Letzter Tag als Raucher

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Benny,

schließe mich meinem Vorredner an

Schönen letzten rauchenden Sonntag wünscht dir

Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
discostu
discostu
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Ich danke euch allen für die nette Begrüßung, mit so viel Unterstützung wie hier wird das ja ein kinderspiel werden...
Jetzt kann ich ja ganz beruhig alles in Angriff nehmen...
so schreibe nachher noch ein bißchen mehr von mir, fahr jetzt erstmal zum Fußball....

Bis nachher...
Gruß und Dank an alle

Benny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
discostu
discostu
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

So heute Tag Nummer 3 und ich muss sagen es klappt besser wie gedacht...
Klar ist ab und zu das Verlangen da, aber es ist nicht schwer diesem zu widerstehen.

Komme gerade aus dem Fitnessstudio und muss sagen das auf die Zigarette danach doch bisher am schwersten zu verzichten war.

Ich habe auch während des Trainings gemerkt, das mir etwas die Power fehlt (etwa 1-2 Wdh weniger).
Auch Kreislaufprobleme die sonst nicht aufgetreten, hatte ich ab und zu...

Aber an sonsten läuft alles SUPER!
Hab jetzt auch meinen ersten stressigten Unitag hintermir und den gut "ohne" gemeistert.

Gruß BEnny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Benny,
soweit bin ich noch nicht um Ratschläge zu geben..., rauche selbst erst seit 3 Tagen nicht und nehme lieber welche an.

Aber eins ist sicher: "HIER WERDEN SIE GEHOLFEN!"

Wenn Dir seelisch-moralische Unterstützung helfen könnte dann bist Du hier GENAU RICHTIG!

So viele nette Menschen die all das schon hinter sich haben was noch vor uns liegt: Lernen dauerhaft sauerstoffreicher zu atmen !

Alles Gute für Deinen Start morgen -
Gruß, Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6080 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Benny,

ha, wenn's 'n Kinderspiel wäre bräuchten wir uns hier nicht die Augen mit Buchstaben zuzuballern um Dich und viele Andere davon zu "überzeugen" daß RAUCHEN einfach nur Scheiße ist!!!

Daß Du davon aber schon Lunte gerochen hast, beweist Dein "Auftritt" hier und kannst somit beruhigt sein daß Dein Vorhaben auch von Erfolg gekrönt sein wird... falls Du es bis zum "Ende" durchhältst!

Bis später dann, Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Halo Benny,
auch ich freue mich natürlich, dass Du zu uns NichtmehrRauchern gehören willst.
Da wir Suchtis sind, ist es schon so, dass Du nie mehr eine rauchen (sollst) werden wirst.
Wie Robi Dir schon geschrieben hat: Mir hat es geholfen, dass ich jeden Tag sozusagen mit mir selbst einen Vertrag geschlossen habe und gesagt hab: "Heute werde ich nicht rauchen". Das ist ein überschaubarer Zeitraum. Das "nie mehr eine rauchen" hat mich am Anfang auch erschlagen.

Informiere Dich hier im Forum, lenke Dich ab und hau in die Tasten - schreibe uns Deine Befindlichkeit. Wir sind da und unterstützen dich.

Liebe Grüße für einen guten Start morgen
von der Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
discostu
discostu
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

So...willmich auch mal wieder zu Wort melden und berichten...

heute TAG 7 und ich muss sagen es läuft immer noch besser wie gedacht. Hab zwar ab und an Gelüste nach nem Glimmstängel, aber dem zu widerstehen ist nicht so wild....Fühl mich zwar irgendwie ein bißchen komisch ein wenig lethargisch, aber es wird von Tag zu tag besser denke ich.

Bin total happy, da ich merke das ich auf dem richtigen Weg in ein Suchtfreies Leben bin...

Vielleicht provitiere ich auch davon, das meine Eltern, meine Freundin und mein Bruder schon mit dem rauchen aufgehört haben und mich auch mit Tipps versorgen!

Ich hoffe es geht so weiter und schaffe es irgendwann mal einen tag nicht an ne Kippe zu denken....

Nichtrauchende Grüße
Benny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Benny,
ja denn welcome in der rauchfrei-family!!!!
Hast ja schon mal den richtigen Entschluss gefasst ! Gratulation!!!!!!
Das wird die nächsten Tage keine Party für dich aber das kennste ja schon ,aber du kannst dich drauf verlassen das wir dich durch die Partyfreies Zeit begleiten !
Also wenn die Finger nciht wissen wohin ,hau sie in die Tasten und schreib ,schreib .......
Wenn du meckern,zicken heulen oder dich einfach freuen willst ,kannste hier !!!!!!!!
Wenn du es in Buchstaben und Sätze bringst wie es dir geht ,dann wird hier fast rund um die Uhr einer sein der dir irgendwie weiterhilft !
Dann wünsch ich dir ne riesen Portion Power und Energie für Deinen Tag morgen hau rein !
Schönen SonntagAbend biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
discostu
discostu
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

WOW....
das hier soviel los ist hätte ich nicht gedacht...SUPER...
ich seh der ganzen Sache positiv entgegen und freue mich schon richtig drauf mit dem rauchen aufzuhören. Hätte ich nie gedacht!
ICh denke das es schon gut klappen wird, zumal in meiner Familie alle nicht (besser gesagt nicht mehr) rauchen.
Auch meine Freundin nicht raucht und es jetzt sieben Jahre mit mir als Raucher ausgehalten hat.

Das einzigste Problem was ich ahben könnte ist das ich Angt habe das ich viel zunehme. Ich treibe zwar viel Sport (4 x pro Woche Kraftrtaining und 1-2mal Cardio) aber darüber mach ich mir schon etwas Gedanken....

So ich verabschiede mich dann für heute und sage
BIS MORGEN

in meinem neuen Rauchfreien Lebensabschnitt

Beste Grüße

Benny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6080 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Benny,

jetzt mach' Dir über die NOCH schlanke "Wampe" mal keinen Kopp! Sieh' erstmal zu daß Du das NICHTmehrRAUCHEN ordentlich auf die Reihe bekommst, um das andere kümmern "Wir" uns dann was später, OK?

Dann viel Spaß weiterhin, man liest sich!

Alles liebe vom Klaus !