Lebe den Moment

Verfasst am: 07.05.2020, 08:34
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Liebe Taurita

Glückwunsch zu einem Jahr in absoluter Rauchfreiheit.

t:

Genieße den Tag.... feier Dich mal ordentlich, dass ist Dein Tag.....Dein 1. Jahr in Rauchfreiheit

...und lebe den Moment.

Lg Lizzy

Verfasst am: 07.05.2020, 08:17
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Der Tag gehört dir!

Liebe Tauirita,

du sollst heute tanzen, lachen, feiern, das Leben geniessen......lebe den Moment!


und ich, ich komme zu dir, um zu gratulieren!

Herzlichen Glückwunsch



zu einem ganzen Jahr in Rauchfreiheit


und... wenn ich schon mal hier bin nutze ich die Gelegenheit,
um Danke zu sagen, für deine liebenswerten Zeilen in meiner Stube.

Sehr gerne gebe ich deine Komplimente an mich, auch an dich weiter.

Es ist schön, dass du hier bist.

Eine Bereicherung für uns, deine Beiträge, deine Geschichten zu lesen.

Es ist immer wieder ein Vergnügen für mich.



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 07.05.2020, 08:08
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1750 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

1JAHR HASTE VOLL ...SUPER... GLÜCKWUNSCH


ich melde mich heute Abend noch mal...muss los... muss jetzt auf die Arbeit.

Fühl dich gedrückt

Verfasst am: 07.05.2020, 07:32
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Taurita,

auch in Deinem Wohnzimmer gratuliere ich Dir ganz herzlich zu einem ganzen Jahr Rauchfreiheit! Toll gemacht! Lass Dich feiern, und genieße den Tag.

Liebe Grüße
Armin t:rn:

Verfasst am: 07.05.2020, 05:44
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Was für ein wunderbarer schöner Morgen liebe Taurita,

- lichen Glückwunsch zum

1 jährigen

Heute gebührt Dir das krrrraaaaaaawwwwuuuuuuumm

Mach weiter so, Deine Post's sind so erfrischend

Liebe Grüsse
Bleib weiterhin achtsam und gesund

Sulalu

Verfasst am: 07.05.2020, 05:40
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine Liebe Taurita,

33 Tage warst Du schon rauchfrei, 33 Tage warst Du stur, stark, durchsetzungsstark, voller Mut und Entschlossenheit. 33 Tage warst Du ohne Qualm und Gestank, ohne den ständigen Begleiter der eigentlich nur stinkt, stört, unnütz Geld vernichtet. Und Gesundheit.

Und dann, nach diesen 33 Tagen, so würde es in einem billigen Groschenheft vermutlich weitergehen, dann, nach diesen 33 Tagen knickt die Protagonistin Taurita ein. Sie beugt sich dem Diktat der Sucht, ist zu schwach den Versprechungen von Niko und Co zu widerstehen, kauft sich an der nächsten Straßenecke 'ne Packung, reisst sie auf, zieht sich so 'nen Stengel raus, hat kein Feuer, quatscht irgendjemanden auf der Strasse an und... Oh shit. Zu spät. Die Falle ist zugeschnappt.

Blöd, dass der Autor dieses Groschenheftes Dich, die wahre Taurita nicht kannte - er hätte einen Bestseller schreiben können. Während die Romanheldin ihrem Schicksal nachtrauert, scheitert und im grau versinkt, packst Du es an, packst Du, die wahre Taurita Deine Zukunft an, übernimmst Verantwortung für Dich, gestaltest beides, teilst Dich mit, tauscht Dich aus, erlebst Neues, Fantastisches, nie daDagewesenes und erreichst auf Deine wundervolle, liebevolle und oft so humorvolle und auch achtsame Art heute Deinen

365igsten

Tag

in

Rauchfeiheit




Hey, und morgen, dank Schaltjahr, kannst Du dann noch Dein

Erstes

Jahr

in

Rauchfeiheit




feiern.

Na, wenn Du kein Glückskind bist, dann weiss ich es auch nicht.

Ach wie schön, dass Du Diesen Weg gegangen bist, dass Du hier bist, wir Dich kennenlernen durften, Du uns teilhaben lässt und selber teilhast in diesem wunderbaren Forumshausen.

Meine lichsten Glückwunsch zu den erreichten 365 Tagen, Deinem ersten Jahr ohne. Lass Dich feiern meine liebe Taurita und feiere Dich auch.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 07.05.2020, 05:02
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

¸♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸

Herzlichen Glückwunsch liebe Taurita, zu deinem ersten rauchfreien Jahr


¸♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸

t:

Liebe Taurita,

Das hast du wirklich toll gemacht
und ein Riesenwerk vollbracht
Rauchfrei nun ein ganzes Jahr
das ist wirklich wunderbar

Ja man kann bei dir schön sehen
Den Anfang muss man überstehen
Dann konsequent - dies muss so sein
Zur Sucht dann immer sagen NEIN

Gewiss es war kein Kinderspiel
doch gibt es einem doch so viel
Kein Japsen mehr beim Treppensteigen
Auch seine Zähne kann man zeigen

die nun im schönsten Weiß erstrahlen
So manches kann man nun bezahlen
vom ersparten Kippengeld
und kaufen das was sehr gefällt

Heute lass die Korken knallen.
Hab viel Freude dann mit allen,
welche dich begleitet haben,
die dir sehr oft Halt auch gaben.

Die du auch selber hast gestützt,
diese Gemeinschaft hat genützt.
Die Sonne wird heut für dich lachen
man kann so schöne Dinge machen

Die Jahreszeit lädt ja schon ein
und die Natur sie macht sich fein
sie beim Spaziergang zu bestaunen
manchmal hört man den Wind auch raunen

der Geschichten wohl erzählt
doch wurde ich nicht auserwählt
sie zu verstehen doch denk ich mir
was dazu aus und hab Pläsier

Viel Unsinn ist dann auch dabei
Nun jedoch bin ich so frei
und mache mit Krawumm Radau
für die Ein-Jahres-Rauchfrei-Frau

Natürlich gibt es auch zum Lohne
diese wunderschöne Krone

Ein Strauss Rosen noch zum Schluss

doch ich nun leider gehen muss


lichst Herry

Verfasst am: 07.05.2020, 00:36
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Taurita,
Lass uns anstoßen, reinfeiern in deinen
wunderbaren Jahrtag, 365 Tage Rauchfrei,
was für ein wunderschönes Ereignis.
::
Lasst uns Alle gemeinsam feiern, Nomade hat
Ausserdem alles so toll hergerichtet, man braucht
sich nur mehr hinhocken u. Trinken.
Hab natürlich wieder paar Fassl Dunkles mitbracht,
is scho o'zapft.
In diesem Sinne, ein PROSIT, auf dich, die Fete
kann beginnen.
Liebe Grüße Maria
:t:

Verfasst am: 06.05.2020, 20:56
Taurita
Taurita
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1816 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Noch einmal schlafen
Irgendwie schon geil dieses Gefühl..... diesen Zähler zu sehen, zu begreifen, dass man so weit gekommen ist.....

Ach Leute.... es lohnt sich..... es lohnt sich echt, und nach dieser langen Zeit sind die Strapazen, die Zweifel, die Kämpfe weit weit weg..... Ja mein "Lust-Sucht-Gedächtnis" ist etwas hartnäckiger, aber auch harmlos.

Vor fast einem Jahr habe ich meinem Suchtteufel den Kampf angesagt, und hab für mich entschieden, jetzt wäre der ideale Zeitpunkt um aufzuhören.
Ich wollte einfach nur wieder frei sein. Selbst über mein Leben bestimmen können. Selbst entscheiden wann ich was mache und wann nicht.
Tja und so nahm dieses verrückte Jahr seinen Lauf.
Ich hangelte mich die ersten 30 Tage mehr schlecht als recht durch die schier endlos dauernden Stunden, Tage. Alles zog sich dahin.
Ich spürte keinen körperlichen Entzug, aber meine Psyche gab Vollgas. Wow, so vielseitig können die Emotionen sein. Natürlich hatten die "Negativen" die Oberhand. Während der ersten Zeit verschwanden Geduld, Gelassenheit, und Freude völlig im Untergrund. Doch am schlimmsten und kräftezehrendsten war für mich das Frustriert sein, das Traurig sein, das Gefühl nie wieder glücklich sein zu können, nie wieder Spass zu haben. Ich hätte manchmal nur flennen können, einfach so aus heiterem Himmel. Ich war sooooooooo traurig. Ich fühlte mich, als hätte ich einen Freund verloren.
Das eine oder andere Mal war ich kurz davor aufzugeben, um mich dem vermeintlich befreienden Gefühl einfach hinzugeben. Für was sollte ich mich so quälen? Für was? Für ein Leben ohne Freude? Für ein Leben ohne Spass? Ist es das wert? Dabei wollte ich doch nur frei sein. Wieder selbst bestimmen können.

Dann stolperte ich per Zufall über dieses Forum. Und das war das Beste was mir passieren konnte.

Die Entscheidung nicht mehr zu rauchen, habe ich ganz allein für mich getroffen. Das war nicht schwierig. Aber der Umgang mit den Konsequenzen dieser getroffenen Entscheidung war für mich manchmal doch echt schwierig.
Wenn es für mich eng wurde, ich mal wieder kämpfen musste oder aber auch mal freute und einfach glücklich war, wart ihr bedingunslos für mich da.

Dank euch, dank eurer Unterstützung konnte ich das Alte loslassen, aus meinem Muster ausbrechen, und die Veränderung zulassen.
Der Geist dieses Forums lässt einem auch die grösste Welle reiten....


unsere Reise geht weiter....... und morgen Abend wird angestossen...... Taurita

Verfasst am: 06.05.2020, 10:08
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

1
kreisch.................nur noch 1 Tag, ich muss noch Blumen besorgen
Liebe Taurita,
guten Morgen. Nun ist es fast soweit, die Spannung steigt. Wie ich dich kenne, hast du das Jahr bestimmt auch revue passieren lassen, hast du dir deine anfänglichen Beiträge angeguckt? Enorm, oder? Dein Glas, ist es noch halbleer oder wieder halbvoll? Ich vermute das letztere, oder? Nun lasse ich dich alleine, bis morgen.
Viele Grüße
Ines