Man ist das Hart !!!

Verfasst am: 07.01.2018, 00:48
Arpiko
Arpiko
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Danke Uli sowas bestärkt mich.



ich denke jetzt kann ich ruhig schlafen
gehen



Morgen werde ich wohl mal etwas Sport machen also laufen gehen. Das hab ich früher gerne gemacht

Angenehme Nachtruhe wünsche ich euch.

Verfasst am: 06.01.2018, 22:52
Arpiko
Arpiko
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Ein großes Herzliches Willkommen hier



mach dich nicht verrückt alles gut hier bist du gut aufgehoben ich habe es selbst erfahren
alle haben mir viel Kraft gegeben für die ersten paar Stunden.

Also wenn was ist einfach schreiben

klar schaffen wir das

Verfasst am: 06.01.2018, 22:10
Arpiko
Arpiko
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Danke für die lieben Worte. Der Rest des Tages verlief schon viel besser das einzige was
komisch ist das ich so ein trockenen husten und leichtes brennen hab. Ich hab den ja schon vor dem aufhören gehabt.
Also hatte die Ärztin mir so brause Tabletten verschrieben die den Schleim lösen sollen ich hoffe das hilft bald.

Das ist schon ein ätzendes Gefühl.

Aber sonst geht's mir echt schon besser ich kann damit schon viel besser umgehen
das meine Frau ab und an eine rauchen geht.

Der blitzgedanke ist trotzdem manchmal da wie man sich vorstellt ...

naja aber das geht ja vorbei macht ihr da was bestimmtes wenn ihr schmacht habt ?

Verfasst am: 06.01.2018, 15:17
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Ja, die Auf und Abs kenn´ ich auch... gerade am Anfang.
Deine Frage lässt sich leider nicht so pauschal beantworten. manchen geht es ja von Anfang an gut, durchweg, aber ich schätze das ist die Ausnahme.
Viele sagen, dass die ersten 3 tage die schäbigsten sind (war bei mir auch so!) und dann wird es schon besser, und noch mal nach 1 Woche. Der körperliche Entzug geht ja recht schnell.
Und danach ist vieles eine Sache der Einstellung, meine ich....
Weißt Du was, krieg´mal erst diese ersten 3 Tage rum, da ist alles außer Rauchen erlaubt! Auch essen, naschen und so; auf die Dauer muss man da natürlich aufpassen, um sich nicht ein neues Problem ranzuholen, aber in den ersten Tagen wär´ ich da nicht so streng!
Also: Was könntest Du genießen?
ng:

Verfasst am: 06.01.2018, 14:43
Arpiko
Arpiko
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Diese auf's und ab's sind krass mal geht's mir super und mal
denke ich nur dran, es ist so als hätte man nichts anderes im leben
gehabt. Wobei ich denke das es mir gerade zurzeit nur so vorkommt.
Ab wann geht's einem denn psychisch ein wenig besser ?

Verfasst am: 06.01.2018, 09:37
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Arpiko,
auch von mir herzlich willkommen!
und ein Blümchen zur Begrüßung

