Mal wieder eine Neue

Verfasst am: 12.04.2011, 18:38
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Renate,
das sind ja wirklich keine guten Nachrichten. Du hast ja schon vor diesem Befund, die richtige Entscheidung getroffen.
Ich würde nach 3 Wochen keinen Nikotinersatz nehmen. Die Sucht findet nur noch (nur ist gut) in deinem Kopf statt,
der körperliche Entzug ist fast vorbei.

[color=green]Du schaffst das, du musst nur stur bleiben.[/color]

[color=green]Liebe Renate, ich schicke dir viele gute Gedanken und Kraft.[/color]

Halte durch Beate

Verfasst am: 12.04.2011, 16:46
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Jutta und hallo Ute,

danke für die lieben Wünsche.

So richtig prickelnd war die Nachricht für mich ja nicht, aber es soll schlimmeres geben. Bei mir wurde ein Lungenemphysem festgestellt. Meine Nichte (sie arbeitet bei uns in der Uniklinik) hat mich dann gestern abend est mal aufgeklärt. Man kann damit leben, sollte aber wirklich nie wieder rauchen auch nicht passiv. Dabei geht es mir eigentlich ganz gut. Ich laufe täglich ohne Probleme 10 Minuten zur Straßenbahn, obwohl fast vor der Haustür der Bus zur Straßenbahn fährt. Wenn der Fahrstuhl in der Firma nicht funktioniert schaffe ich locker 4 Etagen, bis zur 5. habe ich dann doch Probleme mit der Luft. Das haben aber auch unsere vielen Nichtraucher, deswegen hat mich das auch nicht weiter gestört. Manche NR schaffen es ja nicht mal bis zur 3. Etage.
Wenn ich meine Bahn nach hause verpasse, dann fahre ich auch mal mit einer anderen Bahn. Da muss ich dann aber 4 Haltestellen früher aussteigen und laufen, was für mich noch nie ein Problem war. Habe immer gut Luft bekommen.
Im Moment bin ich nicht so gut drauf, der kalte Entzug war wohl doch nicht so gut. Ich wollte das Rauchen ja auch nur einstellen, weil ich das Fieber und den Husten hatte. Die letzte Zigarette, die ich mir angesteckt habe, hat nicht geschmeckt und ich habe sie auch nach 3 Zügen ausgedrückt. Ich habe dann gedacht, vielleicht klappt es ganz ohne. Aber gestern und heute habe ich doch öfter mal an eine Zigarette gedacht. Ich habe mich sogar über Kräuterretten informiert, sind aber auch nicht gut. Die haben zwar kein Nikotin aber die Lunge nimmt trotzdem Teer auf. Ich glaube, jetzt habe ich Euch aber genug genervt.

Jutta - danke für den Link, bin aber irgendwie zu blöd. Es erscheinen nur Zahlen und Buchstaben. Ich werde es mal versuchen, wenn meine Tochter mal da ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 12.04.2011, 14:42
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Renate,
ich hoffe für Dich, dass es nicht so schlimm ist was der Arzt gesagt hat.
Auch wenn es noch nicht besser ist ohne Zigaretten, der Körper braucht seine Zeit um das Jahre lange Rauchen wieder abzu bauen, es geht einfach nicht von einem Tag zum anderen.
Wünsche dir alles Liebe und viel Kraft.
Das schaffen wir zusammen, bloss nicht den Kopf hängen lassen
Ute

Verfasst am: 11.04.2011, 20:27
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Yvonne, Beate und Jutta,

ich danke Euch für die lieben Durchhaltegrüße.

Kosmetik war super, obwohl es mir eigentlich besch..... geht.

Ich habe ja nun den Elch auf meinem PC. Wenn es heftig wird, dann sehe ich mal nach was der Elch sagt. Soll die ganze Zeit umsonst gewesen Sein? Nein!!!!!!!!! Ich hätte mir nicht mal drei Tage ohne zugetraut, jetzt habe ich bald drei Wochen rum. Da es heute beim Arzt keine guten Neuigkeiten gab, sollte es auch nicht bei drei Wochen bleiben. Bin heute nicht in der Lage mehr zu schreiben, muss das erst mal selber verdauen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 11.04.2011, 20:10
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Renate,
sich selbst für den Entzug belohnen, das muß mal sein, das tut sehr gut.
Ich habe mir eine kleine Küchenmaschine gekauft, die freut mich tierisch und jedesmal, wenn ich sie benutze, sage ich mir ju HU von dem gesparrten Geld!!!!!!!!
Du schaffst das, bleibe stärker wie das Nikotin, und es wird jeden Tag etwwas leichter, und du willst doch mit uns auf die Blumenwiese?
[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/10/040.jpg[/img][/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/glucksbringer.html]Glücksbringer GB Pics[/url]
Soll dich dabei unterstützen
Ute

Verfasst am: 11.04.2011, 19:25
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Renate,
ich freue mich, das du standhaft geblieben bist.
Kosmetikerin das ist super, ich arbeite oft für eine Kosmetikerin, die verwöhnt mich dann auch immer.
[color=green]Ich hoffe das es dir jetzt schon besser geht, komm wir schaffen das.[/color]
Ich schicke dir viel Kraft
Beate

Verfasst am: 11.04.2011, 17:25
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Hallo Renate
das machst du genau richtig!
Geniess deinen Besuch bei der Kosmetikerin und lass
dich schön verwöhnen [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/img][/url]

ich schick dir viel Kraft und Sturheit
Yvonne

Verfasst am: 11.04.2011, 16:10
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Beate,
hallo Ute,

den gestrigen Tag habe ich gut überstanden, dafür habe ich heute einen absoluten Tiefpunkt.
Ich habe ihn zwar noch nicht überwunden, bin aber standhaft geblieben (obwohl die Zigaretten ja fast vor meiner Nase liegen). Jetzt lenke ich mich von dem ganzen Mist mit einem Besuch bei meiner Kosmetikerin ab, abschalten und verwöhnen lassen ist jetzt ganz gut. Ich bin froh, dass ich den Termin nicht agbesagt habe. Wollte ich eigentlich, da ich diese Woche nun doch noch nicht wieder arbeiten gehe. Aber meine Ärztin war der Meinung, dass ich diese Woche noch zu hause bleiben sollte.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
Renate

Verfasst am: 11.04.2011, 12:38
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Renate,
spazierengehen ist immer gut, ist eine super Sache zur Ablenkung,
wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Tag und einen richtigen Dickschädel gegen die Sucht
Gruß Ute

Verfasst am: 10.04.2011, 17:03
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Renate,
[color=green]du schaffst das[/color], man muss dann einfach seine Gedanken auf etwas anderes lenken. [color=green]Es wird auch immer leichter, glaub mir.[/color]
Bei mir läuft es gut, ich denke auch noch manchmal an den Stinker aber nur kurz. Die meiste Zeit bin ich froh, dass ich nicht rauchen muss. Ich habe jede menge Raucher um mich. Meine beste Freundin hat Copd (Raucherkrankheit), Sonntags telefonieren wir miteinander, beim atmen pfeift sie, dass ist sehr abschreckend für mich.
[color=green]Ich hoffe du hast deine Krise überstanden.[/color]
Ich wünsche dir Kraft Beate