Lebe den Moment

Verfasst am: 14.05.2020, 20:01
Taurita
Taurita
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1816 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

dann lass uns mal den Abend geniessen.......

http://www.youtube.com/watch?v=A6H-0N2G624

Verfasst am: 14.05.2020, 19:44
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

[quote="Taurita"]
DU weisst auch wie du es anstellen musst :

..... mal bei unserem tapferen Schneiderlein...... dann bei mir.......

clever clever...... na dann komm rüber.... die Flaschen hast ja schon bei mir deponiert
[/quote]
ach ist das schön:

Auf dich Tauritarn:

Salute rn:

Ich wünsche dir einen schönen Abend!


Liebe Grüße
Herta
e:

Verfasst am: 14.05.2020, 19:14
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Gut geht's mir!:

Ich hoffe, dass kannst du auch behaupten!

Aber die Spontanparty

machen wir heute bei dir



Sonst hab ich ja morgen wieder die Arbeit mit dem aufräumen:

Und du, du bist schon so gut geübt darin

Verfasst am: 14.05.2020, 19:13
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Taurita,
vielen Dank für deine nachträglichen Glückwünsche. Mir sind die Etappenziele sehr wichtig. Ich freue mich über jeden Besuch, weil mir genau das die Kraft gibt, nicht rückfällig zu werden. Ich weiß, ich bin mit meinen Problem rund um den Rauchentzug nicht allein. Das hilft mir persönlich sehr.
Die Untersuchungsergebnisse bekomme ich am Montag. Am meisten Bammel hatte ich vor dem Kontrastmittel, worauf der Radiologe aber verzichtet hat, weil ich eine Kortisonallergie habe. Ob ich mich darüber nun freuen soll, weiß ich nicht, weil natürlich mit Kontrastmittel mehr auf der CT zu sehen ist. Aber letztlich ist es egal.
Ich werde in meinem Wohnzimmer berichten, wie es ausgegangen ist.
Dir wünsche ich gute Gesundheit. Covid 19 ist wirklich nicht zu unterschätzen, wie ich heute wieder gelesen habe, denn offensichtlich geht das Virus nicht nur auf die Lunge. Aber wir schaffen das, wenn wir uns gut schützen.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Lesirma

Verfasst am: 14.05.2020, 18:44
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

[quote="Taurita"]
wieso sagt mir denn niemand, dass es hier noch aussieht wie bei den Hottentotten..... ich muss dringend aufräumen, bevor die nächsten hier auftauchen....
[/quote]

Hallo Taurita,

ich hab dich grad eben auf der Feiermeile gehört....was für ein Lärm, nur ein wenig sauber machen wozu braucht es denn da so einen Lärm:

Du hast jedoch etwas wichtiges vergessen

schau doch mal ....einen sehr guten Tropfen
und zwei Gläser

nachdem du so fleißig gewesen bist,

könnten w i r ...

doch einen kleinen Schluck

trinken...oder?

e:

Verfasst am: 11.05.2020, 20:22
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1750 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Liebe Taurita,

Hab ich mich eigentlich schon bei dir Bedankt

Ich lese dich immer wieder zu gerne und freu mich wenn du eine Pfütze in meiner Nähstube hinterlässt.


Das ich mal 300 Tage ohne Qualm auskomme hätte ich auch nicht gedacht....

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche
Glg bettina

Verfasst am: 07.05.2020, 17:16
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Taurita,
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum

1. rauchfreien Jahr.

Tolle Leistung, tolles Etappenergebnis. Grund zur Freude und zum Anstoßen


Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 07.05.2020, 16:54
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Guten Tag, mein Name ist Günthi und heute möchte ich euch erzählen, wie es dazu kam, dass ich schon seit 365 Tagen bei meiner Taurita abgemeldet bin.
Alles begann an einem verregneten Nachmittag in der Schweiz. Meine Taurita war am Boden zerstört, denn zwei Dinge waren gleichzeitig schief gegangen: Sie hatte einen Brief von der Schule nach Hause bekommen, weil sie Schule geschwänzt hatte und ihr Schwarm hat auf dem Schulhof mit einem anderen Mädchen Händchen gehalten.
"was für ein Scheiß Tag," dachte sie und schaute weinend in den Regen," jetzt darf ich nicht einmal in den Jugendtreff gehen wegen Schule schwänzen."

