Man muss nur wollen :)

Verfasst am: 17.06.2014, 06:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Guten Morgen Monika, super das es so gut bei Dir läuft. Es ist wirklich ein ankämpfen am Anfang. Gerade weil der Entzug ja in Wellen über einen her fällt. Die Abstände zu diesen Wellen werden immer länger und es wird jeden Tag etwas besser. De schwerste Weg ist eigentlich geschafft. Du bist gut gerüstet gegen die nächsten Attacken.

Daumen hoch!! Tolle Leistung!

ein:

Verfasst am: 17.06.2014, 06:08
Moni.LT
Moni.LT
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Der siebte Tag, also der Sonntag, war irgendwie richtig schlimm den ganzen Tag nur mit schmacht rumgelaufen und auch nicht wirklich gute Laune gehabt. Mag daran liegen, dass ich mich zwischendurch tierisch aufgeregt habe.

Gestern war wiederum super werde oft gefragt wie ich dazu kam und wie ich es schaffe ( größtenteils von kommen die Fragen von Rauchern) dann erzähle ich immer fleißig von dieser Seite und wie es Tagsüber ohne klappt bei einigen sieht man direkt das grübeln im Gesicht

Ich hoffe s geht jetzt nur noch Berg auf, denn ich werd mittlerweile immer stolzer

Verfasst am: 16.06.2014, 15:54
Kassiopaia
Kassiopaia
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Eigentlich sollte es mit jedem Tag leichter werden (Ausnahmen bestätigen die Regel ;))

Wie war der Tag heute?

Verfasst am: 15.06.2014, 11:44
Moni.LT
Moni.LT
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Eine Woche Rauchfrei und ich fühl mich richtig gut

Kassiopaia ich werd es mal einfach ausprobieren Kann ja dann gerne berichten wie es angekommen ist

Gestern war ich das erste mal rauchfrei unterwegs. Anfangs ziemlich beängstigend gewesen an den ganzen rauchern draußen vorbei zu gehen :/ da packten mich irgendwie die rauchgedanken. sind dann schnell rein und es ging gott sei dank wieder. Musste aber ziemlich damit kämpfen. Genauso beim rausegehn

Ich hoffe dass es nächste Woche noch leichter fällt gegen diese gedanken anzukämpfen :/

Verfasst am: 14.06.2014, 08:45
Kassiopaia
Kassiopaia
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Ich drück dir die daumen, dass das Rauchen nur draußen geht! Weil drinnen ist als Nichtraucher echt nicht so angenehm! (Und als Ex raucher natürlcih schwierig):

Falls es im Zelt ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass man ganz viele "NIchtraucherpausen" macht und diese auch so deklariert... evenutell nimmt man auch noch andere Nichtraucher mit?! So wie man früher gefragt hat: "Gehen wir eine rauchen?" jetzt Nichtraucher anzuhauen: "Gehen wir nicht rauchen?" Fänd ich witzig

Auf jeden Fall jetzt schon mal Toi toi toi! und Gratulation heute zu 6 rauchfreien Tagen!

Verfasst am: 13.06.2014, 21:48
Moni.LT
Moni.LT
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Ich werde definitiv versuchen dem ganzen rauch mal aus dem weg zu gehen und Alkohol werd ich auch in sehr geringen Mengen konsumieren. Weil so wie Kassiopaia schrieb: warum soll ich auf was verzichten was mir schmeckt nur weil ich aufgehört habe zu rauchen (find ich übrigens sehr gut diesen Gedankenweg ) naja und wie sagt man so schön probieren geht über studieren. Ich hoffe nur dass diesmal das rauchen nur draußen möglich ist. Das letzte mal konnte im Partyzelt geraucht werden -.-

Ja 12 Tage sind schon einiges wenn man überlegt dass man nie versucht hat aufzuhören. Und ich denke ich würde mich selbst im Spiegel nicht angucken können wenn ich dann wieder ruckfällig werden würde. Aber wie auch schon geschrieben hast Kassiopaia man kann sich nur auf den Tag danach freuen kein kratzen im Hals kein ekeliges Gefühl im Mund von zu viel rauchen. Wahrscheinlich auch keine Kopfschmerzen vom rauchen

Hört sich alles so einfach an... ich hoffe es wird auch so :/

Verfasst am: 13.06.2014, 21:29
Kassiopaia
Kassiopaia
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hey, nächstes Wochenende ist morgen in einer Woche? Bis dahin hast du also 12 Tage hinter dir?!? Das ist ja schon ne ganze Menge und es würde sich nicht lohnen diese 12 Tage "wegzuwerfen". So habe ich das bereits vorher gesehen.

