Maizug 2024 - Ich will nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 08.09.2024, 07:11
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 250 Tagen
Beiträge: 489 Beiträge

Guten Morgen lieber Maizug, guten Morgen Melle,
ich habe gerade von deiner tollen Leistung gelesen und möchte mal ein ganz großes Lob hier lassen.
Das ist eine super Leistung, da nicht zu rauchen, und wieder hast du eine Situation entkoppelt. Klasse!!
Ihr macht das hier alle toll, ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 08.09.2024, 04:21
Melle123
Melle123
Dabei seit: 21. 05. 2024
Rauchfrei seit: 146 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Es ist mir sehr sehr schwer gefallen. Neben mir saß eine zeitlang der einzige Raucher. Aber ich habe den Abend mit Alkohol und ohne Zigaretten überstanden und bin sehr stolz auf mich.

LG

Melle

Verfasst am: 04.09.2024, 20:22
Melle123
Melle123
Dabei seit: 21. 05. 2024
Rauchfrei seit: 146 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Zitiert von: Sandy1976
[quote=676813]

Du wirst das Wochenende rauchfrei überstehen, da bin ich mir sicher. Du weißt das es schwierig werden kann und das ist dein Vorteil.
Wenn bei mir so etwas ansteht gehe ich in Gedanken alles mal durch.
Ich stelle mir die andern vor wie sie rauchen und was das bei mir auslöst. Ich lasse alle Gefühle zu und entscheide mich aber in Gedanken immer dazu "Nein" zu sagen. Wenn dann die Situation wirklich eintrifft ist es gar nicht schlimm und ich weis dass wird nicht der Moment sein an dem ich rückfällig werde.

Ich wünsche dir viel Kraft und freue mich am Montag von deinem Erfolg zu lesen.

Lg


Dankeschön. Heute ging es etwas besser. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Ich hoffe, dass du Recht hast. Ich werde nach dem Wochenende berichten...

Ich war so lange so motiviert, dass es bisher noch keine Situation gab, dass ich vorab Angst hatte. Nun ist es anders. Das verunsichert mich irgendwie... Aber du hast Recht, ich weiß ja darum, dass es die Eine bei mir nicht geben kann. Ich wäre soo doof, wenn ich das Erreichte wegwerfen würde. Ich hoffe am WE also sehr auf einen klaren Verstand

Verfasst am: 04.09.2024, 06:37
Sandy1976
Sandy1976
Dabei seit: 16. 05. 2024
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Zitiert von: Melle123


Zudem steht am Wochenende eine Party an, bei der ich sonst immer geraucht bzw dafür "eine Ausnahme" gemacht habe. Bis heute bin ich fest davon ausgegangen, dass jetzt locker überstehen zu können. Nach dem heutigen Tag hoffe ich mehr, dass ich durchhalten kann...


Guten Morgen

Herzlich Glückwunsch zur erreichten 100.


Du wirst das Wochenende rauchfrei überstehen, da bin ich mir sicher. Du weißt das es schwierig werden kann und das ist dein Vorteil.
Wenn bei mir so etwas ansteht gehe ich in Gedanken alles mal durch.
Ich stelle mir die andern vor wie sie rauchen und was das bei mir auslöst. Ich lasse alle Gefühle zu und entscheide mich aber in Gedanken immer dazu "Nein" zu sagen. Wenn dann die Situation wirklich eintrifft ist es gar nicht schlimm und ich weis dass wird nicht der Moment sein an dem ich rückfällig werde.

Ich wünsche dir viel Kraft und freue mich am Montag von deinem Erfolg zu lesen.

Lg

Verfasst am: 03.09.2024, 20:38
Melle123
Melle123
Dabei seit: 21. 05. 2024
Rauchfrei seit: 146 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Zitiert von: Herzele73
Hallo Klaus,

vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin noch dabei, allerdings gibt es Tage, da verfolgt mich das Verlangen fast den ganzen Tag....das nervt....aber ich werde hoffentlich weiter standhaft bleiben...

