Leichtsinnig... und schäme mich... Wie schaffe ich es?

Verfasst am: 05.07.2013, 13:40
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

[quote="Stornoway"]
hä hab ich was verpasst?

wieso ist denn der beitrag gelöscht?

liebe grüße
[/quote]

Liebe Stornoway,

Akki hat uns über den technischen Mailkontakt angeschrieben und uns gebeten, ihren Beitrag zu löschen. Diesen Wunsch haben wir ihr selbstverständlich erfüllt. Die Frage, warum der Beitrag gelöscht werden soll, können auch wir nicht beantworten.

Liebe Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 04.07.2013, 19:03
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hä hab ich was verpasst?

wieso ist denn der beitrag gelöscht?

liebe grüße

Verfasst am: 03.07.2013, 20:41
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

wir haben den Beitrag von Akki auf ihren Wunsch hin entfernt.

Freundliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 03.07.2013, 00:07
Senjo77
Senjo77
Dabei seit: 15. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3971 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hmm, wenn du nicht aufhören kannst zu rauchen, (nach 2xKrebs sollte schon möglich sein), würde ich nur raten auf eine andere Droge umzusteigen. So kannst immer noch deinen Körper ruinieren, aber auf eine andere Weise, dass du durch dein Asthma bronchiale (was ich pers. schlimmer finde als Krebs!) nicht so sehr leiden musst.

Es gibt von der Krankenkassa noch Kuraufenthalte für starke Raucher, bei denen akut die Gesundheit gefährdet wird. Da ist man 4-6 Wochen mit einer Gruppe auf einem Bauernhof und übt sich dort, durch Gruppensitzungen und "arbeiten" in Abstinenz.

Verfasst am: 02.07.2013, 20:46
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Akki,

wie geht es dir??? Hast du den ersten Schritt nun schon gewagt? Bist du rauchfrei???

LG,

Delia

Verfasst am: 02.07.2013, 07:05
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Akki,

um deine Frage direkt zu beantworten:

Ja, du kannst es schaffen!!!! Du willst es und du hast noch mehr gute Gründe es zu tun. Schreibe dir deine Gründe auf und nimm den für dich wichtigsten Grund heraus und sympolisiere ihn. Z. B. könntest du dir dafür einen Stein suchen und diesen auf den Tisch legen, du sollst ihn immer sehen, so dass er dich immer an deinen wichtigsten Grund erinnert.

Ich habe mir damals das Bild meiner Kinder ins Portemonnaie gesteckt. Auf das Bild habe ich ich geschrieben "für euch schaffe ich es". Außerdem habe ich mir eine Blumenvase aus Glas auf den Schrank gestellt und dort täglich das Geld rein geworfen, was ich sonst verraucht hätte. Hierzu habe ich 5-Euro-Scheine benutzt. So konnte ich immer schön sehen, dass der Berg an Geld wuchs :-). Mittlerweile sammle ich das Geld auf einem Sparbuch und dort ist schon eine beachtliche Summe herangewachsen.

Ich habe mir für die Nacht Baldrian besorgt, das hat mir über die eine oder andere schlaflose Nacht (am Anfang) hinweg geholfen. Ebenso habe ich mich, bei sehr starken Attacken von dem hier in ein Zimmer zurückgezogen, was ich gar nicht mit dem Rauchen verbunden hatte. In meinem Fall war es das Schlafzimmer. Dort habe ich dann gelesen, Fernseh geschaut oder einfach geschlafen. Ich habe mir Auszeiten einfach gegönnt.

Außerdem wurde mir damals empfohlen, da ich 30 Zigaretten am Tag rauchte, dass ich ein Nikotinpflaster benutzen soll. Das habe ich stur nach Packungsbeilage benutzt. Ich habe hier keine Vergleichswerte, da ich zuvor noch nie versucht habe aufzuhören, aber es hat bis jetzt geklappt.

Ich drücke dir die Daumen und wenn du Fragen hast, dann lass sie uns wissen.

LG,

Delia

Verfasst am: 02.07.2013, 00:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin