Maikäfer-Zug Mai 2020: Nur für Heute rauchfrei

Verfasst am: 13.05.2020, 17:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Maikäfer,

freu mich immer riesig, wenn ihr euch untereinander aufrichtet und bei der Stange haltet. Claudia, Darki, Andreg und Ihr alle, ihr seid ein fitte Truppe!

Hier mal ein Link zu einem Indianermärchen zum Guten und Bösen in uns: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/den-rauchstopp-wolf-stark-machen/

Schönen Abend noch
Andrea

Verfasst am: 13.05.2020, 14:13
Claudia8
Claudia8
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1454 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Auch von mir einen schönen rauchfreien Tag an alle!

@Zuma: Du bist ein Wahnsinn! Hut ab. Als ich bei meinem ersten Versuch dann doch wieder zu einer Zigarette gegriffen habe (nach gut 3 Monaten, in einer ziemlich schwierigen Zeit), hab ich im Endeffekt gleich ganz aufgegeben und wieder über 4 Monate gebraucht, bis ich einen Neustart gewagt habe.
Du schaffst das!

@Carlos: Wie geht´s dir? Ich habe gelesen, dass du 100 Zigaretten pro Tag geraucht hast?? Hast du nach dem ersten Tag/Stunden eine Veränderung gespürt? Schön auf jeden Fall, dass auch du hier mitfährst :-)

Verfasst am: 13.05.2020, 10:02
zuma77
zuma77
Dabei seit: 07. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Vielen lieben Dank Ines

Verfasst am: 12.05.2020, 22:10
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Liebe Zuma, das mit dem Schicksalsschlag tut mir sehr Leid, was auch immer es ist.

Und natürlich sollst du hier auch nur das teilen, was für dich passend und angenehm ist. Vor allem ist es für einen selber wichtig, dass man weiß, was die kritische Situation war.
Wie gesagt, ich finde es schon stark, dass du nicht aufgibst und direkt weitermachen willst

Verfasst am: 12.05.2020, 21:46
zuma77
zuma77
Dabei seit: 07. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Ines,

hm ja, mir fällt es schwer darauf zu antworten. Zumal es ein öffentliches Forum ist, wo leider jeder unangemeldet mitlesen kann. Für ein Forum, wo "Süchtige" einen Entzug machen und sich über ihren Zustand und Gefühle austauschen möchten, finde ich das Öffentliche nicht passend. Aber das ist ein anderes Thema

Ich versuche es kurz. Ich habe durch einen schlimmen Schicksalsschlag wieder angefangen zu rauchen. Dieser Schlag begleitet mich jeden Tag. Er nennt sich Trauer. Diese kommt paar Male am Tag ohne Vorwarnung ziemlich heftig und dann kommt die Zigarette. Auch wenn sie nicht hilft und es nicht ändert aber leider ist es so, dass sie diesen Zustand unterbricht und es dann erstmal normal weitergeht.
Ich hoffe, ich werde stärker

Verfasst am: 12.05.2020, 21:16
Carlos.berlin
Carlos.berlin
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1445 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hi aus Berlin,
nach 42 Jahren, mit ner langen Zeit mit ca 100 Zigaretten am Tag, bin ich seit 10.05.2020 Abends 20:00 Uhr, ohne Zigarette- mal schauen wo die Reise hin geht.

Verfasst am: 12.05.2020, 20:10
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Liebe Zuma, was hat denn dazu geführt, dass du wieder zur Zigarette gegriffen hast? Und wie ging es dir dann?

Rückfälle passieren den besten von uns, meinen Respekt hast du auf alle Fälle für's direkt weitermachen

Verfasst am: 12.05.2020, 20:06
zuma77
zuma77
Dabei seit: 07. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hey und Hallo an alle,

hier hat sich ja in den letzten Tagen ganz gut was getan
Leider war ich nicht so stark wie erhofft und habe gestern geraucht
Ich starte heute wieder neu und möchte nicht aufgeben. Krone ist gerichtet und nun geht es weiter!

Einen schönen Abend euch!!

Verfasst am: 12.05.2020, 20:04
susisorglos1506
susisorglos1506
Dabei seit: 06. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1456 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Ich fahre auch noch mit im Zug... gucke entspannt aus dem Fenster und lausche euren Gesprächen...ng:

Verfasst am: 12.05.2020, 19:16
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Hallo ihr lieben Maikäfer, inzwischen ist hier ja doch gut was los im Zug und ich hoffe, ihr habt soweit eine angenehme Fahrt.

Wer Lust auf direkteren Austausch hat und vielleicht ein bisschen Ablenkung braucht, ihr seid herzlich eingeladen auf einen Zwischenstopp im Chat heute abend von 20.00-22.00 Uhr hier:

http://www.rauchfrei-info.de/community/chat/

Vielleicht sieht man sich ja dort und ansonsten wünsche ich euch allen einen hoffentlich entspannten Abend

LG, Ines