Mal wieder eine Neue

Verfasst am: 01.05.2011, 10:53
Evan
Evan
Dabei seit: 19. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Renate,

Ich hoffe du hast den Tag überstanden?? Dieses Gefühl kennen wir bestimmt alle. Diese innere Leere oder wie man es sonst beschreiben kann weiß ich nicht. Das Gefühl als ob alles falsch ist, als ob etwas fehlt. Die innere Zerissenheit. So klang es jedenfalls und so hab ich mich an meinem schlimmen Tag gefühlt. Aber es geht vorbei, man muss nur den Tag oder auch nur ein paar Stunden überstehen und es wird am nächsten Tag alles gut sein, und man fühlt sich stärker und besser als zuvor.

Ich hoffe es geht Dir heute so.

Viel Kraft wünscht
Evan

Verfasst am: 30.04.2011, 22:02
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Renate,

toll, dann kannst Du ja morgen jubeln, dann hast Du

1 Monat, 1 Woche, 1 Tag

nicht geraucht.

Ich wünsche Dir einen rauchfreien Sonntag
Angela

Verfasst am: 30.04.2011, 19:54
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Renate,
[color=green]gut gemacht.[/color]
In Stresssituationen denke ich heute gar nicht mehr an das Rauchen.
Ich bin dann so mit der Situation und der Lösung beschäftigt …..
Was ich eigentlich sagen will: Alles wird gut, man vergisst das Rauchen.
Sei stolz auf dich und das was du bis jetzt geleistet hast.

Ich wünsche dir ein schönes und rauchfreies Wochenende
Beate

Verfasst am: 30.04.2011, 19:07
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hi Renate,
hast Du super gemacht, und deine Einstellung einfach genial.
Nein eine Zigarette hätte wirklich nichts an der Situation geändert.
Du wirst eine super Nicht raucherin werden
Schönes Wochenende und ich bin stolz auf dich, dass du das heute so gemeistert hast
PRIMA
Lg
Ute

Verfasst am: 30.04.2011, 18:46
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Die letzten zwei Tage waren eigentlich super, aber heute geht es mir einfach besch........
Heute habe ich wirklich Probleme nicht zu rauchen, es fällt mir verdammt schwer.
Ich kann schon kein Pfefferminz mehr sehen und schon gar nicht essen. Dann waren wir auch noch im Möbelhaus, da hilft bei der schlechten Luft auch nicht tief durchatmen und Wasser hatte ich leider nicht mit. Ich sollte mir mal kleine Flaschen besorgen, die auch in meine Handtasche passen.
Zu hause angekommen, fiel mein Blick natürlich sofort auf die Zigaretten. Nein habe ich gedacht, es wird nicht geraucht, ich trinke lieber Wasser und koche uns Kaffee. Als mir dann der volle Wassertank aus der Hand rutschte, da wäre es mit meiner Beherrschung fast vorbei gewesen. Aber ich war bis jetzt standhaft und ich hoffe auch, dass es so bleibt.
Eigentlich ist es ja auch bescheuert, die Zigarette hätte das Wasser auch nicht aufgewischt und meine Hose wäre davon auch nicht getrocknet. Ich hätte mich über meine Schwäche geärgert und mir wäre wohl auch schlecht geworden, geschmeckt hätte sie bestimmt auch nicht.
So, jetzt habe ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben und es geht mir auch schon etwas besser. Ich werde mir jetzt noch einen leckeren Tee kochen, dann ist die Welt bestimmt wieder in Ordnung.
Ich wünsche allen noch ein schönes rauchfreies Wochenende
Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 27.04.2011, 19:20
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Renate,
das hört sich nach Stress an, Schränke leer räumen [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_061.gif[/img][/url], Handwerker[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/arbeitend/arbeitend_0016.gif[/img][/url] und Überstunden.

Da hast du auch keine Zeit an den Stinker zu denken.

Ich wünsch dir, das es mit den Handwerker zügig läuft und du bald dein geregeltes Leben wieder hast.

Bis bald Beate

Verfasst am: 27.04.2011, 14:13
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Renate,
lasse schnell einen Gruß da,
Du meisterst das einfach mit Bravour

Eine Regenpause hat sich aufgetan, unser Hund wartet schon mit seinem Spziergang
Lg Ute

Verfasst am: 27.04.2011, 11:00
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Hallo Renate
nachträglich meinen [color=purple]herzlichsten Glückwunsch zum 1.Monat Rauchfreiheit![/color]
Du machst das super und jetzt hast du ja auch bereits
deine "Feuertaufe mit der Rauchfamilie" bravurös bestanden!

Ich schick dir viel Kraft für einen schönen,rauchfreien Mittwoch
Yvonne

Verfasst am: 26.04.2011, 19:06
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Renate,
da kannst du auch stolz sein, souverän gemeistert.
Hast du schon das Buch angefangen zu lesen? Es würde mich interessieren, was du dazu schreibst.
Hallo, hallo, ich hoffe es geht dir gut.
Beate

Verfasst am: 24.04.2011, 20:04
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für die Glückwünsche.

Den heutigen Tag habe ich super überstanden. Ich hatte ja ein mulmiges Gefühl, zehn Raucher und ich mittendrin. Es hat mich überhaupt nicht gestört, dass fast alle geraucht haben. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den ganzen Nachmittag ohne Zigarette durchhalte. Den 1. Härtetest also bestanden, bin stolz auf mich.

Ich wünsche allen noch einen schönen Rauchfreien Abend und einen schönen Ostermontag

Liebe Grüße
Renate