Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Mal so - mal so.

Verfasst am: 10.03.2014, 13:20
micky1272
micky1272
Rauchfrei seit:

Hallo,

Zitiert von:
Hallo,

ich bin noch kein Profi aber ich weiß von Zusatzstoffen in der Zigarette die dafür sorgen, dass sich die Bronchien erweitern damit Nikotin besser aufgenommen werden kann.

Wenn man aufhört hat man dann dieses Gefühl schlecht Luft zu bekommen weil die Zusatzstoffe nicht mehr inhaliert werden.

Und auch weil der Körper anfängt sich zu reinigen und den Dreck aus den Lungen rausschleusen will. Das macht er dann durch vermehrte Schleimbildung. Der Schleim transportiert die Schmutzpartikel aus dem Körper.

Viel Wasser trinken hilft sehr gut. Heißes Wasser Trinken ist in der TCM weit verbreitet. Spazieren gehen und bewusst Atmen unterstützt auch. Der Dreck muss raus icon_eek.gif Seien wir doch froh, dass der Körper uns noch nicht aufgegeben hat und versucht alles zu reparieren. Was gibt es besseres als Gesundheit ? icon_eek.gif

LG
Micky

LG
Micky

Verfasst am: 10.03.2014, 13:11
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 4042 Tagen

jaaaaaaaa das kann auch wochen u monate gehn mal mehr mal w eniger mit dem husten die bronchen

und lunge befreien sich vom dem dreck was wir runter gedrückt haben

lg daufi p.s viel viel trinken das hilft oder auch mal ein bobon essen

Verfasst am: 10.03.2014, 13:00
fritzradio
fritzradio
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3994 Tagen

Moin,

ist es normal dass ich seit heute total viel huste? Ist echt anstrengend und nervig!

Viele Grüße!