Mit 27 J. schon so eine blöde Diagnose, das ist ja echt hart, und wenn Du mit 13 J. schon angefangen hast, kannst Du Dir vielleicht zeitweise ein Leben ohne Qualm gar nicht vorstellen, nicht?
Aber es geht, ich selbst hab über 30 J. geraucht, konnte mir es auch nicht ohne vorstellen. Aber zum Beispiel gestern: Da war ich mit einer Freundin los, wir sind etliche Jahre immer zusammen in einen der wenigen Läden gegangen, wo man was essen kann und trotzdem auch rauchen. Da haben wir immer ohne Ende gequalmt, mir hat das gefallen, aber wie es so ist bei einer Sucht: je später der Abend, desto mehr ist das Rauchen entglitten, die letzten Kippen haben nicht mehr geschmeckt, trotzdem mussten sie mit Gewalt rein, ich hatte dann immer ordentlich Kopfschmerzen. Inzwischen ist es so, dass ich so wie gestern weiter mit der Freundin dahin gehen kann; sie raucht dann nach wie vor, mir fehlt es anfangs etwas, zugegeben, aber längst nicht so schlimm wie ich dachte, ich esse dann einfach langsamer und länger. Und später seh ich dann, wie sich bei ihr die Schlagzahl erhöht, und ich bin dann sehr froh, dass ich das nicht mehr brauche und die Kopfschmerzen ausbleiben. Ds Klönen ist genau so schön wie immer, das mach ich mir dann bewusst, also wenn ich heute an gestern abend zurückdenke und mich frage: Wäre der Abend mit Rauchen schöner gewesen? Dann sag ich ehrlichen Herzens: Nö.
So seh ich das: Alles hat seine Vor- und Nachteile, Nichtrauchen aber doch einige Vorteile mehr, vor allem ja länger man dran bleibt!!
Ich wünsch Dir, dass bei Dir auch bald die Vorteile überwiegen, siehst Du, Dir geht es ja auch heute schon besser, und das wird immer öfter der Fall sein!
Meld Dich hier jederzeit, das Forum tut gut
Einen schönen Tag, LG, Doro

Verfasst am: 06.01.2018, 06:21
Arpiko
Arpiko
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Es ist zwar noch recht früh aber ich habe gut geschlafen/ausgeschlafen.
Ich bin erleichtert und glücklich. Ich habe das Gefühl so langsam
kann ich ein wenig abhusten ich hatte schon angst das ich mir alles verbaut habe.
Trotz des Hustens fühle ich 100 mal besser. Das ist ein echt befreiendes Gefühl ohne.

Ach ja und meine Frau stinkt mir jetzt schon "ungewohnter geruch"

Meine Tochter ist jetzt fast 2 Jahre alt. Im Vordergrund steht natürlich meine Gesundheit und meine Tochter bzw. meine Familie das sind genug Gründe für mich aufzuhören.

ich fühl mich echt gut i

Verfasst am: 06.01.2018, 00:40
Takare
Takare
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2328 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo Apriko

Auch von mir ein herzliches willkommen!

Ja, es ist hart, aber es lohnt sich!
Du hast im 1. Beitrag deine Tochter erwähnt - wie alt ist sie denn?
Ich denke noch recht jung, denn du bist mit 27 ja auch kein Methusalem. Die Kleine ist neben deiner Gesundheit dein Grund nicht mehr zu rauchen! Die Maus braucht dich noch ein paar Jahre ( so 50).

Ich kann dir leider noch nicht viel von den Vorteilen des nichtmehrrauchen erzählen, die haben sich bei mir auch noch nicht verinnerlicht, aber wir sind ja nicht dumm, oder? Also wissen wir, dass die Entscheidung nicht mehr zu rauchen richtig ist!
Sag mir 3 wirklich gute Gründe, die für das rauchen sprechen!
Du bist hier gut aufgehoben, hier versteht dich jeder! Und du darfst hier schimpfen, toben, meckern, jammern. Ich jammere auch ohne ende, aber ich werde trotzdem dran bleiben. Und du auch, ok?

Und weil dein Wohnzimmer noch so leer ist, lass ich dir was hier
:

Verfasst am: 05.01.2018, 20:34
Arpiko
Arpiko
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Jetzt zum Abend hin wirds richtig schlimm man ist so aufgewühlt ich hab mir erstmal nen Tee zur Beruhigung gemacht ich hoffe der hilft mir und ich kann dann ruhiger schlafen dieser Entzug ist echt schrecklich. Ich hoffe das hört bald auf.

Verfasst am: 05.01.2018, 19:42
Arpiko
Arpiko
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Also ich bin 27 und ich habe ca. Mit 13 jahren angefangen. Ich habe so ca. 20 Stück am Tag geraucht.
Ich war gestern wegen nem husten beim Hausarzt und der hat ein Lungentest gemacht der meinte
etwas von copd ich hab mich verrückt gemacht aber ich denke das wichtigste ist jetzt erstmal mit rauchen aufhören.
Dann kann ich weitersehen.

Das ist gut das ich hier schreiben kann wenn es mir mal nicht gut geht.