Mach 47 Jahren rauchen mein erster Rauchstopp.....

Verfasst am: 04.07.2024, 16:20
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 358 Tagen
Beiträge: 832 Beiträge

Liebe Anke,

vielen Dank für deine Umarmungen und deinen lieben Besuch bei mir.

Gruselig und Feenhaft finden ich ja großartig
Das merke ich mir auf jeden Fall.

Ich wollte dich heute eh besuchen kommen und dir berichten, dass das Verlangen bei mir trotz gruseliger Woche viel, viel besser geworden ist.
Das hätte ich nie erwartet. Also wird es bei dir hoffentlich auch mit jedem Tag besser.

Wie geht es dir jetzt? Hast du die blöden Tage hinter dir gelassen?

Ich wünsche dir einen feenhaften Abend und schon mal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 04.07.2024, 07:08
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 221 Tagen
Beiträge: 472 Beiträge

Liebe Lampine, ja das bleiben wir....stur bis zum geht nicht mehr....wir geben doch unsere hart erkämpfte Freiheit nicht wieder her.......nochmal durch den ganzen Mist.....Nein danke.....es tut uns gut und die Momente der Attacken drücken wir weg....und ich lutsch sie weg
Ich wünsche dir einen schönen Tag und wir sehen uns beim Griechen
Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 03.07.2024, 21:10
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 176 Beiträge

Liebe Anke,

danke für deine herzlichen Wünsche :smileumarmung

In ein paar Tagen bist du auch beim Griechen und morgen unsere Rooni.
Wir Februaris sind echt taff.

Ich lese immer mal deine Kämpfe und muss sagen, die habe ich auch.

Wir bleiben stur und nochmal stur....
und dann ist bald ein halbes Jahr geschafft.

Für dich ein großes Glas Durchhalte..... Lollis

und


LG Lampine

Verfasst am: 01.07.2024, 23:12
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 658 Beiträge

So, bevor dieser Tag zuende ist, werde ich doch glatt noch mal eben die Gelegenheit nutzen dir ein dickes

Palim Palin

ins Wohnzimmer zu schmettern!!!

Mit einer Flasche Lollies

Liebe Grüße, Stine ❤️

Verfasst am: 01.07.2024, 07:34
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 221 Tagen
Beiträge: 472 Beiträge

Hallo und guten Morgen,

ich habe mal wieder das rote Meer durchschifft und bin wieder nach einer rauen See im schwarzen Meer gelandet .
Hier bleibe ich jetzt hoffentlich ganz lange. Ich hatte ja immer im Kopf nach 100 Tagen rauch ich eine....mach ich natürlich nicht.......jetzt ist mein Ziel ein Jahr rauchfrei zu erleben um alle Tage einmal ohne erlebt zu haben und dann sind es ja nur Wiederholungen und ich kann mir dann sagen - mach es einfach wie im ersten Jahr
Ich finde die Idee toll und nun wünsche ich euch allen eine schmachtfreie Woche.
Ein paar Lollis lass ich hier
und natürlich liebe Grüße Anke

Verfasst am: 29.06.2024, 10:36
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 1043 Beiträge

Liebe Anke,

siehst du, wir schaffen das. Jeden Tag ein Stückchen weiter.

Manchmal auch ein Schritt zurück, aber irgendwann sind wir so weit, dass wir nur noch vage wissen, was das war mit dem Rauchen.

Liebe Anke,

über deinen Besuch und deine Glückwünsche habe ich mich sehr gefreut.

Viel Sonne und einen schönen Tag wünscht dir

Traudl

Verfasst am: 29.06.2024, 08:37
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 2365 Beiträge

Liebes Technikteam,
ich habe immer noch große Probleme hier ins Forum reinzukommen, oft kann ich die Threads nicht öffnen. Es dauert alles sehr lange, wenn es überhaupt geht.
Ein Rauchfreiforum, dass so lange kaum erreichbar ist, ist keine wirkliche Hilfe.
Leider braucht man manchmal Antworten sofort und nicht erst 14 Tage später.
Schade.
Gruß Anke


Guten Morgen, Anke!
Ich hoffe, deine Schmachtattacken lassen bald nach oder sind vielleicht sogar schon weg!

