Los geht´s...!

Verfasst am: 13.03.2024, 12:32
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Jemi,
dann husch ich auch mal flott in dein Wohnzimmer.
Mir fällt auch alles schwer, die Gedanken kreisen nur um das eine. Ich habe knapp 30 Jahre geraucht, davon die letzten 10 Jahre 40 Stück und mehr, kein Wunder das sich jetzt alles darum dreht.
Wegen des Schwindels, oder schwummrig sein, da hat mir die Liebe AliFeli den Tipp mit Fruchtsäften gegeben. Damals war mir auch immer „komisch“, das ist diesmal anders. Ich glaube der Blutzuckerspiegel spielt irgendwie bekloppt. Alles muss sich neu einpendeln.
Versuch das doch mal.

Geh den Weg weiter, es wird sich mehr als lohnen

Verfasst am: 13.03.2024, 12:20
Kurai
Kurai
Dabei seit: 12. 03. 2024
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Jemilili,

dann schaue ich doch eben auch einmal schnell hier bei dir vorbei^^

Ich hoffe dein Tag wird noch besser, ist immer blöd, wenn man morgens schon so schlecht startet...

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du durchhältst! Du schaffst das!

LG
Jasmin

Verfasst am: 13.03.2024, 09:09
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 80 Tagen
Beiträge: 421 Beiträge

Tag 4:
Guten Morgen,
die Sucht kam genauso schnell wie gestern aus der Ecke. ich war noch nicht aufgstanden, da schrie sie schon: Kaffee und ans Fenster...das schaffst du sonst nicht. Müde, Schwindel, Wach wirst Du ohne nicht.
Dann ist mir zwischenzeitlich aiuch immer so schummrig, als würde der Kreislauf plötzlich kippen.
Naja, diesmal war ich schnell oder besser gesagt, gewappnet. Den Angriff kannte ich von gestern.
Kaffee holen und ab ins Wohnzimmer- sonst hab ich am Küchenfenster geraucht. Danach mit Kaffee am Fenster stehen - ohne Kippe.
Das wachwerden passiert gerade langsam....und dann wird es hoffentlich einfacher werden.....
LG an Alle!

Verfasst am: 12.03.2024, 20:26
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 756 Beiträge

Liebe Jemi

Kopf hoch du schaffst das ich glaube an dich.
Mein Mann hat heute um ca. 15:00 h seine letzte Zigarillo geraucht.

Ich habe ihn nach meinem Rauchstopp vom Balkon verbannt. Er will es jetzt wohl auch nochmal wissen.
Also denk daran viele leiden mit dir mit und geteiltes Leid ist halbes Leid… und ich muss wohl die nächsten Tagen mit einem launischen Mann leben


Rooni

Verfasst am: 12.03.2024, 19:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.03.2024, 16:52
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 80 Tagen
Beiträge: 421 Beiträge

Hi Sarah, hi Alina, danke. Jede Aufmunterung hilft. Bin jetzt was durch die Stadt gelaufen, weil ich Ablenkung brauchte und hab mich scharfe bonbons geholt. Die haben damals schon immer gut geholfen. Jetzt fahre ich wieder zurück.
Lg

Verfasst am: 12.03.2024, 16:12
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 136 Beiträge

Das ist gut Jemili was du gerade machst. Nimm jede Hilfe an welche dir zusagt. Jeder Nikotinersatz ist besser als die Zigarette. Schön ist, dass du dich aufraffst, anstatt dich hängen zu lassen

Verfasst am: 12.03.2024, 15:34
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 613 Beiträge

Liebe Jemi,

Scheitern kennen die meisten von uns beim Rauchstopp.

Du bist sicher kein Idiot. Ich kann deinen Frust verstehen. Finde es aber super, dass du los bist Kaugummis zu holen.

Bei jedem hilft etwas anderes beim aufhören. Da muss man ein bisschen probieren.

Du kannst sehr stolz auf dich sein. Du bist sofort wieder aufgestanden und hast nach einer Alternative gesucht. Das ist großartig. Ich weiß nicht, ob mir das so schnell gelungen wäre.

Achte am besten drauf die Kaugummis nach Packungsbeilage zu nehmen und nicht rauchen und Kaugummis zu kombinieren.

Ich drücke fest die Daumen, dass die Kaugummis dir helfen.

Fühl dich fest gedrückt

Verfasst am: 12.03.2024, 14:48
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 80 Tagen
Beiträge: 421 Beiträge

Danke Alina. Ich bin tatsächlich nochmal raus, Nikotinkaugummus holen und gehe jetzt spazieren. Heute ist „Ich bin genervt“ Tag.

Verfasst am: 12.03.2024, 14:11
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 136 Beiträge

Richtig so!!! So und nicht anders. Schmeiß alles weg und mach weiter