Lights will guide you home

Verfasst am: 04.03.2023, 17:55
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Hallo liebe Katja,

du liegst richtig, im Novemberzug gibt es schon ein Kleeblatt, aber nicht das gemeine Allerweltskleeblatt!

Ich hatte mal vor geraumer Zeit versucht, alle noch aktiven Mitfahrer zu ermitteln. Aber wie es so ist, noch hatte ich nicht alle beisammen und irgendwie kam da der Begriff Kleeblatt auf. Nun ja, sagen wir so, im Novemberzug fährt ein Kleeblatt mit den Blättern: Kirsten, Jutta, Traudel, Beate, Diana, MaSev und Ela! Also ein Kleeblatt mit 7 Blättern!

Ich weiß, so ein Kleeblatt ist gaaaaaaaaanz selten, genau genommen wurde es noch nie gesehen. Aber das heißt ja nicht, dass es das siebenblättrige Kleeblatt nicht gibt! Wir glauben einfach dran, weil wir doch so ein Glück haben, dass wir noch gemeinsam im Zug sitzen!

Schönen Abend! Ela

Verfasst am: 04.03.2023, 13:47
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Hallo liebe Katja,

das Wetter ist kein Grund für schlechte Laune! Ich bin immer und gern draußen, egal wie das Wetter ist. Denn es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung! Oder halte es mit Karl Valentin, dem zugeschrieben wird

„Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch...“

Recht hat er! Freue dich einfach heute über deine 80 Tage und lass das Wetter Wetter sein.

Mach dir einen gut gelaunten Nachmittag! Ela

Verfasst am: 04.03.2023, 08:12
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Guten Morgen liebe Zwillings-Katja

ich komm jetzt erstmal mit einem Kaffee zum wach werden um die Ecke



und gratuliere uns beiden zu 80 Tagen OHNE

Ein Kaffee muss reichen, um wach zu werden ………… jetzt gibt es ein lecker Sektfrühstück



Mensch Katja, 80 Tage ist schon sehr nahe an 100, findest du nicht? Ich bin stolz auf uns beide




Emma

Verfasst am: 04.03.2023, 07:02
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Guten Morgen liebe Katja,

wow, heute hast du 80 rauchfreie Tage auf dem Zähler!

Das klingt richtig gut und ich finde, dieser Erfolg darf mit einem kleinen Hochgefühl gefeiert werden. Ich wünsche dir, dass du dich selbst ein bisschen feierst, verdient hast du es!

Auf dem Weg zur 100 liegen noch paar Etappenziele und vielleicht auch noch paar kleine Stolpersteine. Ich bin mir sicher, die Etappenziele nimmst du mit und die Steine umgehst du mit schlafwandlerischer Sicherheit!!

Ich wünsche dir einen schönen Tag, muss jetzt noch weiter, deinen Zwilling besuchen!!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 04.03.2023, 00:15
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 498 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Katja, du hast 80 Tage ohne Zigaretten erreicht, ein stolzes Ergebnis, nicht immer leicht....
Und danke für deine Meinung zu Selbst-Mitleid oder Gefühl. Du hast sicher Recht, es ist unsere Wahl!
Ein Spruch, mein liebster sogar, lautet: erst kommen die Gedanken, dann die Gefühle!... auch steuerbar, in gewissem Rahmen!
Jetzt darf das Schwere mal einen Moment zur Seite und Leichtigkeit darf sich ausbreiten : Party !!!!!

Verfasst am: 03.03.2023, 18:02
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Katja,

danke für Deine lieben Grüße zu meinen 200 rauchfreien Tagen

Der Weg ist nur noch wenig steinig, aber ich bleibe achtsam & wachsam.

Aus meinem Rückfall nach viereinhalb rauchfreien Jahren habe ich gelernt, besser wäre, die Sorglosigkeit hält keinen Einzug.

Liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 02.03.2023, 19:24
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 498 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Hallo Katja, danke dir für die Glückwünsche und für das Aufmerksam machen ....
Du hast recht, Mitleid.....ich nenne es gerne Mitgefühl....für andere ist einem so selbstverständlich, für sich selbst nimmt man das nicht in Anspruch! Sollte man sich ruhig mal erlauben!!
Manchmal sind es ganz einfache Dinge, die weiterhelfen.......kleine Klicks im Kopf.......
Hab einen schönen Abend, Katja, rauchfrei!

Verfasst am: 01.03.2023, 09:48
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Katja,
herzlichen Dank für deinen Glückwunsch zu meinem 5ten und die Wertschätzung meines kleinen Beitrages.
Dir kann ich gleich zur (doppelten) Schnapszahl gratulieren 77 Tage und 11 Wochen sind doch ein Schnäpschen wert Ich wünsche dir weiter alles Gute auf dem rauchfreien Weg.
Viele Grüße

Verfasst am: 28.02.2023, 16:00
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 516 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Katja,

ich arbeite im weitesten Sinne in der Automobilindustrie, dem wahrscheinlich verlogensten Industriezweig der Welt.
Hier werden immer neue Standards für die Zulieferer entwickelt, nur das die feinen OMS mit weißer Weste glänzen können.
Um diese Anforderungen zu erfüllen müssen wahnsinnig viele Informationen zusammengetragen und ausgewertet werden. Ein Teil meiner Aufgaben ist es die Masken zu schaffen, diese Daten zu erfassen und dann Systeme zu entwickeln diese Daten nach verschiedenen Anforderungen auszuwerten.
Die Anforderungsschraube dreht sich allerdings unaufhörlich nach oben und aus teilweise unsinnig, wird Quatsch der quätscher wird bis er quietscht. (kann man schlecht erklären)
Wenn du dann noch an eine Firma gerätst, in der Bossing ganz groß geschrieben wird und das Wort Wertschätzung aus dem Duden gerissen wurde, kann das schon mal zuviel werden. Die Zielsetzungen werden so hoch, dass du nicht mehr abschalten kannst. Du nimmst deinen Leistungsdruck mit in den Feierabend, mit ins Wochenende und mit in den Urlaub. Du kannst nicht mehr abschalten.
Ich bin eigentlich mental so stark, dass ich das noch geradeso verkrafte, aber zusammen mit den psychischen Symptomen des Rauchstopps hab ich es nicht mehr unter Kontrolle.
Gerade im Moment geht es mir echt gut und ich habe auch den Eindruck dass es schleichend gesamt besser wird, aber das kann im nächsten Moment ganz anders aussehen. Ich kann die Trigger auch nicht genau definieren. Manchmal sind es Ängste das Arbeitspensum nicht mehr zu schaffen und von Anschiss zu Anschiss die Woche zu absolvieren, manchmal sind es ganz kleine Gedanken, schlechte Erinnerungen die im Hirn diese Panik und einen festen Druck auf der Brust erzeugen. Nach einer Weile kommt dann noch die Angst vor der Angst hinzu. Das ist schwierig zu erklären.
Der einzige Weg ist strikte gedankliche Ablenkung. Das klappt natürlich nicht immer.
Eines Tages wenn die körperlichen Entzugserscheinungen abgeklungen sind habe ich sicher wieder die mentale Kraft dem entgegenzuwirken. Auf lange Sicht muss ich den Arbeitsplatz wechseln, sonst ist eines Tages der Burnout vorprogrammiert.

Ich kann dir das sicher nicht alles wirklich erklären, weil es einfach aus dem täglichen Leben resultiert, aber ich hoffe das es ein wenig verständlich war.

Liebe Grüße
Ronald

Verfasst am: 26.02.2023, 10:58
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge



NEIN, DU KRIEGST UNS NICHT MEHR





Emma