Manchmal fehlt es immer noch

Verfasst am: 22.12.2014, 08:42
Lothlórien
Lothlórien
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich weiß gar nicht, wie ich euch danken soll.
Eure Zeilen und euer Mitgefühl, daß ist unbeschreiblich.
Ich hoffe ihr hatte ein schönes Wochenende!?

Da die Sonne sich etwas rar macht, schicke ich sie zu euch!



Auf das sie euch Licht und Wärme spendet.

Mein Freund ist nun gestern erst einmal ausgezogen. Wir hatten uns tierisch gestritten, weil er denkt ich habe zu wenig Zeit für ihn, dafür mehr Zeit für meine schwerkranke Freundin und deren Familie.
Generell bin ich immer fü alle da, nur für ihn nicht.
Es soll erst einmal eine räumlich Trennung sein. Naja, wir wissen alle was das heißt.
Nun bin ich erstmal "froh",daß ich das gesamte Weihnachten über arbeiten muss.
Dann hab ich nicht so viel Zeit für trübe Gedanken.
Und ein paar Besuche stehen ja auch an, das lenkt auch ab.

Verfasst am: 20.12.2014, 16:15
micha411
micha411
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Lothlórien
Du bist so weit gekommen bis jetzt. Beiß bitte die Zähne zusammen und halte durch. Mit der blöden raucherei ist auch nix besser es wird eher alles wieder schwieriger.
Wir halten doch alle durch, bestimmt! !!

Wir sind immer bei dir wenn du Hilfe brauchst. Einfach schreiben man braucht es manchmal das man sich so manches von der Seele redet. Also mir tut es immer gut.

Glg micha.



Verfasst am: 20.12.2014, 12:23
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Lothlórien"]
Liebe Daufi,

Wahnsinn nur noch 18 Tage und du reißt hier alle mit, mit deinem Schwung und Optimismus!
Bewahre dir deine Kraft und Energie
[quote]

[color=red]häng dich einfach an mich und lass dich mitreißen!!![/color]



lg daufi

Verfasst am: 20.12.2014, 12:08
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Lothlórien,

Lass dich mal umarmen.
Nach Schatten kommt auch die Sonne wieder. Bleibe standhaft. Nichts auf der Welt hat soviel verdient wie unsere Gesundheit. Egal was auch passiert, eine Zigarette ändert die Situation auch nicht. Du hast soo recht, bist soo weit gekommen, bleibe weiter auf deinen Weg. Wenn es dir hilft, dann schreib dir hier alles von der Seele, brülle laut (nimm dir aber ein Kissen vor den Mund, (bevor die Nachbarn die Polizei rufen) oder laufe um den Block.

Wir können aber auch noch mal mit dem Karen kommen, den ganzen Ärger, Dreck und Stress aufladen und im Wald verbuddeln gehen.

Ich schicke dir mal die Sonne welche dir das verlorene Licht bringt.

Lg Julia

Verfasst am: 20.12.2014, 12:03
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Lothlórien,
Fühl dich mal ganz doll gedrückt!!!
Ich sende dir viel Kraft und Ausdauer.
Wenn du jemanden zum reden brauchst, schreib mir
Dickes Bussi vom schaaf


Für uns zwei und ein bissl

Verfasst am: 20.12.2014, 11:58
Lothlórien
Lothlórien
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Zeilen
Irgendwie sollte das mit dem stressfreien Wochenausklang und leider gleichwohl Jahresausklang nicht sein.
Auf der Arbeit geht es drunter und drüber, privat sowieso.
Ich würde mich am liebsten in eine dunkle Ecke verkrümeln und die nächsten zwei Wochen einfach verschlafen.
Es ist wohl so, wo Licht ist, ist auch Schatten.

Aber nichts desto trotz, bleibt mein Weg der, weiter rauchfrei zu bleiben. Ich bin jetzt soweit gekommen, ich will nicht noch einmal von vorne anfangen.
Das bete ich mir gerade wie ein Mantra vor und hoffe, daß sich das in meinemKopf manifestiert und egal wie groß die Anspannung ist, ich dann stark bleibe!

