März 2020 - Wer fährt mit?

Verfasst am: 07.03.2020, 22:47
Melli2602
Melli2602
Dabei seit: 25. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1464 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Ich habe auch meine Phasen, in denen ich es nicht lassen kann. Dies sind vor allem emotionale Stressmomente. Ich bemerke aber, dass ich den Kampf mit diesen Phasen nie gewinnen werde. Es bleibt so immer etwas schlummerndes zurück, so dass immer ein Risiko des kompletten Ausbruchs bleibt. Ich weiß nicht genau, wie ich es erklären soll und hoffe, man versteht, was ich meine

Für heute ist es auf jeden Fall geschafft und morgen rauchen wir auch nicht

Verfasst am: 07.03.2020, 21:13
Mirimirimiri
Mirimirimiri
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1526 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Melli! Meine sind auch 8 und 10 ! Ich habe Ihnen allerdings nicht gesagt “dass ich für immer nicht mehr rauche” , sondern dass es ungesund ist und ich es jetzt nicht mehr machen möchte ( 1 bis 2 mal im Jahr faste ich und rauche in der Zeit 10 Tage bis 7 Wochen nicht, insofern kennen sie mich auch ohne). Ich hoffe aber diesmal dass ich es ganz sein lassen werde. Bis jetzt kamen aber immer Momente/Zeiten in denen ich es wollte oder nicht drauf verzichten mochte weil es für mich irgendwie Spaß, ausgelassen und so weiter verkörpert

Verfasst am: 07.03.2020, 21:13
Mirimirimiri
Mirimirimiri
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1526 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Melli! Meine sind auch 8 und 10 !!

Verfasst am: 07.03.2020, 21:12
Mirimirimiri
Mirimirimiri
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1526 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Melli! Meine sind auch 8 und 10 !!

Verfasst am: 07.03.2020, 20:22
Melli2602
Melli2602
Dabei seit: 25. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1464 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Erstmal willkommen den neuen



Ob man den Timer auf 0 stellt muss wohl jeder für sich entscheiden, wenn es passiert. Ich hatte auch einen Ausrutscher und gerade am Anfang empfinde ich es als Selbstbetrug, wenn ich ihn nicht auf 0 gestellt hätte. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das mit dem schnell eine rauchen, weil gerade kein Kind guckt, kenne ich auch. Meine beiden sind jetzt 8 und 10, da lässt sich das nicht mehr so gut verheimlichen. Ich gehe jetzt relativ offen mit dem Thema um und sie freuen sich, dass ich aufhöre. Auch bei schweren Momenten bauen die beiden mich mit ihrer Unterstützung auf. Das tut wirklich gut.

@Miri: wie alt sind denn deine Kinder?

Verfasst am: 07.03.2020, 19:39
Mirimirimiri
Mirimirimiri
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1526 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Naturalis,
muss man den „timer“ gleich auf Null stellen? Ein „Ausrutscher“ passiert doch bestimmt einigen. Und eine in einem Monat zu rauchen ist doch auch schon super! Was anderes ist natürlich die Frage wies weiter geht, in Liebesdingen gibt es ja so einige Gründe zu rauchen Mein Mann ist jetzt gerade mit unseren Kindern einkaufen- also ca 30 Minuten familienfrei das hätte ich sonst immer mit zwei Fluppen gefüllt und jetzt? Hm , nix „geheimes, aufregendes“ Zutun. Sitz mit dem Hsndy auf dem Sofa und fühl mich langweilig

Verfasst am: 07.03.2020, 17:58
JanaStefanie
JanaStefanie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1526 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Wie cool, unser kleiner Zug füllt sich langsam! Ein herzliches Willkommen auch an Axel und Sabrina. Zusammen schaffen wir das!

@Naturalis: Viel Glück, dass du bald eine Nachricht bekommst und morgen erfolgreich den zweiten Anlauf nimmst.

@Sabrina: Du hast mich auf eine tolle Idee gebracht, mir fiel nämlich gerade auf, dass ich mir noch gar keine Belohnung überlegt habe. Ich glaube, ich werde mir von dem gesparten Geld ein Elektrofahrrad kaufen. Meine App sagt mir, dass ich mir das nach 1 Jahr, 4 Monaten und 2 Wochen leisten darf

Haltet durch! Die, die in den Zügen vor uns sitzen, sagen, es lohnt sich

Verfasst am: 07.03.2020, 17:26
Naturalis1899
Naturalis1899
Dabei seit: 04. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1528 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zsamn,

ich hatte heute einen Rückfall. Ich muss den Timer leider auf Null stellen. Habe mich heute mit einer potentiellen Partnerin getroffen und habe mich auf der Stelle verliebt. Hänge am Handy und warte auf ihre Antwort. Ohne Kippen unerträglich.

Morgen mach ich einen Neustart.

LG
Adam

Verfasst am: 07.03.2020, 16:01
Mirimirimiri
Mirimirimiri
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1526 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Sabrina!
Herzlich willkommen hier Was für einen Wunsch willst du dir denn erfüllen? Ich bin seit dem ich aufgehört hab zu rauchen mit meiner Familie im Ski Urlaub und so gut abgelenkt, viel in Bewegung, an der frischen Luft. Ich habe aber schon Angst wenn wir ab Mittwoch wieder zu Hause sind und der Alltag kommt Viele Grüße an Euch!!

Verfasst am: 07.03.2020, 15:05
Sabrina1902
Sabrina1902
Dabei seit: 05. 03. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Leute
Ich bin auch seit 41 h rauchfrei u d es fühlt sich großartig an. Ich steige also ein und fahre mit dem Märzzug mit. Ich hatte es schon mal geschafft 7 Jahre nicht zu rauchen und war so dämlich nach der Trennung von meinem Mann vor 5 Jahren wieder anzufangen. In diesen 5 Jahren hatte ich bereits 2-3 fehlhafte Versuche aufzuhören. Da habe ich nichtmal 1 Tag durchgestanden...... und jetzt hoffe ich den Absprung geschafft zu haben....41h ohne Zigarette fühlt sich großartig an.....und wenn ich 3 Wochen durchgestanden habe, erfülle ich mir meinen ersten Wunsch, als Motivation für das Nichtrauchen.
Liebe Grüße
Sabrina