Letzter Tag als Raucher

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mawi00
Mawi00
Dabei seit: 11. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 45 Beiträge

ganz viel Kraft für heute!!!
Erzähl doch mal wie der TAg war, welche Zeiten einfach, welche Situationen schwer waren. Ich bin gespannt;)
*Daumen drück*
Maja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
discostu
discostu
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Erst mal danke für die ganzen Durchhaltegrüße

Muss sagen bis jetzt läuft es besser wie gedacht!
Der Härtetest mit der Uni (wo fast alle rauchen) ist rum und so schlimm war es nicht! Ich komme bis jetzt ganz gut zurecht "ohne" und bin mir sicher das ich das schaffen werde....

Ist zwar erst der Anfang gemacht, aber ich bin guter Dinge und hoffe das es so weiter geht...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
discostu
discostu
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

[quote=Mawi00]
Erzähl doch mal wie der TAg war, welche Zeiten einfach, welche Situationen schwer waren. Ich bin gespannt;)
*Daumen drück*
Maja[/quote]

hmm richtig schwere Situationen hatte ich bis jetzt noch nicht....klar war es etwas komisch heute morgen keine Zigarette zu rauchen, aber so wild war das jetzt auch nicht...
hab zwar ab und an mal Gelüste eine zu rauchen, bei nem Kaffee oder beim Autofahren, aber es ist leicht da nein zu sagen und stark zu bleiben! Denke ein Härtetest wird es nochmal wenn ich am Wochenende weggehen werde oder mal was trinken geh....
aber das wäre doch gelacht wenn das nicht klappen würde

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Benny ,das hört sich doch ganz gut an))))
Aber Achtung der Tag iss noch lang und der "Feind" warted schon auf dich ,darauf kannste dich verlassen!!!!!
Also schön aufpassen !!!!
Viel Power weiterhin
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kleene
kleene
Dabei seit: 06. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

hallo benny

auch ich möchte dich hier begrüßen. und dir viel durchhalte vermögen schicken.
konnte mich leider nicht vorher melden. habe gerade etwas gesundheitliche probleme.
ich habe heute meinen 5. tag. ich kann dir zwar nicht viele ratschläge geben. aber ich kann dir sagen, wenn es ganz schlim werden sollte (was ich nicht hoffe) kannst du dir hier die finger wund schreiben. du erhalst garantiert viele liebe antworten und wenn es sein muss auch mal einen tritt in den hintern.
ich wünsche dir viel erfolg!!!
viele lieben grüße kleene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
discostu
discostu
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

ja ich weiß das der Tag noch nicht vorbei ist, aber da ich momentan weder Geld noch Zigaretten habe, ist die Warscheinlichkeit doch relativ gering...
und falls heute abend das verlangen doch noch särker werden sollte geh ich ins Fitnessstudio und anschließend in die Sauna...

@ kleene
Dank dir und natürlich Gute Besserung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6080 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Benny,

Du machst ja gewaltige Fortschritte an Deinem ERSTEN Tag! BRAVO!

Du hast Dich nun dazu fest entschlossen ein RAUCHfreies Leben zu erLEBEN!

Bedenke, Du beschreitest ein völlig NEUES LEBEN, welches Dir bislang noch ziemlich ungewohnt und sehr unwirklich vorkommt!
Zweifel, negative Gedanken oder gar Trauer müssen jetzt raus aus Deinem Kopf und durch FREUDE und POSITIVES Gedankengut ersetzt werden!

Dein "altes" Leben war schlecht, giftig und teuer! Sowas braucht kein Mensch, DU auch nicht! Lasse es also hinter Dir und erfreue Dich am NEUEN!

Alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
discostu
discostu
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Danke schön, toll die ganzen aufmunternden Worte!!
Vielleich auch die nächsten 7000
Naja...der Anfang ist gemacht das ist erst mal das wichtigste...dann gehts halt immer weiter und weiter....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6080 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Benny, grüß' Dich,

GANZ STARK, eine Woche "unfallfrei" überlebt, na mönsch, das soll Dir erstmal einer nachmachen, voll krass ey!

Und WIE happy Du erst sein wirst wenn sich dieser momentane euphorische Zustand als Normalität etabliert und Du beim Thema RAUCHEN von "Früher" sprechen kannst!

Daß Dein Umfeld da mitzieht und Dir zusätzliche Motivation bietet ist natürlich nur vorteilhaft, schöpfe daraus und verinnerliche sie!

Nach 7 Tagen bist Du natürlich noch immer sehr "weich", es braucht seine Zeit um langsam aber stetig "auszuhärten" und ein festes Skelett zu bilden an dem sich der "liebe Nico" aufhängen kann!

Mach' weiter so, das ist genau die richtige Einstellung und die RICHTUNG stimmt perfekt!

Alles Gute und weiterhin viel POWER vom Klaus !