Los geht´s...!
Tag 30:
Heute habe ich in der Tk meinen therapeuten kennen gelernt. Ich glaube schwer das passt, und bin sehr glücklich darüber.
Dann habe ich allen Therapeuten von meinen schlimmen Gefühlen (Einsamkeit) und meinem Rauchstopp erzählt. Jetzt ist es also Ding fest. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass ich durch meine Sucht ne Menge gefühle weg geraucht habe.
Also das gleiche Prinzip wie bei Alkohol, Tabletten etc. wirkt.
Nur das ich wesentlich häufiger am Tag geraucht habe. Dagegen war der Schlaftabletten Entzug ein Spaziergang, da der nur 2 Wochen dauerte. Naja ok, vielleicht mehr, weil ja dann auch der psychische Entzug da war...
So , 1,5 -2 Monate...
Gut Spziergang 2 und damit meine letzte Sucht geh ich jetzt hier an. Der Arzt findet das Forum richtig gut. Scheint etabliert zu sein.
Er fraget wie lange ich die Nikotinkaugummis nehmen will und wie viele ich nehme. Ich sagte, nach Anweisung , wäre mir hier auch empfohlen worden. Fand er gut.
Fühle mich noch nicht himmel hoch jauchzend, aber viiiiiiel besser als Samstag und gestern.
LG an Euch alle
Jemi
Herzlichen Glückwunsch Jemi zu 4 Wochen!!!
Du machst das so gut.
Rooni
Hi Jemi
Die berühmten drei Monate. Es wird von Tag zu Tag besser.
Von Woche zu Woche auch.
Belohnung ist auch sehr gut und wichtig.
Einen schönen Abend noch
Und viele Grüße aus Berlin
Hi Ela,
danke für die Glückwünsche. Ja, ich hab gerade noch mit einer Freundin telefoniert und mior einen Flug zu ihr Ende Mai gebucht. Sie wohnt in Linz.
Daher sehr viel Belohnung und etwas Action...
Ich muss mir selbst auf die Spuren kommen, was ist ADHS und kann ich wie bearbeiten, Immernoch besser als ewig zu denken- ich bin ein Psycho. Das hab ich nämlich sehr öange gedacht- warum hab ich das und andere nicht. Was stimmt mit mir nicht?
Selbstvorwürfe,....
Jetzt kann ich diese Entwicklung machen. mich kennen lernen und umlernen, was ich mit Rauchen "wegtherapiert" habe.
EIn längerer Weg, aber ich vermute, dass es so die berühmten 3 Monate wie bei den meisten dauert. VIeles hab ich schon verändert. Und vieles, worunter ich leide, hatte ich mit rauchen auch...daher liegt das wohl kaum am Entzug.
Hallo liebe Jem,
es klingt jetzt nicht gerade nach dem perfekten Sonntag. Konntest du denn heute ein bisschen was für dich tun? Es ist schwierig für nicht von ADHS-Betroffene sich in die Gedanken- und Gefühlslage hinein zu versetzen. Aber du schreibst, dass du in einem entsprechenden Forum bist, nützt dir das, kannst du daraus Anregungen für solch schwierige Phasen wie jetzt nehmen.
Morgen bist du wieder in der Tagesklinik, ich wünsche dir sehr, dass dir der Ablauf dort Struktur gibt und du dich damit wohler fühlst!
Für heute kannst du dir aber auf die Schulter klopfen, du hast fantastische 4 Wochen Rauchfreiheit erreicht, das ist wirklich großartig!
Liebe Grüße Ela
Tag 29:
Gestern ebin ich ins Zuckerkoma gefallen. Stimmung heute: ähnlich wie gestern. Was ist gut? Im ADHS Forum haben einige genau meine Probleme. Heißt einfach: Ich hab Rauchen als Skill genutzt. Hauptsächöich die Langeweile macht mich fertig. (Nein, dass ist bei nicht ADHSlern nicht so bedrängend, reflektiere das nur für mich).
Also leide ich weiter...irgendwann wird es besser...morgen spätestens....
Bis dahin leide ich hier leise oder laut weiter....
Guten Morgen,
Eichel war gemeint.
Ja ich war einfach interessiert ob das was mit Ela zu tun hat.
Bin gestern früh eingeschlafen.
Hab immer noch trübe Gedanken.
Und denke immer knochen würde es besser machen.
Vielleicht mehr gute Gefühle trotz deprimierender Situation.
Hallo Jemi
Ich weiß zwar nicht warum Ela sich Eichel nennt aber manchmal ist es lustig wie man zu seinem Namen kommt.
Als ich klein war hatten die Russen ihren ersten Satelliten in den Weltraum geschossen. Als Kind muss ich wohl etwas quirlig gewsen sein und deshalb nannten mich dann plötzlich alle Sputnik.
Mein Cousin Ottmar hiess plötzlich Daniel Düsentrieb, weil er alle Radios auseinandernahm und alles mögliche damit zusammenbastelte.
Und ein Freund von mir nennen manche Baron, weil er sehr oft sehr skurrile Geschichten erzählt. So wie der Baron von Münchhausen.
Das freut mich, wenn dir das schon hilft!
Was meinst du? Eichel?
Um ehrlich zu sein, habe ich bei der Anmeldung hier nicht soviel darüber nachgedacht, ich war da auch ziemlich aufgeregt, Rauchstopp stand bevor, ich hatte bis dahin nie etwas mit einem Forum zu tun.
Ich spiele oder besser spielte früher gern Skat, deutsches Blatt. Die höchste Farbe ist Eichel, vielleicht „schoss“ mir das durch den Kopf. Ich liebe aber auch den Wald, Bäume überhaupt, da liegt Eiche/Eichel auch recht nah.
Also denke ich, mein „Name“ sind schöne Grüße vom Unterbewusstsein!
Oder meinst du Ela? Das ist mein Kosename aus Kindertagen!
Dein Name ist aber auch nicht gerade ein „Allerweltsname“? Gibt es dazu eine Geschichte, die du natürlich nicht erzählen musst, aber gerne kannst!