Lasst die Spiele beginnen!

Verfasst am: 06.12.2015, 13:47
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Das tue ich. 7 Jahre sind schon viel zu lange!
Der Y.-Tea ist übrigens guuuut

Verfasst am: 06.12.2015, 13:41
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Dann ist es zu spät

Verfasst am: 06.12.2015, 13:37
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Böser Rauchbastaaaaaard! Der hat mich also wieder hinters Licht geführt . Ich bin ja vielleicht dumm :/.
Danke liebe Petra!

Verfasst am: 06.12.2015, 13:21
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ja, ich weiß was du meinst.
Einfach durchziehen. Vielleicht bin ich zu sensibel um es in der Härte durchzuziehen. ABER: Ich werde mein bestes geben. Und dann, wenn ich übernächste Woche wieder zum Arzt muss, kann ich auch lachen und sagen : wer zuletzt lacht, lacht am besten . Er hat mich nämlich belächelt, als ich sagte, dass ich mit dem Rauchen aufhören möchte blassen: . Ich zeigs allen!

Liebe Grüße

Verfasst am: 06.12.2015, 12:33
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Fast richtig lieber Aki. Nur, dass ich mir den Stress in Läden zu gehen und Klamotten anzuprobieren gar nicht gebe. Das wäre zu viel für mich... :/. Ich bestelle Klamotten immer. Aber du hast recht, vieles schicke ich nach genauer Überlegung wieder zurück.

Ich machs dann einfach mit dem Rauchstopp. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt .

Liebe Grüße

Verfasst am: 05.12.2015, 21:59
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ich danke euch beiden von ganzem Herzen .

Ich problematisiere wirklich so gut wie alles. Es fällt mir schwer Dinge einfach auf mich zukommen zu lassen.
Mir fehlt auch nach wie vor dieses richtige Klick Gefühl :/... Es muss doch auch ohne Klick gehen!

Liebe Grüße

Verfasst am: 05.12.2015, 15:37
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4151 Tagen

Auch wenn Aki IMMER unmissverständlich ist, fasse ich seinen Post mal in einem Satz zusammen:
"Häufig ist das 'Problem' das 'Problematisieren'.

Meikel

Verfasst am: 05.12.2015, 14:25
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4151 Tagen

Hallo Zaubernuss,

wie jedes zugelassene Nikotin-Ersatzpräparat, lindern nikotinhaltige Kaugummis die Entzugssymptome. Letztendlich ist es ja nur das Nikotin, das uns die Abhängigkeit "beschert" hat.

Extrem wichtig wird sein, daß du die Packungsbeilage beachtest. Nikotinkaugummis gibt es in verschiedenen Stärken, lasse dich am Besten vom Apotheker deines Vertrauens genau beraten. Wie bei jeder Substitution, wird die "tägliche Dosis Kaugummi" langsam reduziert. Langsam!

Ich persönlich habe bei meinem letzten Rauchstopp mit Hilfe eines Nikotin-Inhaliersticks dauerhaft (bis jetzt!) rauchfrei zu leben gelernt. Bis ich komplett auf Null war, ist ein knappes Jahr vergangen. Das ist allerdings ein ebenfalls ganz individueller Wert...

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 05.12.2015, 14:00
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo ihr ,

ich habe mal eine Frage. Ich will wieder mit Kaugummi aufhören.
Wie sieht dann der körperliche Entzug aus? Setzt er dann erst voll ein wenn ich auch die Kaugummis weg lasse?

@ Susanne; ich nehme mir die Zeit. Vielleicht teilweise zu viel Zeit um alles zu durchdenken und zu analysieren

Liebe Grüße

Verfasst am: 04.12.2015, 21:13
SusanneK
SusanneK
Rauchfrei seit: 3295 Tagen

Liebe Zaubernuss,

Tipps?
Ich glaube, die kleinen Helfer wie Tee, Joggen u.s.w. muss jeder für sich selbst finden. Es nützt nichts, Empfehlungen zu geben. Was dem einen kostbar, das ist dem anderen eklig.

Analysieren? Hilft, wenn man sich die Zeit nimmt und Möglichkeiten zur Umsetzung bekommt.

Herzlich
SusanneK