Also suchte sich Taurita ein Ventil, mit dessen Hilfe sie sich trösten konnte. Sie mopste eine Schachtel Zigaretten von ihrer Mutter und setzte sich in eine nicht einsehbare Ecke im Garten und steckte sich eine Zigarette an.
Na das gab eine Husterei beim ersten Zug. Taurita fand Zigaretten wirklich abartig.
Und an genau der Stelle, komme ich ins Spiel:

"Komm Taurita, nimm noch einen Zug, dann ist es gar nicht mehr so schlimm. Du wirst sehen, nach jedem Zug geht es dir besser und besser. Das Leben ist in hübsche Rauchschwaden gehüllt und du wirst dich entspannen."
Ich sagte das immer wieder und Taurita rauchte fast eine halbe Zigarette. Ihr wurde schlecht und dann auch noch schwindelig, aber da müssen alle durch, die die entspannende und helfende Hand des Nikotins ergreifen wollen.

Ich kam von da an immer wieder, wenn Taurita besonders traurig, gestresst, oder richtig fröhlich war. Später übernahm ich alle Bereiche des Lebens. Jede Pause und ich sorgte dafür, dass Taurita immer genügend Pausen machte, nach dem Essen, zum Kaffee, zum Wein, in Gesellschaft, allein, beim Warten und Telefonieren und am Computer sitzen.
Es war eine wunderbare Zeit, denn Taurita und ich wurden richtig gute Freunde. Wie in jeder engen Freundschaft krachte es auch zwischen uns ab und an, aber sie kam immer wieder zu mir zurück.
Ich weiß nicht genau, was dann passierte. Eigentlich hatten wir beide uns nicht einmal gestritten. Taurita hat einfach nicht mehr geraucht. Einfach so. Sie hat mich in diesem Smokeland abgesetzt, das voller abgehalfterter Nikotinmonster ist, die nichts mehr auf die Reihe bringen. Da hänge ich mit diesem Seargeant rum, der von seinen Taten in früheren Zeiten erzählt, wie er seine Elfe immer wieder strategisch zurückerobert hat. Da ist Paulchen, der immer herumkräht, ihm ginge es gut, weil sein Paul und er seien immer noch dicke Freunde und das auch ohne Zigaretten.
Oh, ich schweife ab. Damals habe ich protestiert. Am Anfang den ganzen Tag. Ich habe gezetert, geschimpft, an Taurita gerissen, gezerrt, sie nicht in Ruhe gelassen. Sie hat immer "NEIN" gesagt.
Dann habe ich es mit den leisen Tönen probiert: "Schau mal Taurita, weißt du noch? Hier auf der Bank haben wir immer zusammen gesessen und geraucht. Es war doch so schön. Oder mit den Freunden hier bei der Grillparty. Was haben wir gemeinsam für einen Spaß gehabt."
Dann habe ich gertickst:" Probier mal eine, nur um zu schauen wie die schmeckt. Ist jetzt bestimmt total ekelig..."
Dann als das alles nichts half, habe ich eine Zeit lang mal wieder Frust geschoben und herumgezetert und da war schon die eine oder andere Situation in der ich sie fast so weit hatte.
Doch sie hat immer wieder "NEIN" gesagt.
Mittlerweile hat sie mich scheinbar ganz gestrichen. Seit nunmehr einem Jahr habe ich keine Chance mehr an sie heranzukommen.
Ich werde es zwar immer mal wieder versuchen, aber im Moment bleibt mir nur Taurita für ihre Standhaftigkeit meinen Respekt zu zollen.

In ewiger Freundschaft Günthi

P.S. An die Lotsen: Gibt es so ein Buch wie das Nie wieder einen einzigen Zug auch für uns? So nach dem Motto:
Steter Tropfen höhlt den Stein?

Taurita, meine Liebe

ich gratuliere dir von Herzen zu

1 Jahr rauchfrei

Alles Liebe Heike

Verfasst am: 07.05.2020, 09:32
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

jetzt - 365

Liebe Taurita,
herzlichen Glückwunsch von mir und meiner Zwingeline Rita (die in Arbeit fast erstickt und es wohl nicht schafft, mitzufeiern).

Verfasst am: 07.05.2020, 08:50
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

sag mal Taurita,.....

gibt's denn in deiner Stube schon einen Schnaps:....oder eine Falsche Sekt???

Warum, fragst du....
dafür, dass ich dir einen neuen Namen gegeben hab

So ein Ereignis muss begossen werden...
e: