Lebe den Moment

Verfasst am: 05.05.2020, 20:02
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1751 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

.... noch zwei Tage für dich.

...ja ich hab noch durchs Fenster gepasst ... schwierig war nur da hoch zu kommen. Schneider haben ihre Nähstube gern unterm Dach ... wegen der Helligkeit.. Außerdem hat mir Frido die ganze Stube voll gestellt und ich konnte die Tür nichtmehr auf machen. Aber jetzt geht's wieder.
Der Ballon wird cool aussehen...
Jeder von euch ist mit einem Stück darin verewigt und ich nehm euch alle mit auf Reisen... ist das nicht schön.

Ich hoffe doch das du mit mir feierst
Glg Bettina

Verfasst am: 04.05.2020, 21:48
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

: .... haste nich jewußt, wat Menkenke (Tschuldschung for den Schreibfehla bei det erste Mal ) heeßt - wa.... hi hi hi *mir den Bauch halte*

Na denn *Pling* (ick gloobe, de Juchend nennt det heutzutache "vorglühn" )

Bis neulich
freut sich
de Nomade

Verfasst am: 04.05.2020, 13:24
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1841 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Taurita
noch 3 - nur noch 3 Tage faelle:
Jetzt hast du dein erstes Jahr auch so gut wie geschafft, geht es dir auch so? Zuerst schlich es dahin, dann die Blümchenwiese, was für ein Meilenstein (für mich) und dann - lief es immer immer besser (auch gerade wegen meiner Zwingeline Rita, von der ich mal alle grüßen soll, sie hat unglaublich viel zu tun und keine Zeit momentan fürs Forum) - jetzt denke ich zu 99% nicht ans Rauchen - diese, ich nenne sie mal Geistesblitze - jetzt eine rauchen (unglaublich dieses Suchthirn, oder?) - sind noch da, bleiben wahrscheinlich ja auch immer im Hirn - ich bin Nichtmehrraucherin keine Nichtraucherin.
Gestern hatte ich so etwas wie du, woraufhin du dir dein neues Wohnzimmer eingerichtet hast und finde es spannend. Es geht wirklich, trotz Corona, trotz Nachtdienst, trotz "alles mögliche". Ich hoffe ich kann es festhalten dieses "lebe den Moment".
Ok - mein Wort zum Montag, musste mal raus, ich weiß, dass du mich verstehst
Viele Grüße
Ines

Verfasst am: 04.05.2020, 06:22
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Taurita,

Du weißt nicht, wann Du feiern sollst? - habe ich gerade beim Klicker-Einohrbären gelesen - na, am Donnerstag ja doch wohl - oder....

Keene Mänkenke - hier werden die Feste gefeiert, wie sie fallen :

Alles Gute für Dich und bleib gesund
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 03.05.2020, 00:01
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Taurita,
ich lebe sehr gut mit meiner Rauchfreiheit. Die Gewichtszunahmen halten sich in Grenzen, aber der lästige Husten ist weg und auch diese denkwürdigen Rasselgeräusche in meiner Brust. Meinen Nasennebenhöhlen geht es deutlich besser und im Laufe des Tages denke ich gar nicht an Zigaretten. Ganz selten will ich plötzlich rauchen. Dann schaue ich mir die Situation an und sage meistens: aha! Manchmal frage ich mich, warum ich so schrecklich süchtig war. Aber eigentlich ist das eine müßige Frage. Das hängt wohl an verschiedenen Gegebenheiten.
Jeden Tag bin ich froh, dass ich nicht mehr rauchen muss. Wir halten weiter durch und wir rauchen nicht, nicht wahr?
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 02.05.2020, 23:42
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1751 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

.... der Countdown läuft....noch 5 Tage...

Schlaf gut und eine gute Nacht

Glg Bettina

Verfasst am: 02.05.2020, 21:37
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Taurita,

was meinst Du? Noch 5 oder wegen des Schaltjahres noch 6 Tage? Wann ist das erste Jahr mit stolz geschwellter Brust geschafft. 365 Tage sind allgemeinhin ein ganzes Jahr. Das Ausstiegsdatum selbst wird sich allerdings in all den Jahren niemals ändern. Was meinst Du. Ach, es ist eigentlich ganz einfach. Wir feiern Dein Jubiläum einfach zwei Tage in Folge. Verdient hast Du es Dir allemal, meine liebe Taurita.
Der Countdown läuft in jedem Fall.

Pass gut auf Dich auf,

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 02.05.2020, 21:34
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1822 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Liebe Taurita

danke für deine Glückwünsche zu meinem einjährigen. Bei dem Wort muss ich immer an ein Fohlen denken
in ein paar Tagen ist es bei Dir auch so weit.
Das haben wir doch super hingekriegt würd ich mal behaupten.
Schöns Griessli

Verfasst am: 02.05.2020, 20:08
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Taurita,
ganz herzlichen Glückwunsch zu 360 rauchfreien Tagen.
Da hast du bald dein erstes Jahr vollbracht. Hut ab.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 01.05.2020, 14:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin