Mal wieder eine Neue

Verfasst am: 14.04.2011, 12:07
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Renate,
du wirst genauso lernen wie wir, ohne Zigaretten lösen sich die Sorgen einfacher, das Horn denkt anders
Ute

Verfasst am: 14.04.2011, 09:20
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Yvonne,

Kraft, Optimismus und Sturheit kann ich gut gebrauchen.

Ich weiß, dass Zigaretten Probleme nicht lösen. Man kann auch Pfefferminz lutschen, ist gesünder.
Deshalb liegen die Dinger auch überall in der Wohnung rum.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 14.04.2011, 08:42
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Hallo Renate
das hast du genau richtig gemacht!
Und wie du ja bereits erkannt hast, hätte eine Zigarette die Probleme absolut
gar nicht geändert, geschweige denn beseitigt. Im Gegenteil du hättest erneut
ein Problem; nämlich wieder diese SCH...Sucht.
Du schaffst das! Das Wohlbefinden wird sich auch bei dir "breitmachen" und du
wirst es jeden Tag etwas mehr spühren können. (Du musst es auch sehen wollen.)

ich schick dir viel Kraft, Optimismus und Sturheit
Yvonne

Verfasst am: 13.04.2011, 19:19
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Beate,

da will ich mal hoffen, dass Du Recht hast.

In meinem Kalender steht für heute

"Ungeheures Wohlbefinden macht sich breit."

Davon merke ich irgendwie nicht viel. Obwohl die Sucht auf eine Zigarette heute nicht so schlimm war. Mal kurz, nach einer stressigen mail. Ich bin dann ins Wohnzimmer, tief durchgeatmet, ein Glas Wasser und habe gedacht.

Vor drei Wochen hättest du sofort eine geraucht und dich trotzdem über diese mail geärgert und aufgeregt. Der Ärger wäre dadurch nicht verflogen. Da kann ich mich auch ohne Zigarette aufregen, ist für mich gesünder.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 13.04.2011, 18:44
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Renate,
den Suchtdruck am morgen kenne ich, glaube mir das vergeht. Ich schwöre!
Du schaffst das.
Bis bald Beate

Verfasst am: 13.04.2011, 10:02
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Jutta,

ich wünsche Dir auch einen schönen guten Morgen.

Heute ist Tag 22 der Rauchfreiheit und ich staune, dass ich wirklich durchgehalten habe.
Morgens ist der Gedanke an eine Zigarette besonders stark. Da überlege ich, ob ich überhaupt aufstehe. Aber ich kann ja nicht den Rest meines Lebens im Bett verbringen. Ich habe mir angewöhnt, nach dem Frühstück mit meinem Kaffee in eine Rauchfreie Zone zu gehen. Tief durchatmen und dann klappt das schon.

Leider gibt es heute keinen sonnigen Rauchfreien Tag, bei uns regnet es ziemlich stark.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 12.04.2011, 21:43
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Angela, Ute und Beate,

Angela - danke für Deinen Beitrag. Ich wollte ja eigentlich im Forum lesen und nicht nerven. Habe aber gemerkt, dass das Schreiben doch ganz gut ist. Um alle Seiten zu lesen braucht man wohl Jahre. Inzwischen habe ich auch den Überblick verloren, weiß gar nicht auf welchen Seiten ich schon war. Und wenn nerven ok ist, dann werde ich es bestimmt noch öfter tun.

Medikamente muß ich zum Glück noch nicht nehmen. Hoffe, dass es auch so bleibt.
Danke Dir, Jutta, für den Link, irgendwann werde ich das schon schaffen. Wollte ja auch noch eine Weile im Forum bleiben. Ich will es auch schaffen und dann auch auf die Blümchenwiese.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht

Renate

Verfasst am: 12.04.2011, 20:09
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Renate,
die Blümchenwiese ist der Ort an dem wir uns alle treffen wenn der Stinker ganz und gar besiegt ist.
Jetzt ist diese Wiese allerdings auch der Ort an dem unsere Angela (Venus1) ihren nackten Fußzeh hinein streckt und ich weiß nicht ob der vielleicht den Blumenduft verdirbt.
Du weißt schon Schweißfuß, ich kenne sie ja nur aus dem Forum.
Jutta ist schon dort und gießt.
Ich würde mich sehr freuen wenn du auch mit kommst.
Beate

Verfasst am: 12.04.2011, 19:33
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Renate,
auch ich habe aus gesundheitlichen Gründen aufgehört.
Jetzt nehme ich nur noch bis zur nächsten großen Konrolle Blutverdünner ein, obwohl ich mir sicher bin, dass ich die auch nicht mehr brauche.
Das war auch kein Schritt von einem Tag zum anderen, aber iche es geschafft, und das tust DU auch, ganz bestimmt.
Du wirst auch relativ schnell merken, wie es mit dir bergauf geht.
Unsere Blümschenwiese, wenn wir aus dem Gröbsten raus sind, und die Sucht nicht meht drückt, dann sind wir auf der Wiese oder auf der Glücksstrasse:

http://www.youtube.com/watch?v=po7aj6XCdoE hoffe mal, dass du diesen Link aufmachen kannst da zeigen sie dir, wie man Smileys einfügt.
wünsche dir Gute Besserung und eine Gute Nacht
Ute

Verfasst am: 12.04.2011, 18:47
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hei Renate,

eigentlich wollte ich NIE aufhören zu rauchen. Warum. wieso? Erst als Kräuterbonbons,
Hustensäfte etc. - panische Angst vor einem Arzt - Blutspuren beim Husten wenn
ich Dich unten lese, kannst Du Deine Liste auch erweitern - wie ich die meine.

Ich habe hier schreiend und jammernd aufgehört, ich rauche nicht mehr. SOOO oft
kurz davor - wieder - nie mehr. Heute manchmal auch noch. Das gute ist "manchmal", nie mehr täglich.
Frei, fast frei - ein superlanger Weg- machbar, schaffbar.

Ein Tipp, je mehr Du nervst, desto mehr wird Dir geschrieben!
Etwas dumm gelaufen, die "Forümmer" merken jetzt meine Manipulation.
Je mehr Du schreibst, desto mehr schreibt man Dir. Bei mir ist es wohl jetzt
wirklich Sense - AUS? Nein natürlich nicht.

Wenn Du Zeit hast zu lesen, wirst Du merken, dass die Nicht-Mehr-Raucher einfach
nur traurig sind, wenn wieder und wieder aufgegeben wird. Wenn Du noch mehr Zeit
hast zu lesen, wirst zu sehen, dass auch Nicht-Mehr-Raucher scheitern. Und liest Du noch
ein wenig mehr, steigen manche auf wie der Phoenix aus der Asche.

Aber nur die, die dran bleiben, dürfen hoffen.

Das waren nun die Tipps von Angela "Kalwass".

Jetzt geht es mir aber sehr an den Kragen, weil ich bei Dir eigentlich das NICHT schreiben dürfte
beim ersten Mal. Ich weiß nicht, ob meine Aufmunterung ankommt?

Und Du nervst niemanden, wir haben alle so ungefähr das gleiche gefühlt wie Du -

und fühlen MANCHMAL - OFT - ÖFTER .... noch -

Angela