Langsam aber sicher zum Ziel

Verfasst am: 24.02.2011, 17:41
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo liebe Maria,
ja so was: Winterurlaub. ZUm ersten Mal ohne Zigaretten - oder? Da kann man die frische Luft doch schön tief inhalieren. (Ohne Hustenanfall zwischendurch.)
Na, ich wünsche Dir viel Spaß und vor allem Hals - und Beinbruch! Und wenn Du wiederkommst und hier reinschaust: Danke für Deine Grüße und ERmahnungen. Ja, ich muss auf mch aufpassen. Weiß ich schon. Und schaffe das hoffentlich auch in Zukunft. So vieles ist ja schon viel besser geworden. Das setze ich nicht aufs Spiel. Und notfalls: stimmt. Ich kann mich immer noch ans BZga-Telefon hängen. Aber jetzt hab Du erst mal nen vergnüglichen Urlaub und komm gut erholt wieder zurück!
LG Margy

Verfasst am: 18.02.2011, 19:54
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo lieber Tornade und liebe Ute,

danke für eure Wünsche und euren Zuspruch.

Ich weiß, warum ich es mit euch ( mit den Menschen hier im Forum ) geschafft habe. Ihr seit wirklich einfach Klasse. Nochmals danke für alles.

LG Maria
... die sich jetzt zum Winterurlaub vom ersparten Geld abmeldet. Skiheil und .... was weiß ich ... ich freu mich einfach.
:-)

Verfasst am: 18.02.2011, 19:49
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo liebe Ute ( Smilie ),
ja danke es geht mir sehr gut. Ich komme mit dem Forum nicht so gut zurecht und deshalb habe ich keine Lust so oft hier zu schreiben. Aber ich schaue immer wieder mal rein und bin froh, dass wir alle immer noch so guter Dinge sind.

Hallo ihr Lieben :-)
Wer will denn schon rauchen? Stinkt nur, kostet viel Geld und ist nicht mehr gesellschaftsfähig. Ich glaube, es enspannt auch nicht, macht nichts für uns, außer dass es die Menschen krank macht und dann muss man noch soviel bezahlen. Nicht so ganz logisch das Ganze.
Neulich kam in einer Karnivalsveranstaltung so ein Spruch:
Einer der nicht raucht, nicht trinkt und auch kein Auto fährt, kann man da nicht langsam von Steuerhinterziehung sprechen?
:-)
Ich finde das Leben ohne Rauch schöner, gesünder, frischer, fitter, fröhlicher ( nur leider habe ich etwas zugenommen ).

Liebe Margy,
ich glaube du musst wirklicht noch aufpassen. Übrigens wie jeder von uns. Es wär ja echt ganz schön doof, wenn du da nochmals anfangen würdest. Ruf mal bei der BgzA an. Ich glaube, die können dir da auch ein bisschen helfen.

Liebe Jutta,
danke für deine lieben Zeilen. Mittlerweile bin ich (außer der Einen ) nun 10 Monate ohne Zigaretten. Wir schaffen das :-)

Schönes Wochende und alles Liebe
Maria

Verfasst am: 16.02.2011, 11:41
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Maria,
wie geht es Dir?
Alles wieder im grünen Bereich?
Lieben Gruß
und du schaffst das, ehrlich

Ute

Verfasst am: 14.02.2011, 10:57
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Liebe Maria,
grade eben hab ich von Deinem "schrecklichen" Rückfall gelesen. Also wirklich: Die eine Zigarette, die zählt nach der langen Rauchfrei-Abstinenz nun wirklich nicht. Glückwunsch dazu, dass sie Dir nicht mal geschmeckt hat. Wichtig - so behaupte ich jetzt mal - dass man nach dieser einen Zigarette nicht losrennt, um eine Packung zu kaufen. Erst dann ist oder wird man rückfällig, meine ich. (Geständnis: Ich habe kürzlich mal zwei Züge von einer Zigarette genommen. Mehr nicht. Das Dumme - und für mich das ganz große Warnzeichen - ich saß anschließend da und hab genussvoll an meinen stinkenden Fingern geschnüffelt. Da schrillten natürlich sämtliche Alarmglocken.) Aber trotzdem behaupte ich heute: Ich hab das erste Jahr hinter mich gebracht. Muss aber noch wahnsinnig aufpassen.

