Lust auf Jeden-Tag-ohne-Ziggi!

Verfasst am: 17.10.2014, 16:33
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge



Dreiiiiiii Wochen!!!!!!!!!

Toll gemacht! Fühlt sich gut an, gell?

Danke für Deinen Besuch bei mir. Ich freu mich auch mit Dir! Wird immer selbstverständlicher und stressige oder traurige Momente, in denen noch mal der Gedanke an das Rauchen hochkommt, kann ich ziemlich souverän überstehen. Supi! Bei Dir scheint es auch so zu sein. Toll!

Viele Grüße
ManyLu

Verfasst am: 17.10.2014, 13:27
amarena
amarena
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Delia,
[quote="rauchfrei-lotsin-delia"]
P.S.: Magst du mir von dem Vorfall erzählen, der dich zum Rauchen brachte?
[/quote]
meinst du meinen Ausrutscher oder das Rauchen ansich?
LG
Maren

Verfasst am: 17.10.2014, 12:55
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Maren,

Zitiert von:
Heute beschäftige ich mich mit meiner Selbstwahrnehmung: Erleide ich einen Verlust, weil ich nicht mehr rauche? Wie schaffe ich es, mehr Glücksgefühle weil gewonnene Freiheit zu verinnerlichen?
Und ich möchte meinen inneren Schweinehund mit anderen Augen sehen, als liebe, schnurrige Miezekatze die mir, Maren, nichts Böses will.


Eine grandiose Idee mit den Problemen der Suchtbewältigung umzugehen.

Ich hatte bei meinem Rauchausstieg furchtbare Ängste und vor allem Verlustängste. Erst, als ich mir immer u. a. die Frage stellte, was mir nun die eine Zigarette bringen würde und als Antwort klar heraus kam "NICHTS" und mir klar wurde, dass die Zigarette nicht mein Freund, sondern mein Feind war und dass mir nichts genommen, sondern ewas geschenkt wurde, da kam ich mit meinem rauchfreien Leben klar! Es geht - wenn es erst einmal im Gehirn angekommen ist - so verdammt gut. Für mich war/ist es ein Geschenk.

Du machst das gut - du schaffst das!

Liebe Grüße,

Delia

P.S.: Magst du mir von dem Vorfall erzählen, der dich zum Rauchen brachte?

Verfasst am: 17.10.2014, 12:49
amarena
amarena
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe uti,

aufs mich-selber-fragen bin ich durch diese Programm gekommen, mir gefallen die Tagestipps sehr, obwohl ich nicht immer sofort und alles lese, das hole ich nach wenn ich innerlich bereit bin. Und dann lade ich damit meinen Vorsatzakku auf.
Es gibt so tolle Situationen, die mir gut gefallen: An der Kasse weniger zahlen, weil keine Ziggis gekauft. In der Pause bei den Kolleginnen stehen und 2 Äpfel essen statt rauchen und jeder fragt nach. Happy!

Und ich tus nur für mich, also entscheide ich was ich tue. (Dabei bin ich Sternzeichen Fische, nicht wie du ein Widder)
Packst du es denn auch ganz gut soweit?

Alles Gute, liebe uti!!
Maren

Verfasst am: 17.10.2014, 12:30
amarena
amarena
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe ManyLu,
danke schön für den Glückskäfer!
Mich selbst zu befragen ist interessant, weil es mir ein eher positives Gefühl gibt und ich falle nicht in negatives Grübeln. Ich denke, das habe ich mit diesem Ausstiegsprogramm gelernt. Das macht sogar Spass, wenn es klappt... Und wenn die Zeit reif ist, also nicht im Stress.
LG
Maren

Verfasst am: 09.10.2014, 21:13
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Maren hat die Glückszahl heute geschafft!



Was machen Deine Fragen? Bist Du weitergekommen? Bin neugierig!

Viele herzliche Grüße
ManyLu

Verfasst am: 08.10.2014, 11:16
amarena
amarena
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Danke uti!!
Mach du auch weiter mit dem Nichtrauchen!
Ich freue mich wenn du auch wieder einen Tag erfolgreich abhaken kannst.

Heute beschäftige ich mich mit meiner Selbstwahrnehmung: Erleide ich einen Verlust, weil ich nicht mehr rauche? Wie schaffe ich es, mehr Glücksgefühle weil gewonnene Freiheit zu verinnerlichen?
Und ich möchte meinen inneren Schweinehund mit anderen Augen sehen, als liebe, schnurrige Miezekatze die mir, Maren, nichts Böses will.
Ihr seht, habe viel zu tun, und gar keine Zeit zum Rauchen...

LG Maren

Verfasst am: 08.10.2014, 10:54
amarena
amarena
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hi [quote="ManyLu"]
Hat der Ausrutscher was bewirkt? Wie geht es Dir?
ManyLu
[/quote]
Ja, erstaunlicherweise bin ich seitdem etwas entspannter. Und ich freue mich, eine Nichtraucherin zu sein.
Aber ich muss ständig was essen, das ist blöd. Habe schon ALLE Nahrungsmittel uese: durch, die einigermaßen kalorienarm sind...
Aber das ist mir grad egal, besser als rauchen, jawoll!
LG Maren

Verfasst am: 07.10.2014, 14:43
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Maren,
Du scheinst noch weiter am Ball zu sein, obwohl es am 30. nicht so lief, wie Du eigentlich gewollt hast? Toll!!!!!!!!! Hinfallen und wieder aufstehen!

Hat der Ausrutscher was bewirkt? Wie geht es Dir?

Ich gratuliere Dir zu 10 Tagen! Das ist eine tolle Leistung!

Komm weiter! Schritt für Schritt

Dem inneren Schweinehund ein wenig zu vergeben, hat mir auch sehr geholfen. Wenn er nicht mit der miesen Sucht verseucht ist, ist er eigentlich ein netter Kerl. Er verführt Dich zum Genießen, schon bemerkt? Musst ihn nur von Zigaretten fern halten. Ansonsten bringt er Dich auf ganz gute Ideen

ManyLu

Verfasst am: 07.10.2014, 09:58
amarena
amarena
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Tja,
leider hatte ich am 30.10. einen Ausrutscher.
Heute habe ich gelesen, daß ich mit meinem inneren Gegner Frieden schliessen soll. Hmm, das wäre eine Alternative statt im ständigen Kampf zu sein, oder?
LG Maren