März 2020 - Wer fährt mit?
Hallo liebe Reisende im März Zug 2020,
ich wollte mich mal wieder melden.
Leider hat mich der Leichtsinn im 9 Monat (November 2020) wieder zu den Kippen geführt.
Ja, ich Idiot hatte gedacht, ich habe es 9 Monate geschafft, jetzt kann ich hin und wieder eine rauchen. So einmal in der Woche eine hat natürlich nicht geklappt und ich war dann recht schnell wieder komplett dabei.
Nun bin ich wieder seit 03.01.2023 rauchfrei und möchte es dieses mal auch wirklich bleiben.
Ihr Mitreisenden aus März 2020 habt es mir ja bewiesen, dass man es schaffen kann.
PS: wenn ich damals dabeigeblieben wäre hätte ich heute mein 3 jähriges Jubiläum.
ja, hätte hätte Fahrradkette ....
Hallo liebe Exraucherfreunde,
liebe Grüße aus Südtirol, wo wir auf unserer Rückfahrt von Griechenland ein paar Tage Pause im Schnee machen.
Allen verbliebenen - und natürlich auch allen sonst mitlesenden - aus unserem Märzzug nachträglich ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins 2023 er Jahr. Bleibt gesund und Nichtraucher !
Herzliche Grüße
Raimund alias Hoffi
Ein freundliches "Hallo" in die Runde, ich freue mich, dass noch so viele dabei sind und gratuliere natürlich den 1000ern. Schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und ich bin natürlich auch froh noch dabei zu sein. Mittlerweile ist es tatsächlich relativ einfach auf die Zigarette zu verzichten, obwohl es manchmal schon noch juckt, geniesse ich es bei dem Wetter nicht auf den Balkon zu müssen. Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg beim Nichtmehrrauchen und sende hiermit auch viele liebe Grüße an Regentag aus dem Aprilzug
Hallo "März 2020 - Wer fährt mit?",
ihr wärmt mir das Herz! Nach 2, 5 Jahren so viele Erfolgsmeldungen Die Anfänger, die noch zweifeln ob es funktionieren kann, sollen hier mal reinschauen
Euch weiter Alles Gute
Hallo Hofi,
dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub und gute Besserung.
Eine kleine Geschichte zum schmunzeln aus meiner Familie: meine Tante, kurz vorm 85. Geburtstag hat mit 49 Jahren aufgehört zu rauchen. Geschafft hat sie es damals mit Gedanken, „falls ich 85 Jahre werde, dann rauche ich wieder“. Nun steht sie vor der Entscheidung, der 85ste steht an. Mit einem zwinkernden Auge „fange ich wieder an?“. Wird sie natürlich nicht tun, fand ich aber zum Schmunzeln, 85 Jahre und der Kopf hat einen kurzen Moment wieder ans Rauchen gedacht.
LG Claudia
Hallo Jana,Yasu, Claudi und alle anderen,
wunderbar von Euch allen Nichtrauchern zu hören.
Bin auch total sauber geblieben. Wurde aber auch höchste Zeit nach ca. 50 Jahren mit der schwachsinnigen Raucherei. Nach xxx Versuchen aufzuhören, war es nach fast 1000 Tagen wohl der letzte und erfolgreiche. Also nie aufgeben. Vor einer Woche hatte ich nach langer Zeit wieder mal ein -aber leicht zu überwindendes - Bedürfnis nach einer Zigarette, geschuldet einer gut überstandenen Unfallsituation, wo der schuldige Unfallgegner nervös Kette rauchte. Es ist unglaublich. wie stark der Teufel immer noch ist.
Ich grüße Euch alle von Herzen von unserer Wohnmobilwinterreise nach Griechenland, wo wir nach 3 Wochen gemütlicher Fahrt angekommen sind und trotz Corona guter Dinge sind.
Bleibt sauber und stolz auf Euch.
Liebe Grüße
Hoffi
Hallo an alle Mitfahrer im Zug 2020,
herzlichen Glückwunsch für die 1000er-Tage rauchfrei. Meine 1000 sind an Heiligabend erreicht. Was für eine Zeit. Mir gehts auch so: seitdem nicht mehr eine Zigarette angefasst, mir ging’s im Entzug auch schlimm, ich hüte mich davor nochmal zu rauchen. Möchte das nicht noch einmal durch machen.
War zwar schwer, aber es lohnt sich tausendfach. Allein wie die Leute stinken, wenn sie gerade geraucht haben. Finde ich ganz ekelig, was habe ich meiner Familie zugemutet.
Jetzt ist alles gut und es lebt sich sehr gut so.
Liebe Grüße Claudia
Ja da kommt man ja fast nicht hinterher, Da gratuliere ich gerne mit, für Bordeauxlover habe ich Raketen steigen lassen, vielleicht habt ihr sie gesehen?
Auch für Euch 1000 Tage erreicht, auch wenn man nicht mehr so auf die Zahlen schaut, sind sie trotzdem eine Riesengroße Leistung.
Liebe Grüße Nira
Hallo lieber Yaso!
Ich bin noch hier, ich bin noch rauchfrei und ich freue mich riesig über die erreichten 1000 Tage.
Ich habe nie wieder eine Zigarette in der Hand gehabt. In gewisser Weise bin ich heute froh, dass die ersten Monate so unglaublich hart für mich waren. Ich habe damals wirklich sehr gelitten und viel Hilfe benötigt. Ich denke noch heute oft an diesen qualvollen Entzug, das hilft mir dabei, stark zu bleiben, denn sowas möchte ich nicht wieder erleben. Ich habe beobachtet, dass Leute, denen es leicht fällt aufzuhören, auch schneller wieder rückfällig werden.
Wie dem auch sei, mir geht es gut und ich freue mich sehr, dass wir beide heute Tag 1000 feiern dürfen.
Pass auch weiterhin gut auf dich auf!