Lasst die Spiele beginnen!

Verfasst am: 25.11.2015, 19:02
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo ihr Lieben ,

@ Aki; ich habe sogar schon geschaut ob es hier so etwas gibt. Aber es gibt keine Tiertafel . Voll schade eigentlich.
Ich werde halt meinen Vater fragen. Auch wenn es mir ziemlich widerspricht!

Ganz lieben Dank und liebe Grüße

Verfasst am: 25.11.2015, 16:29
banya
banya
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Verfasst am: 25.11.2015, 16:12
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo ihr Lieben,

soweit ist alles ok.
Das Larbor hat die Herzenzyme vergessen zu machen . Deshalb hat der Tierarzt heute noch einmal Blut abgenommen. Er hat auch ein Herzschall gemacht. Es befindet sich kein Wasser im Corpus. Gott sei Dank.
Wegen den Herztapletten warten wir bis das Ergebnis kommt. Das pausiert nun erst einmal. Wegen dem Cushing müssen wir die Dosierung etwas erhöhen. Nicht weil es von den Blutergebnissen notwenidg wäre, aber weil die Symptome noch immer stark bestehen. Also sehr viel Trinken!
Die Rechnung hat mir selbst fast einen Herzinfarkt gebracht . Ich kann sie aber in zwei Etappen bezahlen. Wenn ich das denn könnte... Ich werde also meinen Vater fragen müssen . Schlechte Welt....

@ Andrea; ich weiß momentan nicht wie ich dafür sorgen kann, dass es mir gut geht. Oder vielleicht doch? Nur ich will es nicht wahrhaben? Ich weiß es nicht ...

Abstand versuche ich zu halten. Ich weiß, dass mir das alles nicht gut tut. Ich liebe diesen Menschen... trotz allem...

Der Suchtbastard kann mir gerade nichts. Mein Hund steht ganz oben, über mir... über ALLEM! Ich würde für ihn mein Leben geben!
Und dennoch macht es mich gerade traurig...

@ Momo, hallo große Schwester;
heißt das, dass du auch aufhören willst? Das finde ich suuuuuuuuuuper spitze!!!!
Danke für das Feuerchen und danke, dass du - und natürlich auch die anderen hier - so an mich glaubt und mir nur das beste wollt.
Sowas hätte ich auch gerne von einer anderen Person...

Ich drücke dich

@ Petra; es ist nicht immer so leicht es einfach so zu lassen. Der Tierarzt weiß nichts von dem Stress hier zu hause, aber er sagte, dass das viele Trinken auch psychosomatischer Natur sein kann .

Könnte dieser erhöhte Wert auch noch mit dem Rauchstopp zusammen hängen? Ich glaube, sowas habe ich sogar mal gelesen . Aber das bedeutet ja nur, dass das Med wieder etwas angepasst werden muss, oder?
Sonst geht es mir jetzt gerade so lala. Und dir?

Ich werde jetzt erstmal gemütlich baden gehen... Und dann weiter sehen.

Ganz lieben Dank euch allen und viele liebe Grüße

Verfasst am: 25.11.2015, 14:46
MOMO1967
MOMO1967
Rauchfrei seit:

Hallo kleine Schwester,

Ich will dir nacheifern und fange wieder an!!!!!

Ich denk an dich und wünsche dir, deinem Hund und einem Freund einen superbombastischen Tag.
Gute Nachrichten ,

im

und schönes Winterwetter das du so liebst.

Wen du nach Hause kommst brennt schon ein Feuer im Kamin
Dazu ein gutes ng:
Machs gut bis nachher vieleicht.

[color=green]MOMO[/color]

Verfasst am: 25.11.2015, 11:51
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4856 Tagen

Liebe Hamamelis,

da bin ich ja gespannt auf das, was du erzählst.

