Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....
Liebe Mäggi ich hoffe dass es dir heute wieder besser geht .31 Tage sind eine tolle Leistung. Wie schön daß du es bis hierher geschafft hast. Ich wünsche dir wieder mehr Licht nach deinem dunklen Tag liebe aufmunternde Grüße Karin
Liebe Mäggi,
ich kann mich dem nur anschließen. Es tut mir sehr leid, daß Du heute von so trüben Gedanken umgeben bist, Deine schöne Leistung nicht gebührend würdigen und Dich nicht über Deinen absolut anerkennenswerten Erfolg freuen kannst.
Ich hoffe Du findest Erleicherung und Unterstützung. Solltest Du irgendwo eine ausgestreckte Hand gewahren, der Du zutraust, daß sie Dir Stütze sein könnte, ergreife sie bitte.
Deine Sucht angenommen hast Du wahrscheinlich schon, anerkannt, daß Du sie in den Knochen hast und einfach mitschleppst. Daß Du noch das Bedürfnis hast, sie auszuleben, ist nach 30 Tagen - so toll diese Leistung schon sein mag Mäggi, das ist Dir unbenommen! - leider noch ganz normal. Dieses Bedürfnis haben die meisten Aufhörer nach 30 Tagen noch. Aber Du hältst so standhaft dagegen, Du hast Dir den Erfolg redlich verdient.
Kannst Du schlafen, wenn Dir die Energie ausgeht? Füllt den Speicher auf, und im Schlaf schmachtet man nicht. Und ein Sorry ist nicht vonnöten Mäggi. Herzlichste Grüße sendet Dir
die Miez
Guten Abend liebe Mäggi,
es tut mir sehr leid, dass es dir heute nicht so gut geht.
Ich wünsche dir, dass es ganz schnell besser wird.
Eine hervorragende Leistung! 30 Tage hast du gemeistert -.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg.
Herzliche Grüße
Wilma
Liebe Mäggi,
Glückwunsch zu 30 rauchfreien Tagen
Das hast du Klasse gemacht und ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen, mach weiter so
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Simone
Hallo liebe Mäggi,
Kinder, wie die Zeit vergeht
herzliche Glückwünsche zu
[color=orange]über 4 Wochen = 30 Tage ohne Rauch[/color]
[color=green]noch 3 mal die 30 Tage dazu und ratz / fatz sind für Dich
120 Tage ohne Rauch Vergangenheit
[/color]
Wünsche Dir einen schönen
und, natürlich, rauchfreienTag
In aller Freundschaft
Gabi + Manfred
Hall Mäggi,
musste mich beim Lesen deiner Nachricht geradezu vor Lachen rumkugeln. (Großgeschrieben ist das ebenfalls eine beliebte Leckerei für mich - ach, die Speckröllchen werden immer griffiger).
Aber zur Hauptsache : 30 Tage Rauchverzicht - das ist eine supertolle Leistung.
Dazu herzlichenn Glückwunsch.
Gisela
icke schon wieder........................
habe die nachtschicht übernommen
[color=purple]30 TAGE RAUCHFREI[/color]
voll der waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn liebe mäggi
*schnief
ick freu mir so für dir. dat is aber auch watt
heute wird geschlemmt ohne jede reue
ick drücke dir mal janz lieb tina
ach ist dat schön
mein liebes mäggele,
ick bin zur zeit auch am husten, besonders nachts - habe spray und allet wieder schick.
kein copd, aber zweimal jährlich eine echt fiese bronchitis.
durch den rauchfreibeginn anfang 2015 sind schon 3 bronchitiden ausgefallen -das freut mich wie doll und varückt.
es ist immr so schön, dich zu lesen
ick werde mal meinen rauchfrei-kalender auch wieder rauskramen- schön lachend verzieht sich das
stinkemonster ganz fix
ick schmeiße mal mit sternchen
knuddeldich tina
Liebe Mäggi,
... und morgen sind´s dann schon 30, Mensch wahnsinn! Merkste was - wir zählen mit, fiebern mit, freuen uns mit!
[quote="Mäggi"]
Was mir unangenehm ist: Immer wieder diese Flashbacks. Heute war ich spät dran und allein mit meinem Hund in der Natur. Ist so schön, die Luft, Blüten kommen raus, die Sonne scheint, der Hund und ich machen ein paar Spiele und Kunststückchen, danach gehen wir weiter. Da ist rechts ein Baumstamm und der lädt geradezu ein, sich draufzusetzen, den Blick in die Ferne schweifen zu lassen und.......................Klappe! Jetzt bin ich im falschen Film. Das stört mich und ich finde es gemein............leider passiert das eben. Ich habe den Eindruck, das vorläufig integrieren zu lernen ist besser, als dagegen anzukämpfen. Der Kampf ist sinnlos, kostet viele bescheuerte Gedanken und lässt mich elend fühlen. Also sage ich mir, es gehört dazu, wie lange, das weiß ich nicht. Aber toll ist das wirklich nicht. Ihr wisst ja Bescheid. Es ist wirklich, wie jemand verlieren, obwohl dieser Verlust in Wahrheit ein Gewinn ist. Sofern man nicht verdrängt, gehört das wohl zum Prozess.
[/quote]
Ja, wir wissen bescheid. Bei mir war es eine Bank. Auf einem ganz bestimmten Weg. Wie oft bin ich da drauf gesessen, rauchend - und als ich nicht mehr rauchte, konnte ich nicht ohne dieses Bild in meinem Kopf da vorbeigehen. Deine Strategie, nicht dagegen anzukämpfen, sondern als gegeben hinzunehmen, zu akzeptieren, ist richtig. Wenn Du diskutierst, ausfechtest, kämpfst, wirst Du nur immer eine Gegenreaktion provozieren. Wenn Du die Aufmerksamkeit entziehst, schläft der Kampf ein, und die Nerven schont es auch. Na ja toll ist es freilich nicht, aber Teil der Auseinandersetzung. Und endlich Mäggi. Und sie schreitet voran! Ist es diese Erkenntnis und das erhoffte Endergebnis nicht wert, das in Kauf zu nehmen? Ich denke schon.
Deckst Du schon ein für die Party zu Deiner 3. Null morgen? Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend! Liebe Grüße von
der Miez
Hallo liebe Mäggi,
ich komme gerade nach 14tägigem Krankenhausaufenthalt zurück, schau ins Forum und freue mich wie jeck, dass du durchgehalten hast. Das ist so toll, ich gratuliere dir ganz herzlich dazu. Bleibe weiterhin gelassen und guten Mutes und standhaft.
Tinalyss liest ja auch mit - oder? Ich traute meinen Augen kaum: Tina is back! Frauofrau ist das cool. Da ist man 'mal kurz weg, und es tut sich so allerlei Schönes.
Werde gleich noch bei unserem süßen Schaafie vorbeispringen. Hoffentlich gibt es dort auch nur Gutes zu berichten.
So, ihr Lieben, macht es gut und bleibt weiterhin humorvoll und brav.
GlG Rita