Mal wieder eine Neue

Verfasst am: 08.05.2011, 12:36
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Renate,
und wie läuft es bei dir? Hast du das Buch schon gelesen?
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Beate

Verfasst am: 08.05.2011, 07:43
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Hallo Renate
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img23.dreamies.de/img/937/b/cjk5oyei3bl.jpg[/img][/url]

vielen Dank für deine Glückwünsche.
liebe Grüsse
Yvonne

Verfasst am: 06.05.2011, 08:33
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Guten Morgen Renate,
ja Du hast recht Rauchfreiheit, es bedeutet wirklich Freiheit, vielen Dank für die Glückwünsche. Habe mir gestern nach Feierabend noch ein Gläschen in meiner Stamm-Raucherkneipe gegönnt und habe aus Sicherheitgünden mein Auto stehen lassen. Heute morgen mußte ich dann zu meinem Fahrzeug zu Fuß gehen. Herrlicher Sonnenaufgang, klare reine Luft, ich habe sie so richtig bewußt in mich reingezogen. Mir ist wieder richtig klar geworden was ich mir gutes angetan habe, daß ich mit dem Rauchen aufehört habe. Ich bin nicht so der Buchhaltertyp, aber ich glaube Du hast auch nur noch wenige Tage bis zu der 50.
Mit jedem Tag Rauchfreiheit werden die Angriffe von ihm immer schwächer.
einen schönen rauchfreien Tag wünscht
Piet

Verfasst am: 05.05.2011, 08:23
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Guten Morgen Renate,
ich gebe Dir völlig Recht, wenn der Wille zum aufhören nicht da ist, dann ist alles gute zureden überflüssig und trotzdem finde ich es aus meiner heutigen sicht schade. Habe ja auch 46 Jahre gebraucht bis ich zur Einsicht kam.
Gruß
Piet

Verfasst am: 04.05.2011, 21:34
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Renate,

da bewundere ich Dich ganz ehrlich. Du scheinst regelrecht von Zigaretten
und Rauchern umzingelt zu sein. Das ist wirklich toll, wie Du da widerstehen
kannst. Lass Dich nur nicht unterkriegen.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 04.05.2011, 09:31
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Renate,
war gestern Abend ein bischen viel Müde, sind gerade anstrengende Tage bei mir.
Bist einfach bemerkenswert, wie du das meistert, hoffentlich ist euer Balkon bald fertig, damit dein Mann rausgehen kann zum rauchen
Lg Ute

Verfasst am: 03.05.2011, 22:37
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Renate,
was hast Du für ein Freundeskreis, alleine unter 10 Rauchern, armes Mädchen, nein Renate so ernst meine ich das nicht, ich habe schon leicht Mitleid mit den Süchtigen, obwohl es mich natürlich manchmal noch an diesen gemeinen Stinkstiefel erinnert. Du warst ja auch gerade im Chat, dein Mann hatte schon einen Herzinfarkt und will das Laster nicht aufgeben? Ok habe ja auch ewig gebraucht bis ich soweit war, aber kannst Du es Ihm wirklich nicht schmackhaft machen?
Nichtrauchen ist wunderbar, das wissen wir doch, nur haben wir manchmal auch das Problem es zuzugeben.
bleibe weiterhin stur, die Süchtigen bewundern unsere Stärke.
Gruß
Piet

Verfasst am: 03.05.2011, 10:35
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Renate,
hoffe Dir geht es gut, war wohl etwas stressig am Samstag, hast Du gut gemacht, natürlich denken wir jungen Nichtraucher mal immer wieder an Ihn.
In solchen Situationen denke ich aber immer daran wie gut es uns ohne den Klimmstengel geht, war gestern abend auf einer Geburtstagsfeier, gegenüber saßen zwei Süchtige, bin ich froh, dass ich den Sch.... hinter mir habe.
Also bleiben wir weiterhin standhaft und saugen unsere Lungen mit viel frischer Luft voll, wenn es schlimm wird schreiben wir uns den Frust von der Seele.
Nichtrauchen hat nur Vorteile, Rauchen nur Nachteile
Gruß
Piet

Verfasst am: 03.05.2011, 09:06
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Renate,
wenn Du die Kraft die zigaretten liegen zu lassen, dann Hut ab von Dir!!!!!!!
Da bei mir auch Raucher ein und ausgehen, ist es für mein Selbsbewusstsein gar nicht schlecht, wenn mal Kippen rumliegen, und ich über die hinwegsehen kann, und ich die nicht mehr will.
[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/03/040.jpg[/img][/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/dienstag.html]Dienstag GB Pics[/url]
bleibe stark gegenüber den Jippen, das wünsche ich dir
Lg Ute

Verfasst am: 02.05.2011, 10:33
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Renate,

warum tust Du dir das eigentlich an, daß bei Dir zu Hause noch Kippen rumliegen??? Das grenzt ja schon an Selbstgeiselung :o

schöne grüsse
thomas