Los geht´s...!

Verfasst am: 30.03.2024, 17:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.03.2024, 14:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.03.2024, 12:55
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

Oh ja und meine Sucht so:
Du bist dick, weil Du nicht rauchst,
Du bist unausgeglichen, weil Du nicht rauchst....
Du bist Müde, weil...
Du bist schlapp, weil...
Du bist schlecht gelaunt, weil...
Leider wiederholt sie sich...und ich drehe mich mit ihr im Kreis. Und ja, dass ist es wohl....

Verfasst am: 30.03.2024, 12:54
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

Tag 20:
Nachtrag: Das Wetter trübe, meine Stimmung auch. Ich kann langsam nicht mehr einschätzen voran es liegt. Ich würde so gerne rauchen, um mir zu beweisen, dass es mir besser geht. Aber:
Ich will diesen Schrott nicht in meinen Lungen haben. Zum Teufel kann ich mich weder aufraffen hinter meinem Entzug zu stehen, noch zum Kiosk zu gehen, um Tabak zu holen.
Der Einzige der passt.....

Verfasst am: 30.03.2024, 08:24
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

Guten Morgen,
gefühlt 24 stunden später kann ich wieder schreiben...Danke für Deine Erklärung. ich werde mal überlegen. Dein Angebot ist einfach nur so süß....tausend Dank dafür.
Ich fühle mich zwar (wir haben ja morgens) noch nicht motivierter....morgens ist es aber auch immer am schlimmsten.
Ich war dann gestern noch in roermond- das war ne schöne Ablenkung. Aktuell nervt mich meine etwas gelangweilte/ leere Stimmung. Ich schiebs auf den Rauchstop. Aber meine Vorfreude auf Dienstag und die Tagesklinik kommt langsam. Also hat es zusätzlich vielleicht mit zuviel Zeit zu tun?
Alles möglich. Ich habs ja am liebsten klar, warum es mir nicht gut geht.
Ich denke dann ich könnte es abschaffen oder es besser akzeptieren. Wahrscheinluch quatsch. Aktuell freue ich mich sehr, hier wieder schreiben zu können. Und ich lese in den Tagebüchern der "alten Hasen".
Sehr aufschlussreich!

Verfasst am: 29.03.2024, 10:35
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 584 Beiträge

Zitiert von: Jemilili
Hey, Fio, ich verstehe das mit dem blauen Schaf nicht


ich habe mir überlegt, dass es mir helfen könnte, wenn ich, sobald ein rauch-impuls kommt, einen grund zum lächeln und den impuls vergessen hätte. dafür habe ich grade 140 EUR investiert und mir beim blauschäfer (http://www.der-blauschaefer.de/, wird sicher bald gelöscht ...) ein blaues schaf gekauft, das zu mir auf den balkon kommt und dann guck ich es an und freue mich, statt zu rauchen

ich habe weiter überlegt, ob es für dich was gäbe, was für mich das blaue schaf ist, damit die stimmung eben nicht bleibt, wie sie ist

Verfasst am: 29.03.2024, 10:13
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

Hey, Fio, ich verstehe das mit dem blauen Schaf nicht. Und oh, nicht falsch verstehen, dass ist keine Bitte an Euch. Das ist ein festhalten meiner Stimmung. Und die ist, wie sie ist.
LG

Verfasst am: 29.03.2024, 10:01
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 584 Beiträge

wie peggy geschrieben hat, liebe jem: "oftmals ist man so hilflos und muss das irgendwie aushalten". am ende bist du die einzige, die dafür sorgen kann, dass es 21, 22, 23 und viele viele tage mehr werden, wir können nur helfen. irgendwie. ich hab dir ja schon mal angeboten, dir was zu schicken, was dir evtl. ein lächeln aufs gesicht zaubert, das mit den frisch frisierten haaren drumrum ein blaues schaf vielleicht? (gibts in original- und in mid-size-größe und als minis) -> fällt mir ein, was ich vorhin in meinem raum für die freie oma zu sucht-aus-schaltern geschrieben habe -> ich werde mir ein blaues schaf kaufen, ein kleines, zum überall hin mitnehmen. sollte ein fieser gedanke/impuls/affekt kommen, seh ich es an und lächle ... was ist DEIN blaues schaf, liebe jem?

Verfasst am: 29.03.2024, 09:42
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

Hello Zusammen,
kurzes Update: Meine Motivation ist zur Zeit am Boden.
Der Einzige Grund warum ich nicht rauche ist, dass ich keine Lust habe, aufzugeben.
Aber dieses ewige Kämpfen jetzt 20 Tage lang, kommt mir echt wie ein Maraton vor und ich habe NULL Motivation.

Verfasst am: 28.03.2024, 19:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin