Mal so - mal so.

Verfasst am: 14.12.2014, 22:16
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Thomas,

vielen Dank für Dein Lebenszeichen und das Feedback, dass Du seit Februar rauchfrei bist!

Dass Dich hin und wieder immer noch der Schmacht überfällt, ist normal. Bei mir wird dieses Gefühl dadurch ausgelöst - auch heute noch! - dass ich in eine Situation gerate, in der ich früher geraucht hätte, die ich aber seither noch nicht oft genug wieder erlebt habe, um sie vollkommen von der Zigarette entkoppelt zu sehen. Als Beispiel: Bei meinem ersten Flug nach dem Rauchstopp - ich war schon ein ganzes Jahr "clean"! - habe ich mich am Flughafen trotzdem erst einmal nach den Raucherecken umgesehen..

Der Gedanke taucht aus dem Nichts auf - aber verschwindet auch wieder dahin, wenn Du ihm nicht nachgibst. Und Du wirst sicherlich bestätigen: Nach dieser langen Zeit sind derartige "Rappel" äußerst leicht auszuhalten, sie irritieren eben nur. Aber ich befürchte, dass gerade jetzt in der Weihnachtszeit manch einer von uns damit konfrontiert werden wird...

Ein schlichtes "Nein, danke, ich möchte jetzt nicht rauchen!" hilft immer!

Weiterhin toi, toi, toi und liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 14.12.2014, 21:53
fritzradio
fritzradio
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3722 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hi,

ich bin nun seit Februar rauchfrei, ist es normal dass ich seit ein paar Tagen wieder schmacht hab??

LG Thomas

Verfasst am: 03.09.2014, 00:48
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Thomas,

dann antwortet eben einfach mal ein Frankfurter Nicht-mehr-Raucher:

[color=brown]Klasse, weiter so, Berliner Bär![/color]

Es ist schön, hin und wieder von denen zu hören, die sich erfolgreich "abgenabelt" haben... die Art und Weise, wie Du Deinen Weg gehst, macht bestimmt vielen anderen Mut - danke!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 01.09.2014, 21:46
fritzradio
fritzradio
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3722 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo,

hier mal ein kleines Lebenszeichen von mir. Mittlerweile bin ich in Berlin angekommen und noch immer rauchfrei.
Einzig eine Kräuterrette habe ich beim Umzug geraucht. Aber lieber so als eine "richtige" Zigarette (und die hat überhaupt nicht geschmeckt). Es gibt noch immer solche Momente bei denen ich gern mal eine rauchen würde aber das Verlangen ist nicht so stark als dass ich mir wirklich eine schnurren oder gar eine ganze Schachtel bzw. Tabak kaufen würde und auch stressige Situationen vergehen mittlerweile wie im Fluge ohne Kippe (mal ganz abgesehen von der gesparten Lebenszeit).

Viele Grüße an Euch alle aus Berlin!!

Verfasst am: 15.04.2014, 22:10
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Thomas,

Du bist im Begriff, Dein Leben komplett umzukrempeln, aber ich habe nicht die geringsten Bedenken, dass Du das genauso klasse hinkriegen wirst, wie das, was wir in diesem Forum schon von Dir gesehen und gehört haben:

[color=blue]50 Tage Nicht-mehr-Raucher![/color]

Ab heute hast Du Zugang zur imaginären Blümchenwiese, aber ich habe den schweren Verdacht, dass Dir der Spreewald lieber sein wird...

Klar, dass Du jetzt kaum noch Zeit für dieses Forum hast, aber denke bitte daran, wenn´s doch noch einmal schwierig werden sollte - hier sind ganz, ganz viele unterwegs, die die Höhen und Tiefen kennen; Post genügt...

Für Deine Zukunftspläne wünsche ich TOi, TOI, TOI und ganz viel Glück!!!

Liebe Grüße, Brigitte

P.S.: Wenn´s Deine Zeit zuläßt, wär´ein kleines Lebenszeichen toll - vielleicht zum Hundertsten???

Verfasst am: 14.04.2014, 18:16
fritzradio
fritzradio
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3722 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Brigitte,

mir gehts gut. Es ist zur Zeit total aufregend: wir werden von Bremen nach Berlin ziehen. Einen neuen Job habe ich schon - nun fehlt nur noch die passende Wohnung...

Manchmal, wen es wirklich stressig ist, habe ich noch immer richtig Lust eine zu rauchen. Ich hoffe ich kann weiterhin stark bleiben - aber das liegt wohl bei mir...

Viele liebe Grüße!

Verfasst am: 06.04.2014, 14:43
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Thomas,

jetzt haben wir schon weit über zwei Wochen nichts mehr von Dir gehört - wie geht´s Dir? Aber wenn Du sogar auf Malle standhaft geblieben bist, brauchen wir uns ja keine Gedanken machen...

Wenn´s Deine Zeit erlaubt, gib doch bitte ein kurzes Lebenszeichen von Dir!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 24.03.2014, 06:43
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3738 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

[color=green]Hey fritzradio! Ich gratuliere dir zu 4 Wochen sauberes Atmen! Und im Übrigen noch zu einem ganzen Monat! Jawoll, auch du gehörst zu den Schlaufüchsen wie ich die im Februar aufgehört haben. Sei weiter so schlau und zieh das durch, du bist auf dem richtigen Weg![/color]

Verfasst am: 23.03.2014, 21:30
fritzradio
fritzradio
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3722 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Brigitte!

Ich hoffe es geht dir gut!?

Von Salbeiblättern lasse ich noch immer die Finger, von richtigen Zigaretten erst recht.

Wir waren in der letzten Woche im Urlaub auf Malle. Auch hier ist es mir echt leicht gefallen auf die Kippe zu verzichten. Seit dem wir wieder hier sind denke ich öfter ans rauchen - aber lieber werde ich immer mal daran erinnert und bleibe konstant stark, als dass es mir jetzt gut geht und in einem Monat habe ich so sehr Schmacht dass ich rückfällig werde (stetiges erträgliches Leiden)

Im Ernst: es geht mir meistens gut. Rauchen würde ich gelegentlich gerne mal aber der Preis ist mir dafür zu hoch.

Ich denke die Gewohnheiten zu ändern kann noch eine Weile dauern (rein Kopfmäßig) aber es wird sich lohnen.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche, ich habe morgen (zum Glück) noch frei.

Thomas

Verfasst am: 16.03.2014, 16:22
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo fritzradio,

wie geht´s denn heute? Hast Du den Gedanken an das Rauchen von Salbeiblättern gut überstanden? Zum Glück habe ich nur Basilikum auf der Fensterbank stehen ...

Laß bitte von Dir hören, liebe Grüße, Brigitte