir helfen unseren Familien und Freunden am meisten, wenn wir unsere Lebensfreude und unseren Optimismus mit ihnen teilen! Ihnen so Kraft geben, weiterzumachen.
Wir können Ihnen die Schmerzen nicht nehmen und leider auch nicht die Krankheit, aber alles hat sich gelohnt, wenn wir ihr Lachen erhalten können!

Es ist schwer und hin und wieder habe ich Momente, wie diese am Samstag, in denen ich mich hilflos, machtlos und schwach fühle.
Aber ich denke, auch diese Momente müssen sein, um ab und an nach innen horchen zu können. Kurz innehalten, Luft holen und weiter laufen.



Heut hat mich dann auch gleich der Alltag wieder eingeholt und mir einen arbeitsamen Montag beschert!

Dafür werde ich Morgen dann eine Riesenrunde Kekse ausgeben und dazu Glühwein und heiße Schokolade!

Verfasst am: 15.12.2014, 17:31
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend liebe Lothlórien,
[color=green]herzlichen Glückwunsch für 99 Tagen ohne Rauch ![/color]

wünsche Euch allen eine schöne letzte Weihnachts - Woche.
werdet bitte gesund oder bleibt bitte gesund.
Rauchfrei sind wir ja auf den richtigen Weg.
Liebe rauchfreie Grüße aus Essen,
wo der Baldeneysee ist, der seit heute wieder gefüllt wird.
Manfred

Verfasst am: 15.12.2014, 17:25
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 15.12.2014, 17:18
Purple
Purple
Dabei seit: 24. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3453 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Lothlórien

Herzlichen Glückwunsch zu 99 Tagen rauchfrei! Du darfst richtig stolz auf dich sein!

Ich wünsche deiner Freundin und euch viel Kraft.



Liebe Grüsse
Purple

Verfasst am: 15.12.2014, 15:35
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ja, meine Freundin hat -wie bereits gesagt-Lungenkrebs und ist zur Zeit wieder in der Chemo...und ich bin auch ein bisschen stolz , trotz der ganzen Ereignisse der letzten Wochen rauchfrei zu bleiben. Du schaffst es auch! Alles Gute für dich und deine Freundin.

Verfasst am: 15.12.2014, 09:28
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3480 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Lothlórien,
Herzlichen Glückwunsch zu 99 Tagen rauchfrei!!



Deiner Freundin wünsche ich alles erdenklich Gute und euch ganz viel Kraft!
Das ist ja ganz schrecklich was ihr passiert, und dann lässt sie der Mann auch noch im Stich

Glg schaafie

Verfasst am: 15.12.2014, 08:12
Lothlórien
Lothlórien
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3526 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Und trotz des psychischen Hängers, bin ich rauchfrei geblieben.
Darauf ist sie auch sehr stolz!
Obwohl ich gestern im Gespräch mit ihren Eltern und auch davor so nervös war, daß ich gern eine geraucht hätte.
Ich hatte Kontakt zu ihrer Mutter aufgenommen. Sie haben sich vor einiger zerstritten und ich weiß, daß ihre Eltern auch sehr darunter gelitten haben.
Nun manchmal ist das Leben ein wenig wie ein Hollywoodschinken, ich hoffe nur, daß wir unser Happy End bekommen!

Verfasst am: 15.12.2014, 08:07
Lothlórien
Lothlórien
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3526 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für euren Zuspruch. Das hat mir wirklich Kraft gegeben.
Ihre Eltern sind gestern angekommen und kümmern sich jetzt um die Kleinen(gut ganz so klein sind sie nicht mehr (7 und 9 Jahre).
Jetzt können wir nur hoffen und bangen und beten.
MeineFreundin wünscht sich für uns, daß wir nicht die Freude am Leben verlieren!



Ihr seid eine großartige Gemeinschaft !

Verfasst am: 13.12.2014, 19:05
bilisu
bilisu
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3454 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo Lothlórien,
es ist sehr schön, dass du die Kraft hast, deiner Freundin zu helfen. Es ist heute leider nicht mehr selbstverständlich. Viele, manchmal auch gute Freunde, schauen lieber weg oder wissen überhaupt nicht, mit der Situation umzugehen. Und auf die Frage nach dem Warum, wird es keine Antwort geben. Vielleicht sollten wir sie daher erst gar nicht stellen. Aber das ist schwer.
LG Bilisu