Ich wünsch Dir alles Gute!!!!!
Und schicke iebe Grüße
Margy

Verfasst am: 13.02.2011, 16:59
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Maria,
super dass sie Dir nicht geschmeckt hat, dann ist die nächste vErsuchung nicht mehr so
groß.
Stehe auf und kämpfe weiter.
Und nimm die Hilfe der BZgA an, wenn du nicht weiter weisst.

Lg Ute

Verfasst am: 13.02.2011, 11:21
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4177 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Maria

nur gut, dass die Zigarette nicht geschmeckt hat!!!!!
Ich habe auch manchmal den Gedanken, mal eine zu probieren, aber bisher hab ich durchgehalten.

Ab und zu rauche ich mal ne Kräuterzigarette(alle paar Wochen mal), wenn es mich überkommt, aber die sind Gott sei Dank auch widerlich.
Altweiber muss ich aufpassen: ich denke,wenn ich Bier trinke,krieg ich Lust auf Zigarettchen.

Und Karneval ohne Bierchen finde ich auch doof,also werde ich dieses Jahr wohl gar nicht gehen.
Seitdem ich nicht mehr rauche, schmeckt mir nämlich auch kein Alkohol mehr, schon komisch
Liebe Maria, ich wünsch Dir noch einen schönen,sonnigen Sonntag und halt auch weiterhin durch!

GLG
Ulla

Verfasst am: 13.02.2011, 08:22
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

ich würde das nicht gleich als nicht durchgehalten werten. Auch wenn es unnötig war hast Du nur die eine geraucht. Es darf halt nicht zur Gewohnheit werden.

gruss
thomas

Verfasst am: 12.02.2011, 23:23
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Ich habe leider nicht durchgehalten. Ich habe Anfang Januar eine Zigarette geraucht. Ich habe danach nicht mehr geraucht, aber ich muss euch sagen, es hat nicht gut geschmeckt. boah bin ich froh. Ich hatte so Angst vor der Einen, weil ich dachte danach muss ich wieder rauchen, es war nicht so. :-))))))))))))) hihiiiii schöööööööööööööööööööööön.

LG
Maria und ich halte weiterhin durch!

Verfasst am: 04.02.2011, 12:42
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Liebe Maria,
na, das beruhigt mich ja, dass Du auch noch unter den Kaugummi-Konsumenten bist. Ich viertele die Dinger inzwischen. Aber Du hast recht: wenn's hilft.... Und es hilft. Schmachtanfälle sind selten. Man kriegt den Alltag auch ohne Zigaretten geregelt. Nur leider: so ein richtiges Glücksgewühl oder wenigstens eine Zufriedenheit mit dem Erreichten will sich auch nicht so recht einstellen. Aber da sage ich mir immer: Ich hab mit dem Rauchen nicht aufgehört, um glücklich zu werden. Das war nicht der Sinn der Sache... Warum also jetzt auf besondere positive Gefühle warten. Es ist jetzt einfach anders - und ohne Gift in den Lungen sicher besser. Und irgendwann denken wir dann auch darüber nicht mehr nach. Auf den Tag, an dem ich einfach mal gar nicht mehr übers Rauchen oder NIchtrauchen nachdenke, auf den freue ich mich schon.
Es ist schön, zu sehen, dass Du auch noch ab und an ins Forum reinschaust...
Melde Dich bei Gelegenheit wieder mal. Das würde mich freuen. Wir haben doch eine gute Strecke lang miteinander gelitten und gejammert und uns gegenseitig Mut gemacht.
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Margy