März 2020 - Wer fährt mit?

Hallo Hofi,
dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub und gute Besserung.
Eine kleine Geschichte zum schmunzeln aus meiner Familie: meine Tante, kurz vorm 85. Geburtstag hat mit 49 Jahren aufgehört zu rauchen. Geschafft hat sie es damals mit Gedanken, „falls ich 85 Jahre werde, dann rauche ich wieder“. Nun steht sie vor der Entscheidung, der 85ste steht an. Mit einem zwinkernden Auge „fange ich wieder an?“. Wird sie natürlich nicht tun, fand ich aber zum Schmunzeln, 85 Jahre und der Kopf hat einen kurzen Moment wieder ans Rauchen gedacht.
LG Claudia

Hallo Jana,Yasu, Claudi und alle anderen,
wunderbar von Euch allen Nichtrauchern zu hören.
Bin auch total sauber geblieben. Wurde aber auch höchste Zeit nach ca. 50 Jahren mit der schwachsinnigen Raucherei. Nach xxx Versuchen aufzuhören, war es nach fast 1000 Tagen wohl der letzte und erfolgreiche. Also nie aufgeben. Vor einer Woche hatte ich nach langer Zeit wieder mal ein -aber leicht zu überwindendes - Bedürfnis nach einer Zigarette, geschuldet einer gut überstandenen Unfallsituation, wo der schuldige Unfallgegner nervös Kette rauchte. Es ist unglaublich. wie stark der Teufel immer noch ist.
Ich grüße Euch alle von Herzen von unserer Wohnmobilwinterreise nach Griechenland, wo wir nach 3 Wochen gemütlicher Fahrt angekommen sind und trotz Corona guter Dinge sind.
Bleibt sauber und stolz auf Euch.
Liebe Grüße
Hoffi

Hallo an alle Mitfahrer im Zug 2020,
herzlichen Glückwunsch für die 1000er-Tage rauchfrei. Meine 1000 sind an Heiligabend erreicht. Was für eine Zeit. Mir gehts auch so: seitdem nicht mehr eine Zigarette angefasst, mir ging’s im Entzug auch schlimm, ich hüte mich davor nochmal zu rauchen. Möchte das nicht noch einmal durch machen.
War zwar schwer, aber es lohnt sich tausendfach. Allein wie die Leute stinken, wenn sie gerade geraucht haben. Finde ich ganz ekelig, was habe ich meiner Familie zugemutet.
Jetzt ist alles gut und es lebt sich sehr gut so.
Liebe Grüße Claudia

Ja da kommt man ja fast nicht hinterher, Da gratuliere ich gerne mit, für Bordeauxlover habe ich Raketen steigen lassen, vielleicht habt ihr sie gesehen?
Auch für Euch 1000 Tage erreicht, auch wenn man nicht mehr so auf die Zahlen schaut, sind sie trotzdem eine Riesengroße Leistung.
Liebe Grüße Nira

Hallo lieber Yaso!
Ich bin noch hier, ich bin noch rauchfrei und ich freue mich riesig über die erreichten 1000 Tage.
Ich habe nie wieder eine Zigarette in der Hand gehabt. In gewisser Weise bin ich heute froh, dass die ersten Monate so unglaublich hart für mich waren. Ich habe damals wirklich sehr gelitten und viel Hilfe benötigt. Ich denke noch heute oft an diesen qualvollen Entzug, das hilft mir dabei, stark zu bleiben, denn sowas möchte ich nicht wieder erleben. Ich habe beobachtet, dass Leute, denen es leicht fällt aufzuhören, auch schneller wieder rückfällig werden.
Wie dem auch sei, mir geht es gut und ich freue mich sehr, dass wir beide heute Tag 1000 feiern dürfen.
Pass auch weiterhin gut auf dich auf!

So nach sehr langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Heute sind es genau 1000 Tage... 1000 Tage neue Lebensqualität...1000 Tage die ich viel früher hätte beginnen sollen... 1000 Tage RAUCHFREI
Und jeder der mich fragt : JA ES LOHNT SICH !
Ich hoffe , dass der ein oder andere aus dem März 2020 Zug noch dabei ist und die bessere Lebensqualität genau so schätzt wie ich.
Ganz besonders denke ich da an meinen Zwilling JanaStefanie. Hoffe sehr, dass du bis hierher und noch viel weiter durchgehalten hast.
Also haltet alle weiter durch
Viele Grüße
Yaso

Hallo ihr Lieben!
Ich bin auch noch dabei! Ich hatte zwar vor kurzem mal zwei Ausrutscher, aber es ist kein Rückfall geworden!
Meine Stolperfalle ist der Umgang mit Stress und meiner Psyche... Aber es blieb beim Ausrutscher.
Und: bäh... es schmeckte widerlich.
Ich stehe da weiterhin dahinter und will weiterhin nicht mehr rauchen. Also null Zigaretten.
Mir hat das Forum damals sehr geholfen! Vielleicht sollte ich hier wieder mehr reinschauen, wenn es mal holprig wird.
Liebe Grüße an euch!

So endlich habe ich auch mal wieder den Weg hier ins Forum gefunden.
Als erstes gratuliere ich allen die noch im Zug sitzen und ganz besonders denen, die schon die 2 Jahres Marke überschritten haben. (JanaStefanie mein Rauchzwilling ist auch noch da:-) :heart
Lange ist es her, dass wir den Gedanken gefasst haben endlich mit dem Rauchen aufzuhören..
Und ich weiß noch wie schwer die ersten Wochen waren...wie wir uns alle gegenseitg Mut und Durchhaltesprüche geschrieben haben ;-) Und die ganzen tollen Tipps die man hier im Forum erhalten haben. Damals hätte ich nie gedacht, dass ich mal so weit kommen.
Und jetzt 2 Jahre später, ist alles so viel einfacher.. Kaum noch ein Gedanken an den Glimmstengel...viel mehr Luft und und ... Und das soll noch viele viele Jahre soweiter gehen,
ALso ich hoffe es geht Euch allen gut und das noch einige hier mitlesen ..
Viele Grüße
Yaso

Hallo,
ich bin auch noch im Zug, yeah! Wer hätte es damals gedacht, 2 Jahre fast.
Manchmal überkommt mich der Gedanke noch, aber vollkommen harmlos diese Gedanken. Sie kommen und gehen. Verursachen keinen Stress mehr.
Und wie teuer sie geworden sind.
Wünsche uns weiterhin eine ruhige Fahrt.
Liebe Grüße
Claudia