Los geht´s...!

Verfasst am: 19.03.2024, 08:56
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 4501 Beiträge

Hi Jemi
Vielen Dank für deinen Besuch.
Ja, es geht mir gut
Die vielen tollen Cafe Häuser fordern ihren Tribut.
Ich werde fett und rund
Aber bald bin ich ja wieder zu Hause.
Da wirds dann wieder.

Meine Idee für heute:
Egal was kommt.... ich werde nicht rauchen!

Verfasst am: 19.03.2024, 07:57
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 584 Beiträge

ja, ist bullshit, liebe jemi ... passiert .. geht hoffentlich vorbei

Verfasst am: 19.03.2024, 06:01
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

Tag 10:
wieso zur Hölle wache ich um 5.30 Uhr auf? Natürlich ist der erste Gedanke "Jetzt ne Zigarette".
Oh man....

Verfasst am: 18.03.2024, 20:36
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 775 Beiträge

Danke liebe Jemi

Verfasst am: 18.03.2024, 19:14
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

Hey,
Nee sie schmecken wie normale Kaugummis. Ein etwas schärfer Geschmack am Anfang....Das Nikotin. Wirkt durchaus beruhigend auf mich, da ich ja noch süchtig bin.

Verfasst am: 18.03.2024, 18:44
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo Jemi,

mein Großneffe hat ADHS, deshalb frag ich, ob es bei dir keiner bemerkt hat.
Was für ein Glück das man es endlich diagnostizieren konnte, da hat du bestimmt richtig viel mitgemacht.
Wie schön das du so einen tollen Nachmittag hattest, war bei dir das Wetter auch so herrlich? Wir hatten hier Sonne satt. Das du müde bist, ist doch okay, kannst du dich gleich schön mit ner Decke auf der Couch lümmeln.

Wie schmecken eigentlich die Kaugummis? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich stelle mir immer vor, sie schmecken etwas nach Zigarette? Ich hoffe ja mal nicht

Verfasst am: 18.03.2024, 17:54
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

Hallo Amy,
Ja du hast recht, wobei ich mit meinen Freunden über alles reden kann. Dennoch wird die TK mir gut tun.
Hoffe ich bekomme bald nen Platz. Ja, ADHS hat man von Geburt an u d bei vielen bleibt es.da die Forschung aber dahin Gegend neu ist, dass dies auch im Erwachsenen Alter überdeckt wird von Strategien sich anzupassen, wird es neuerdings häufiger diagnostiziert,weil due Forschung einfach erst jetzt so weit ist.
Heute hab ich mich mich mit 2 Kolleginnen und Freundinnen getroffen. War sehr schön.bin aber total müde. Meine Kaugummis helfen mir immernoch sehr, meine Entzugsattavken durch zu stehen. Darüber bin ich sehr froh.
LG
. Jemi

Verfasst am: 18.03.2024, 12:31
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo Jemi,

Das du all deine Gedanken hier schreibst, kann dir nur weiterhelfen. Vieles wird einem dadurch erst so richtig klar. Ich habe auch keine Probleme damit irgendetwas öffentlich zu machen. Es wird eh schon viel zu viel geschwiegen. Wie Jasmin schon schrieb, du machst anderen damit Mut und kannst sie motivieren.
Das dir die Kur fehlt kann ich richtig nachempfinden. Dort sind alles Menschen die einen verstehen, weil sie selbst erkrankt sind. Mir hat das damals auch lange noch gefehlt. Man hat Freunde und sie wollen auch helfen, aber sie können das (zum Glück) nicht nachempfinden. Deshalb wird dir die Tagesklinik gut tun, da triffst du wieder auf Menschen, mit denen du dich austauschen kannst.

Spricht man da von einer erwachsenen ADHS? War bei dir davon im Kindesalter auch etwas zu merken?

Verfasst am: 18.03.2024, 10:19
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

Hi Jasmin. Naja selbst per Video Call wäre ich so ehrlich. Hehe. Daher ist das hier per Pseudonym keine wirkliche Herausforderung....
Danke dir. Das wird es... Immerhin kenne ich jetzt mein Problem....

Verfasst am: 18.03.2024, 10:14
Kurai
Kurai
Dabei seit: 12. 03. 2024
Rauchfrei seit: 225 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo liebe Jemi^^

wer sagt denn das du dein Tagebuch hier nicht auch für anderes nutzen kannst? ;)
Ausserdem scheint mir bei dir alles, auch das rauchen bzw die Schwierigkeiten des Nichtrauchens, irgendwie miteinander verzahnt zu sein, also von daher, solange es dich nicht stört öffentlich so ehrlich deine Gedanken zu teilen, gibt es da ganz sicher kein Problem^^

Und ich bewundere deinen Mut so offen und ehrlich über deine Probleme zu schreiben - denn ich denke, dass du andere mit ähnlichen Problemen ganz sicher Motivieren und ihnen ganz viel Mut machen kannst!

Schade, dass es dir auch heute noch nicht wieder besser geht, aber halte weiter durch - wie heisst es so schön "auf Regen folgt Sonnenschein" und dir geht es bestimmt auch ganz bald wieder besser!

Ich wünsche dir viel Kraft, um durch den Tag zu kommen und wer weiss, vielleicht wird er ja auch noch etwas besser, hat ja erst angefangen...

Liebe Grüße
Jasmin