Ich wünsche euch allen einen schönen vierten Advent!

::::

Verfasst am: 18.12.2014, 19:07
Purple
Purple
Dabei seit: 24. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3452 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Lothlórien

Huch, da hab ich doch glatt deine 100 Tage rauchfrei verpasst! Trotzdem auch von mir noch herzliche Gratulation dazu

Den Satz find ich super und mir geht es genau so, wenn mich jemand nach ner Zigarette fragt. Wir dürfen stolz auf uns sein.

Ich wünsche dir einen entspannten Abend.

Verfasst am: 18.12.2014, 18:51
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Lothlórien,

auf diese stattliche Zahl von Nicht-mehr-Raucher-Tagen kannst Du zu recht stolz sein! Und diese Ansicht, dass wir nie mehr Nichtraucher, aber stolze Nichtmehrraucher sein werden, kann ich nur aus vollem Herzen teilen. Bei mir ist es inzwischen sehr, sehr selten, dass Nick o´Teen noch einmal um die Ecke geschlichen kommt, es ist auch ein Leichtes, ihn abzuwimmeln, aber ich bin mir darüber im Klaren, dass ich mir keine einzige Zigarette mehr anstecken werde. Nie mehr. Ich habe leider genügend Beweise aus meiner eigenen Vergangenheit, bei denen dieses völlig dumme "Nur mal sehen, ob´s noch schmeckt!" den Rückfall ausgelöst hat. Nein, geschmeckt hat diese Kippe nach sehr langer Abstinenz nicht, aber die Sucht war augenblicklich wieder aktiv. Auch die zweite, im Freundeskreis geschnorrte, hat nicht geschmeckt, aber der Zigarettenautomat war schon wieder in Griffnähe. Und ich gehöre zu denjenigen, die sich in einem solchen Moment durch Selbstzweifel den Rest geben - statt zu sagen "Okay, das gestern auf der Feier war selten dumm von dir, aber heute geht´s als Nicht-mehr-Raucher weiter!", habe ich mich selber klein gemacht, so nach dem Motto "War doch klar, dass du das nicht dauerhaft schaffst!", und schon hatte ich wieder für einige Jahre verloren.

Deshalb kann ich auch nur jedem, der während der bevorstehenden Feiertage schwach wird, den Rat geben, am nächsten Morgen einfach dort weiter zu machen, wo er am Vorabend aufgehört hat. Schwamm drüber und Blick nach vorne, nicht nach hinten...

Dir, liebe Lothlórien, wünsche ich jetzt aber erst einmal einen angenehmen Wochenausklang ohne Schmacht und Stress!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 17.12.2014, 10:11
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen liebste Lothlórien,
Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und deine Glückwünsche!
Ich hoffe du hältst mir ein Plätzchen frei auf dem grössten Schoko-Cookie dem du finden kannst!!
Hab einen schönen Tag
Gvlg schaafie

Verfasst am: 17.12.2014, 08:14
Lothlórien
Lothlórien
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Guten Morgen liebe Brigitte,

vielen Dank für deine Zeilen!
Ich bin wirklich selig und glücklich, daß ich nicht nachgegeben hab, nicht den Kopf in den Sand gesteckt hab, auch wenn es echt schwer war.
Ich lese mich hier, wenn ich Zeit hab, durch das Forum und dadurch habe ich festgestellt, daß ich kein Einzelfall war/bin.
Das gibt Kratft bzw aktiviert alle Alarmanlagen im Kopf, weiter mit Vorsicht durch das Leben zu gehen.
Einmal abhängig immer abhängig.
Daher gefiel mir auch ein Eintrag den ich hier gelesen habe.
Wir können nie wieder Nichtraucher werden, aber stolze Nichtmehrraucher!
Den find ich (ich hoffe das wird nicht zensiert ;-)) geil!
Der baut auf und motiviert.
Und wenn man dann von Rauchern eine Zigarette angeboten bekommt und diese mit den Worten "Nein Danke, ich bin Nichmehrraucher!" ablehnt, erfüllt einen, zumindest mich das, mit sehr viel Stolz !