Mach 47 Jahren rauchen mein erster Rauchstopp.....

Verfasst am: 26.07.2024, 07:28
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Nur die Gewichtszunahme macht mir jetzt zu schaffen; das ist mein nächstes Projekt: rauchfrei sein bei einem Wohlfühlgewicht von dem mich jetzt ca. 10 Kg trennen.

Uta, das kenne ich. Auch bei mir sind es 10 kg mehr. Endlich stoppt die Zunahme, aber immer wenn ich versuche es zu reduzieren kommt solch eine Schmacht, dass ich gar nicht weiß ob mein Körper Essen oder Kippen will

Ich wünsche mir auch sehr, dass ich es in absehbarer Zeit in den Griff bekomme. Ich bleibe dran, liebe Grüße Anke

Verfasst am: 25.07.2024, 11:58
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 746 Beiträge

Liebe Anke,

habe ich gemacht und du hast auch Post

Hab einen sonnigen Tag.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 24.07.2024, 20:28
Jaegi59
Jaegi59
Dabei seit: 27. 05. 2024
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Liebe Anke,
Danke für deine Glückwünsche zu meinen 200 Tagen.
Schön, daß es dir gut geht, du dich freier und ruhiger fühlst.
Und du aber auch mit deiner Rauchzeit Frieden schließen kannst und nicht mit dir haderst!

Mir geht es zum Glück ähnlich. Das Nicht-mehr-Rauchen fühlt sich schon normaler an. Wenn ab und zu Gedanken an eine Zigarette aufkommen, kann ich sie meistens ziemlich schnell weiterziehen lassen. Ich sage mir dann: würde die Zigarette den Moment besser machen, mit quälendem Husten und Luftnot? NEIN !

Nur die Gewichtszunahme macht mir jetzt zu schaffen; das ist mein nächstes Projekt: rauchfrei sein bei einem Wohlfühlgewicht von dem mich jetzt ca. 10 Kg trennen.

Erstmal alles Gute weiterhin, entspannte Zeit wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Uta

Verfasst am: 23.07.2024, 18:06
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 746 Beiträge

Liebe Anke,

ganz lieben Dank für deine lieben Worte.

Rauchfreiheitsmäßig ist das Fahrwasser ruhig geworden. Da bin ich sehr dankbar drüber.
Drumherum ist es im Moment ein bisschen stressig.
Das ist okay und triggert mich tatsächlich schmachtmäßig nicht mehr.
Ich fühle mich auch entspannter, weniger gehetzt seit dem Rauchstopp. Also wirklich eine tolle Entwicklung.

Jetzt bleiben wir dabei und versuchen nicht übermütig zu werden. Da habe ich Respekt vor. Unsere Sucht ist halt hinterhältig.

Wie geht es dir im Moment?
Was macht das Hüsteln?

Ich wünsche dir erstmal einen entspannten und schönen Abend.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 21.07.2024, 16:49
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Es wird Zeit mal wieder den Ist- Zustand nach 23 Wochen zu vermerken .

Seit ein paar Tagen muss ich wieder etwas mehr hüsteln. Vielleicht reinigt sich wieder die Lunge.
Ich fühle mich freier, bin nicht mehr so gehetzt.
Muss nicht Pausen einlegen wegen einer Zigarette sondern nur wenn ich es möchte.
Mir gefällt es rauchfrei zu leben.
Aber ich verfluche das Rauchen nicht, ich möchte nicht auf so viele Jahre meines Lebens mit negativen Gedanke schauen. Ich freue mich an dem Jetzt ohne Nikotin.
Schön, dass man es zu jeder Zeit schaffen kann.
Ich wünsche uns Allen eine gute Nichtraucherwoche.
Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 19.07.2024, 07:17
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 583 Tagen
Beiträge: 2199 Beiträge

Guten Morgen, Anke !

Ich musste auch lachen, als ich Ulrikes Post bekam! Obwohl ich erstmal den Taschenrechner gezückt habe, ob ich nicht Monate oder Wochen übersehen habe

Aber auch dafür ist das Forum da: sich beistehen, dasein, daran erinnern, dass man nicht allein ist mit seinen üblen Attacken!

In Kontakt bleiben, wenn man/frau das möchte......

Hab ein schönes Wochenende mit deinen außerordentlich stolzen 159 Tagen Rauchfreiheit!

LG, Birgit

Verfasst am: 11.07.2024, 08:10
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben, vielen lieben Dank für euere Gratulationen.....und nun packen wir das 1. Jahr an......ich bin für meine Bescheidenheit bekannt

Verfasst am: 10.07.2024, 23:55
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2206 Tagen
Beiträge: 331 Beiträge

Zitiert von: Anke- Astrid

Mein erster Rauchstopp- Versuch nach 47 Jahren rauchen.
Jaa, da bin ich stolz auf mich . Ich habe nicht nach links und nach rechts geschaut.....habe viele Schmachtattacken ertragen .......viel schlechte Laune gehabt....viel Leere ertragen.......nicht schlafen können........körperliche Symptome ertragen....Alpträume ertragen........aber immer gradeaus gegangen!!!
Und so mache ich es weiter ......auf zu den nächsten 150 Tagen.


Liebe Astrid
großartig ! Deine 150 Tage sind großartig und Deine Beschreibung.

Beim Griechen habe ich ganz bewusst wahrgenommen, dass ich wirklich viel geschafft hatte.
Es hat sich so vieles verändert, was in den ersten Tagen des Rauchstopp gar nicht denkbar gewesen ist.

Wenn sich der Nikotinnebel verzogen hat, bekommt man einen neuen, klaren Blick auf sein eigenes Handeln.
Ich finde das wirklich sehr spannend. und befreiend.

Verfasst am: 10.07.2024, 17:26
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Huhu, das ist ja toll, da sind wir nicht weit entfernt voneinander. Vielleicht ist da ja mal ein Treffen möglich in Zukunft....mich findest du in der Keltenwelt beim Keltenfürst daheim
LG Anke [/quote]

Beim Kelten war ich schon 2x zu letzt im Sommer 23 und ich fand es ganz toll. Na klar treffen wir uns mal liebe Anke, wo du doch um quasi um die Ecke wohnst.

LG Lampine

Verfasst am: 10.07.2024, 17:20
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Yippie yeah, Anke
150 Tage das hast du super hinbekommen


und nu aber ab zum Griechen.