Mal wieder eine Neue

Verfasst am: 10.04.2011, 13:33
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Beate,

den ganzen Tag lief es super, aber die letzten zehn Minuten hatte ich arge Probleme. Habe schnell ein Glas Wasser getrunken und mich an meinen PC gesetzt. Vielleicht sollte ich jetzt einfach mal einen Spaziergang machen.

Nur nicht schwach werden, will ja auch so weit kommen wie du.

Ich hoffe, bei dir läuft es besser. Einen schönen Sonntag noch

Renate

Verfasst am: 10.04.2011, 11:41
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Renate,
und wie läuft es bei dir?
Beate

Verfasst am: 09.04.2011, 17:45
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Renate,
ich habe noch mit der schlimmsten Erkältung geraucht, auch wenn es schon wehtat.
Du schaffst das schon, du hast doch jetzt uns. Gemeinsam sind wir unausstehlich für den Stinker.[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_019.gif[/img][/url]

[color=green]Falls du uns brauchst, einfach schreien.[/color]
Liebe durchhalte Grüße Beate

Verfasst am: 09.04.2011, 14:49
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Beate,

danke für die Glückwünsche.

Ich bin (noch) 55 Jahre und rauche schon über 30 Jahre. In den letzten Jahren habe ich ca 15 bis 20 Zigaretten am Tag geraucht. Vor Jahren war ich auch schon mal bei 20 bis 25 am Tag. Ich habe ja schon öfter gedacht, dass ich eigentlich mal aufhören müsste. Rauchen ist ungesund und kostet auch noch viel Geld. Letzten Monat habe ich das Rauchen nur gelassen, weil es mir nicht gut ging (Erkältung mit hohem Fieber). Wenn es mir nicht gut geht, dann komme ich auch mal ohne aus. Kaum ist man etwas besser drauf, da greift man auch gleich wieder zur Zigarette. Jedenfalls war es bisher immer so. Da mir meine letzten 2 Zigaretten nicht wirklich geschmeckt haben (habe sie auch nicht zu Ende geraucht), wollte ich es jetzt mal ohne diese ollen Glimmstengel versuchen.

Du hast ja schon ganz schön lange durchgehalten. Ich hoffe, dass ich das auch schaffe.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 08.04.2011, 20:36
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="zimmerlinde"]
Hallo Evan,

ich danke Dir für das Angebot und komme bestimmt mal darauf zurück.

An manchen Tagen ist es nicht einfach, aber noch bin ich nicht bereit aufzugeben. Es gibt ja auch Momente, da fehlt mir die Zigarette überhaupt nicht. Leider gibt es aber auch Zeiten, da könnte ich mir eine anstecken.

Die vielen Beiträge (auch wenn ich schon einiges über Rückfälle gelesen habe) bauen doch ganz schön auf und machen einem Mut.

Liebe Grüße

Renate

[/quote]
Hallo Renate,
das was du schreibst kann ich allzu gut verstehen, mir ging es genauso.
[color=green]Aber man kann es schaffen![/color]
[color=purple]Herzlichen Glückwunsch zu 16 Tagen Freiheit.[/color]
Darf ich fragen wie alt du bist und wie lange und wie viele du geraucht hast?

[color=green]Ich schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.[/color]
Beate

Verfasst am: 08.04.2011, 20:17
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Ute,

ich kämpfe eigentlich schon immer mit einem niedrigen Blutdruck. Aber gestern noch schön viel getrunken - heute war Frau Dr. sehr zufrieden. Für meine Verhältnisse schon fast hoch - 120/70.

Heute geht es mir super, auch ohne Zigaretten.

Wo habt Ihr eigentlich alle die schönen Bilder her? Muss ich auch noch auf die Reihe kriegen.

dir auch einen schönen rauchfreien Abend

renate

Verfasst am: 08.04.2011, 19:55
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

hallo Renate,
das mit dem Blutdruck ist normal wenn der dabei mal absinkt, der geht aber wieder ganz schnell in Mormalwert, durch den Rauchausstieg konnte ich sogar auf Blutdrucksenker verzichten, du siehst der Kmpf rechnet sich.
Du schaffst das
bleibe stur
Schönen rauchfreien Abend
und wenn die Sucht zu groß wird mach das [url=http://www.KOSTENLOSE-SMILIES.de][img]http://www.kostenlose-smilies.de/smiley.php?bild=RmVybnNlaF9TbWlsaWVzL2Zlcm5zZWhlbl8wMDE3LmdpZg==[/img][/url]
der Fernseh sollte es aber überleben
Ute

Verfasst am: 08.04.2011, 18:44
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Jutta,

ja, mein Mann raucht. Er hält sich aber meinetwegen gewaltig zurück.
In zwei Monaten bekommen wir auch einen Balkon, dann wird nur noch dort geraucht.

Danke für den Link, vielleicht bekomme ich es ja doch noch hin.

Natürlich auch danke für das Daumendrücken. Du hast es ja schon ewig geschafft, beneidenswert.

Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende - beides Rauchfrei -

wünscht Dir Renate

Verfasst am: 08.04.2011, 18:17
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Evan,

eigentlich habe ich mir schon vor vielen Jahren das Trinken angewöhnt. Früher gab es mei mir auch nur Kaffee, bis es dann mal Mecker von meiner Hausärztin gab.

Die ersten Tage habe ich viel gelegen und dadurch auch nicht viel getrunken. Die letzten Tage habe ich ständig am PC gesessen und dabei das Trinken total vergessen. Da der Kaffee auch erst seit 2 Tagen wieder schmeckt, war der Blutdruck natürlich im Keller (95/60). Heute schon Kaffee und 1,5l Wasser getrunken. Mir geht es momentan super, obwohl mein Mann gerade nebenan eine raucht.

Dein Angebot nehme ich natürlich gerne an, gemeinsam kämpft es sich besser. Obwohl man hier im Forum ja nicht allein ist. Es sind ja doch so viele liebe Mitstreiter da, die jeden unterstützen und aufbauen. Bin doch froh, dass ich hier gelandet bin (wenn auch zufällig).

Liebe Grüße

Renate

Verfasst am: 08.04.2011, 17:51
Evan
Evan
Dabei seit: 19. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Zimmerlinde,
ich sehe gerade ich bin ja nur knapp einen Tag weiter als Du. Allso stehen wir doch eigendlich fast an der gleichen Front. (auf selber höhe). Das mit dem Trinken hab ich auch noch nicht drauf. Hab nie was anderes als Kaffee getrunken. Nun schaff ich aber gelegendlich auch mal nen Tee.Allerdings unter Zwang. Aber der kleine fiese lässt sich nur selten blicken. Ich glaub ich hatte den richtigen Zeitpunkt. Nämlich der als des Fass voll war mit der Qualmerei.

Nun, würde ich vorschlagen, wir verbünden uns und nehmen den Kampf gemeinsam auf bzw. kämpfen weiter



Natürlich nur wenn du Lust hast

Liebe Grüße
Evan