Ich habe gerade gelesen, dass du dem rauchfreiteam geschrieben und dich für den "nicht so freundlich" geschriebenen Text entschuldigt hast......

Ich habe das Bedürfniss, dir dazu etwas zu schreiben:

Ich finde den Text nicht unfreundlich. Man merkt, wie dir dieses Forum fehlt in einer Phase, in der man es ganz besonders braucht!!
Du hast niemanden angegriffen, nicht das Team , keine Einzelperson. Deine Meinung hast du kund getan, neutral, das ist völlig legitim !!!
Dieses Forum ist sehr wertschätzend im Umgang miteinander, aber deswegen darf es nicht sein, dass wir alles schönreden , was uns belastet!

Ich gebe dir Recht! Diese Technik ist veraltet, die Icons schon fast Kult, unfreiwilligerweise. Das nehme ich hier hin, weil es kostenfrei ist und eine große Hilfe beim Rauchstopp......und die Menschen hier sind einem ans Herz gewachsen..... Deshalb muss ich es nicht toll finden, ganz bestimmt nicht!
Wo die Ursachen liegen, dass hier nicht grundlegend "aufgefrischt" wird, weiß ich nicht, das Technik Team tut sicher sein Möglichstest, aber da scheint es andere Grenzen zu geben........

Ich hoffe, dass in schweren Phasen immer jemand da ist für dich, um zuzuhören.......

Ich grüße dich heute morgen..... sehr freundlich.....
Birgit

Kleiner Nachtrag:
Danke für die lieben Worte und das " vor mir den Hut ziehen", habe ich gerade erst gelesen......
Da ist ein Bild in meinem Kopf gelandet!

Verfasst am: 29.06.2024, 07:33
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 358 Tagen
Beiträge: 832 Beiträge

Guten Morgen Anke,

Ach herrje, das ist ja gemein. Lass dich einfach mal fest drücken

Ich weiß nicht, wie es dir da geht, aber vielleicht sind wir auch zu ungeduldig mit uns.
Ist zumindest meine Spezialität

Du hast schon fast ein halbes Jahr geschafft, das ist eine großartige Leistung. Da kannst du mega stolz sein.

Ich drücke fest die Daumen, dass sich so schnell wie er aufgetaucht ist wieder verzieht.

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 29.06.2024, 06:55
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 221 Tagen
Beiträge: 472 Beiträge

Hallo guten Morgen Sarah,

nein leider klappt es nicht. Ich habe diese Woche nur Gedanken an...jetzt mal eine rauchen.....
Es nervt....klar mach ich es nicht.....GsD wissen wir es ja weg zu drücken. Aber nach fast 5 Monaten hätte ich damit nicht gerechnet. Meine Laune ist zum explodieren und mich stört die Fliege an der Wand.
Ich lutsch mir mit meinen Menthol- Eukalyptus- Bonbons einen Wolf und hoffe einfach auf die nächste Woche.

Dank dir für deinen Besuch . Einen Kaffee nehm ich gerne und jetzt möchte ich mich noch fix beim Technik- Team entschuldigen, die habe ich Gestern auch nicht so freundlich angeschrieben

Dir ein ruhigeren Wochenende als deine Woche war und danke fürs zu- schreiben.



Verfasst am: 29.06.2024, 06:32
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 358 Tagen
Beiträge: 832 Beiträge

Guten Morgen Anke,

ich schau mal mit einem Kaffee vorbei

Wie geht es dir?
Klappt es mit der Phase Nichtrauchen ist normal, von der du geschrieben hast?

Diese Woche war irgendwie wuselig bei mir. Vielleicht lag es auch am Wetter und das es mein erster rauchfreier Sommer ist.
Wie ist es dir ergangen?

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag und ein schönes Wochenende.



Liebe Grüße Sarah