Dass es dich runterzieht, wenn dein Freund schlechte Laune hat, verstehe ich gut. Und erlebe es zur Zeit oft mit meiner lungenkrebskranken Freundin. Mir geht's da auch zuerst oft richtig schlecht. Doch eine meiner wichtigsten Fragen für mich selbst ist: wie kann ich dafür sorgen, dass es mir gut geht?

Wie kannst du dich abgrenzen, Zaubernuss und durch Abstand halten und ganz bei dir selbst sein dein Stimmung verbessern? Was kannst du dir in genau der Situation Gutes tun? Denn du schreibst das ja öfter von deinem Freund. Mr. Niko liebt es, wenn wir schlecht drauf sind, weil er denkt, er hätte dann leichteres Spiel mit uns.

Aber wir sind schlauer, was meinst? Wir erkennen die Gefahren und entwischen ihm, in dem wir es uns gesund gut gehen lassen.

Bis später und viel Erfolg an deinem dritten Tag
wünscht Andrea

Verfasst am: 24.11.2015, 14:49
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Andrea,

danke, dass du mich begleitest!
Es geht mir soweit ganz gut. Gestern Abend hat es etwas gezwickt. Mein Freund hatte schlechte Laune.
Das überträgt sich dann irgendwie auf mich und ich bin geknickt. Normal rauche ich dann. Ich hab mir dann aber einfach einen Kaugummi eingeworfen. Hat auch geholfen .

Ich berichte morgen wie es in der Tierklinik lief und was der Tierarzt sagte. Ich bin selbst ganz gespannt.

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 24.11.2015, 12:13
Rauchfrei seit: 4856 Tagen

Liebe Zaubernuss,

ich verfolge deinen Weg und halte ihn für sehr gut für dich. Viele sind erfolgreich mit Substitution wie z.B. Kaugummis gewesen. Die Verhaltensumstellung bleibt natürlich dennoch zu gestalten doch auch die schaffst du, so engagiert du bist.

Gute Besserung für deinen geliebten Vierbeiner, ich hänge auch unglaublich an meinen Katzis,
und viel Erfolg weiterhin beim Rauchausstieg
wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 24.11.2015, 11:01
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ich glaube dir, dass das schwer fällt.
Ich will mir gar nicht ausmalen wie es wird wenn mein Kleiner mal hinter dem Horizont ist. Deshalb schiebe ich den Gedanken auch gleich wieder weg.

Man muss halt vernünftig handeln wenn es darum geht.

Kann gut sein, dass sie ein Ersatz ist.
Das ist mein Kleiner auch. Ich denke nämlich, dass ich keine Kinde haben werde. Was aber ok für mich ist.

Klaro zahlt man das gerne . So wie ich gerne behandelt werden will so behandle ich ihn.

Liebe Grüße

Verfasst am: 24.11.2015, 10:49
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ohhhh dann schaue ich mal wenn ich wieder einkaufen gehe . Freeeeu mich! Obwohl ich schon massig Tee habe

Eingeschläfert? war er krank?
Also heute würde ich mir auch keinen Hund mehr holen. Da ich weiß, dass es anstrengend ist.
Ich liebe ihn über alles. Aber teils ist er alleine. Das tut mir dann schon sehr leid. Ich habe mein Leben aber auf ihn ausgerichtet. Auch wenn das dir meisten Menschen nicht verstehen. Aber er kommt bei mir an erster Stelle. Er war auch der Grund, nicht nur wegen den momentan super hohen Tierarzt Kosten, dass ich mich durchgerungen habe, das rauchen sein zu lassen.

Liebe Grüße

Verfasst am: 24.11.2015, 10:30
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen.
Ich habe die [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]. Eigentlich schmecken sie wie normale Kaugummis .
Anfangs tat mir richtig der Kiefer weh wegen dem Kauen. Aber das geht .

[Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]? Wo gibts den?
Ich habe meist Tee von Marken, die ich hier ja nicht erwähnen darf .

Coooool ein Frettchen . Mein Onkel hat die früher gezüchtet. Finde ich suuuuuper. Sie sind toll und so quirlig.