Viele Grüße an alle und weiter durchhalten!
Herzele73


Hallo Herzele73, ich bewundere dich gerade sehr für deine Durchhaltekraft. Es motiviert mich, auch weiter durchzuhalten.
Wenn mich das Verlangen fast den ganzen Tag verfolgen würde, würde ich wahrscheinlich rückfällig werden. Du kannst also sehr stolz auf dich sein. Und auch bei den hartnäckigen Fällen wie dir (und Klaus) wird es über die Zeit besser (sh. Klaus!). Also auch du weiter durchhalten.

LG

Melle

Verfasst am: 03.09.2024, 20:32
Melle123
Melle123
Dabei seit: 21. 05. 2024
Rauchfrei seit: 146 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo @all,

ich habe gerade festgestellt, dass ich gestern meinen Tag 100 verpasst habe. Ich gratuliere mir selbst und dir, -Melody-, meinem Rauchfrei-Zwilling nachträglich! Das haben wir gut gemacht

Bis gestern ging es ganz gut. Heute war arbeitstechnisch ein sehr stressiger Tag. Nachdem alles erledigt war, hatte ich seid langer Zeit mal wieder ein sehr starkes Verlangen. Es wurde nach ein paar Minuten besser, aber ich war doch ziemlich überrascht und ganz weg, ist es noch nicht. Leider habe ich seit ein paar Wochen auch eine neue Kollegin, die regelmäßig rauchen geht, so dass ich der Versuchung ständig ausgesetzt bin. Das ist irgendwie nicht so schön und macht es unnötig schwer, aber ist auch nicht zu ändern.

Zudem steht am Wochenende eine Party an, bei der ich sonst immer geraucht bzw dafür "eine Ausnahme" gemacht habe. Bis heute bin ich fest davon ausgegangen, dass jetzt locker überstehen zu können. Nach dem heutigen Tag hoffe ich mehr, dass ich durchhalten kann...

Verfasst am: 03.09.2024, 17:55
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 4501 Beiträge

Hallo liebe Maikäfer

Es ist sehr ruhig im Zug und ich hoffe es geht euch gut.

Ich genieße die warmen Tage und hoffe ihr könnt das auch.
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 28.08.2024, 17:23
So_sei_es_75
So_sei_es_75
Dabei seit: 02. 06. 2024
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo @ll Maikäfer :-D

Vielen lieben Dank Klaus! und vor allem - wie schon mehrfach von mir erwähnt, für deinen Support! -

100 Tage .. sind geschafft auf den nächsten Meilenstein 150!

@Herzele73
Respekt und Glückwunsch von meiner Seite zu den 100! :-D Bleib dran

Ich bin dabei (und hoffe es bleibt so) - Das Kredo Lernen zu akzeptieren, dass ich nie wieder eine rauchen MUSS finde ich genial - Man (ich) muss es nur schaffen, dass für mich zu verinnerlichen ... Momentan ist die Lebenslust für mich weg (hat aber bestimmt andere Ursachen als das natürliche "nicht rauchen".

Durchhalten ohne Zwang ist die Divise und mein Ziel ist gesetzt 150 und weiter schauen :-D

Viele Grüße an Alle und weiter durchhalten!

Olli

Verfasst am: 27.08.2024, 10:16
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 4501 Beiträge

Guten Morgen
und wieder gibt es Grund zum Feiern


Teshdro und So_sei_es_75

Herzlichen Glückwunsch
für 100 Tage rauchfrei


Aber auch allen hier die besten Glückwünsche.
Ihr mach das prima.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 26.08.2024, 13:07
Herzele73
Herzele73
Dabei seit: 21. 05. 2024
Rauchfrei seit: 153 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin noch dabei, allerdings gibt es Tage, da verfolgt mich das Verlangen fast den ganzen Tag....das nervt....aber ich werde hoffentlich weiter standhaft bleiben...

Viele Grüße an alle und weiter durchhalten!
Herzele73