Und dann kam der Tag, an dem ich abends feiern "musste"... Ich hatte schlechte Laune und keine Lust hinzugehen... Eigentlich hatte ich vor allem Angst und deswegen schlechte Laune ;)... Habe mich aber zusammengerissen und gesagt: Es ist auch möglich ohne Rauchen Spaß zu haben! Und weiter: "Es müsste doch möglich sein, auch ohne Rauchen Spaß zu haben!" Und bin letztendlich mit der Frage in den Abend gegangen: "Kann ich ohne Rauchen Spaß haben?" Diese Frage konnte ich mir nur beantworten, indem ich nicht rauche...

Und siehe da, ich habe nicht geraucht, vielmehr habe ich am nächsten Tag auf einen schönen Abend zurückblicken können, ohne mich voll kaputt zu fühlen. Ich hatte keinen "Partyhusten"; ich konnte Zeit drinnen UND draußen genießen, aber ohne, dass ich raus MUSSTE! Sondern ich bin rausgegangen, wenn ich rausgehen wollte... Das war ein befreiendes Gefühl. Ich hatte alle Freiheiten! UND: Ich hatte keine Angst, dass mir die Kippen mitten in der Pampa ausgehen!!!!!!!!!!!!! Genial!

Und ich habe es geschafft! Und es werden alle anderen auch schaffen! Mit 14 habe ich begonnen zu rauchen... bisher hatte ich keine Party ohne Rauchen erlebt! Aber es war wirklich schön!

Freue dich einfach auf den Tag danach! Dann überstehst du auch den Abend Und wenn du Bier/Wein oder sonst was trinken magst, dann erlaube dir auch das! Pass nur auf, dass du nicht über die Stränge schlägst! Aber warum sollte man sich jeden Genuss verwehren, wenn man doch mehr Freiheit durchs "Nichtrauchen" bekommt?!

Beste Grüße!

Verfasst am: 13.06.2014, 21:06
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Lieber Moni,

bei 5 Tage musst du auf alle Fälle weitermachen. Das ist wirklich eine tolle Leistung, gerade weil die ersten Tage die schwierigsten sind. Wer da nicht direkt einbricht, hat ganz gute Chancen weiter zu kommen. Später ist es "nur noch" der Kopf und die Entschlossenheit die hin und wieder eingesetzt werden müssen. Ich wünsche dir viel Sturheit. Viel Obst, Gemüse und Flüssigkeit sind bestimmt sehr hilfreich... Ich bin die ersten 2 Wochen auch immer zeitig ins Bett, hab alles stehn und liegen gelassen.

Für deine Firmenfeier wünsche ich dir viel Spaß. Wenn du in eine unangenehme Situation kommst mit Rauchern, such aber das Weite und lenk dich ab. Vielleicht ein wenig tanzen. Mit Alkohol, falls du welchen trinkst, würde ich auch noch etwas vorsichtig sein. Du machst das schon.

Bleib am Ball und hab einen schönen 5. rauchfreien Abend,
ganz liebe Grüße
Nadine

Verfasst am: 13.06.2014, 20:39
Moni.LT
Moni.LT
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo alle Zusammen,

Danke an erste Stelle. Für die kleinen Tipps und eure Geschichten. Es macht ei em definitiv Mut weiter zu machen.

MD991 was mir auch sehr gut hilft ist einfach so viel Wasser trinken bis es nicht mehr geht man ust erstmal beschäftigt uns hunger wird auch fürs erste gestillt aber das mit den Möhren werde ich definitiv mal ausprobieren.

Kassiopaia: in die Situation bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Nächstes Wochenende steht eine große Firmenfeier an und da bin ich gespannt wie es mir ergehen wird :/ bammel habe ich abee ziemlich großen davor. Mal schauen wie es dann wird :/

Verfasst am: 13.06.2014, 08:32
MD991
MD991
Dabei seit: 28. 05. 2013
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo!
Die erste Woche war auch bei mir die Schlimmste! Mein Rauchersatz waren/sind Möhren-Sticks - und zwar sehr viele! Aber ein absolut genialer Ersatz. Das Hungergefühl schwindet und dein Körper erlernt eine gesunde Alternative.
Mittlerweile ist bei mir 1 Jahr als Nichtraucher vergangen und in manchen Situationen verlangt mein Körper immernoch nach Möhren =)