Los geht´s...!

Verfasst am: 18.03.2024, 20:36
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 755 Beiträge

Danke liebe Jemi

Verfasst am: 18.03.2024, 19:14
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 419 Beiträge

Hey,
Nee sie schmecken wie normale Kaugummis. Ein etwas schärfer Geschmack am Anfang....Das Nikotin. Wirkt durchaus beruhigend auf mich, da ich ja noch süchtig bin.

Verfasst am: 18.03.2024, 18:44
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 232 Beiträge

Hallo Jemi,

mein Großneffe hat ADHS, deshalb frag ich, ob es bei dir keiner bemerkt hat.
Was für ein Glück das man es endlich diagnostizieren konnte, da hat du bestimmt richtig viel mitgemacht.
Wie schön das du so einen tollen Nachmittag hattest, war bei dir das Wetter auch so herrlich? Wir hatten hier Sonne satt. Das du müde bist, ist doch okay, kannst du dich gleich schön mit ner Decke auf der Couch lümmeln.

Wie schmecken eigentlich die Kaugummis? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich stelle mir immer vor, sie schmecken etwas nach Zigarette? Ich hoffe ja mal nicht

Verfasst am: 18.03.2024, 17:54
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 419 Beiträge

Hallo Amy,
Ja du hast recht, wobei ich mit meinen Freunden über alles reden kann. Dennoch wird die TK mir gut tun.
Hoffe ich bekomme bald nen Platz. Ja, ADHS hat man von Geburt an u d bei vielen bleibt es.da die Forschung aber dahin Gegend neu ist, dass dies auch im Erwachsenen Alter überdeckt wird von Strategien sich anzupassen, wird es neuerdings häufiger diagnostiziert,weil due Forschung einfach erst jetzt so weit ist.
Heute hab ich mich mich mit 2 Kolleginnen und Freundinnen getroffen. War sehr schön.bin aber total müde. Meine Kaugummis helfen mir immernoch sehr, meine Entzugsattavken durch zu stehen. Darüber bin ich sehr froh.
LG
. Jemi

Verfasst am: 18.03.2024, 12:31
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 232 Beiträge

Hallo Jemi,

Das du all deine Gedanken hier schreibst, kann dir nur weiterhelfen. Vieles wird einem dadurch erst so richtig klar. Ich habe auch keine Probleme damit irgendetwas öffentlich zu machen. Es wird eh schon viel zu viel geschwiegen. Wie Jasmin schon schrieb, du machst anderen damit Mut und kannst sie motivieren.
Das dir die Kur fehlt kann ich richtig nachempfinden. Dort sind alles Menschen die einen verstehen, weil sie selbst erkrankt sind. Mir hat das damals auch lange noch gefehlt. Man hat Freunde und sie wollen auch helfen, aber sie können das (zum Glück) nicht nachempfinden. Deshalb wird dir die Tagesklinik gut tun, da triffst du wieder auf Menschen, mit denen du dich austauschen kannst.

Spricht man da von einer erwachsenen ADHS? War bei dir davon im Kindesalter auch etwas zu merken?

Verfasst am: 18.03.2024, 10:19
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 419 Beiträge

Hi Jasmin. Naja selbst per Video Call wäre ich so ehrlich. Hehe. Daher ist das hier per Pseudonym keine wirkliche Herausforderung....
Danke dir. Das wird es... Immerhin kenne ich jetzt mein Problem....

Verfasst am: 18.03.2024, 10:14
Kurai
Kurai
Dabei seit: 12. 03. 2024
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo liebe Jemi^^

wer sagt denn das du dein Tagebuch hier nicht auch für anderes nutzen kannst? ;)
Ausserdem scheint mir bei dir alles, auch das rauchen bzw die Schwierigkeiten des Nichtrauchens, irgendwie miteinander verzahnt zu sein, also von daher, solange es dich nicht stört öffentlich so ehrlich deine Gedanken zu teilen, gibt es da ganz sicher kein Problem^^

Und ich bewundere deinen Mut so offen und ehrlich über deine Probleme zu schreiben - denn ich denke, dass du andere mit ähnlichen Problemen ganz sicher Motivieren und ihnen ganz viel Mut machen kannst!

Schade, dass es dir auch heute noch nicht wieder besser geht, aber halte weiter durch - wie heisst es so schön "auf Regen folgt Sonnenschein" und dir geht es bestimmt auch ganz bald wieder besser!

Ich wünsche dir viel Kraft, um durch den Tag zu kommen und wer weiss, vielleicht wird er ja auch noch etwas besser, hat ja erst angefangen...

Liebe Grüße
Jasmin

Verfasst am: 18.03.2024, 09:47
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 419 Beiträge

Tag 9:
Aufgewacht aus dem Fresskoma. SChlechte Laune ist noch da (PMS gestern), und heute ist mir klar, mir ist sehr sehr langweilig.
Das ist auch der Grund warum es mir Samstag trotz PMS besser ging. Wahrscheinlich sollte ich dieses tagebuch mehr für mein Nichtrauchen nutzen, dass sind aber weiß Gott nicht meine einzigen probleme und was solls, es ist ja meins.
Also : Grund ist seit eben klar. Ich vermisse die Klinik doch sehr. Ich war ja auch 3 Monate da. Ich vermisse meine Ärzte und Therapeuten und die Inhalte am meisten. Denn gute Freunde habe ich hier Gott sei Dank auch...
Ich bin frph, wenn ich endlich in die Tagesklinik kann. Denn dieses rumgammeln und gucken, was mache ich heute, liegt mir gar nicht.
Was das mit dem rauchen zu tun hat?
Tja, ich würde die Zeit eigentloch mit rauchen totschlagen. Komisch oder? Man hat zu wenig Lebenszeit und will sie totschlagen.
ADHS und Langeweile....keine gute Kombi. ADHS und Sucht. Gaaaaaanz typisch.
Naja, ich habe mich eben entschieden, die nächsten 3 Tage auf meine Ernährung/ Gesundheit zu achten.
Und mir zu überlegen, was ich genau mit meiner freien Zeit anfangen will. Denn das Burnout war hart, die Depressionen auch. Die Balance...nicht zuviel, nicht zu wenig,..
Taja, wer kann denn sowas...????
Euch jedenfalls einen schönen Tag. ich denke oft an Zigaretten. Aber nicht einmal hab ich gedacht, Oh ja, jetzt eine Zigarette und alles wäre besser....Ich habe schon gedacht, man das wäre jetzt toll, eine zu rauchen...aber es kam auch der Gedanke: Als wenn es das jetzt besser machen würde. Achtung Sucht. Also, der AUstaisch hier und das Lesen, hat mir immerhin eines klar gemacht. Diese Lüge, die Zigaretten würden auch nur irgendwas besser machen, glaube ich auch nicht eine Sekunde...Versteht mich nicht falsch. Mein Suchthirn ist da sehr aktiv. Aber das ist ein Gesundhirn, dass zeigt aber auch sofort den Vogel...hihihi. In diesem Sinne:
Einen guten nichtrauchenden Tag!

Verfasst am: 18.03.2024, 09:37
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 419 Beiträge

Guten morgen, liebe Amy,
Das wünsche ich Dir auch!

Verfasst am: 18.03.2024, 08:42
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 232 Beiträge

Guten Morgen liebe Jemi,

Heute Tag 8, ich hoffe deine Woche beginnt gut.
Ich lasse mal ein Paar Blümchen da.

Lg Amy