Kurts - Wohnzimmer: Manchmal braucht es den Holzhammer

Verfasst am: 04.05.2023, 20:45
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 1291 Beiträge

Guten Abend lieber Martin,

vielen Dank für die Glückwünsche! Deine 120 Tage habe ich leider verpasst, aber 120 + 1 ist auch ein Grund zum Feiern. Glückwunsch also dazu, wie eigentlich zu jedem rauchfreien Tag!

Schönen Abend noch! Ela

Verfasst am: 03.05.2023, 19:38
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 872 Beiträge

Hallo lieber Martin,

huhu, du hast 120 Tage geschafft .

Herzlichen Glückwunsch. Es war nicht immer einfach. Aber du hast es geschafft und jetzt kannst du sehr stolz auf dich sein.

Lass uns mal anstoßen.



und ein bisschen feiern.



Kommst du gleich auch noch beim Griechen vorbei? Ronaldos hat heute 150 Tage voll...

"Prost"

Verfasst am: 26.04.2023, 12:33
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 1291 Beiträge

Mahlzeit mein lieber Martin,

ich wusste, dass du der Versuchung nicht widerstehen kannst!

Ich werde also planmäßig an Tag 6.666 das Türchen 24 öffnen! Ich hoffe, bei diesem Ereignis werden viele dabei sein, du natürlich sowieso!

Es hat schon seinen Grund, warum die liebe Kreta dich zum Kassenwart Martinos Shortikos gemacht hat! Die Renovierung von Neuschwanstein war wohl teurer als erwartet (vermutlich zu wenig Eigenleistung), jetzt spart sie an der Fete beim Griechen! Ich hoffe, du findest eine Lösung, dass wir trotzdem ne üppige Feier hinbekommen!

Wir werden uns jetzt für die Vorbereitungen sicher öfter treffen!

Bis dahin Ela

Verfasst am: 26.04.2023, 11:34
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1241 Beiträge

Hallo Martin

Na dann wäre das auch errechnet. Zumindest lag ich mit 264 oder was auch immer Tagen vollkommen verkehrt. So ist das manchmal im Tunnel

Ich werde meinen 264sten (?) dennoch feiern als den Tag, der keinen Schnapszahlenadventskalender ergibt - wie viele andere auch.
So wie immer mal Nichtgeburtstag zu feiern, sonst hat man ja kaum mal...

Heute ist kalt. Hosenbeine wieder runter krempeln... Du wirst hier gebraucht, wie sich mal wieder zeigt, und kannst uns nicht krank werden

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 24.04.2023, 16:33
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Oh, da warst du kurz vor mir da, Ela…

Was du geschrieben hast, das man manchmal echt keinen Elan hat, das geht mir im Moment auch so, das gefällt mir nicht…

Martin, herzlichen Glückwunsch zur Rauchfreiheit

Grüße

Verfasst am: 24.04.2023, 16:28
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 1291 Beiträge

Hallo lieber Martin,

was für ein schöner Tag! Du hast heute deine erste dreistellige Schnapszahl und Jutta gibt auf ihre 150 beim Griechen einen aus!

Ich gratuliere dir ganz herzlich und denke, dass wir uns später noch beim Griechen sehen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 24.04.2023, 00:05
Gomerafan
Gomerafan
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Martin,

wenn Du mich nicht erinnert hättest, wäre mir doch glatt der erste 3-stellige Schnapsel entgangen . Daher lieben Dank für Deine fortwährende Aufmerksamkeit.

Bei der Gelegenheit dann auch von mir alles Gute zu Deinen 111 Tagen in Freiheit.

Im Moment tue ich mich echt schwer mit der Abstinenz und kämpfe gegen den . Besonders an den Abenden fällt es mir schwer, standhaft zu bleiben. Habe häufig das Gefühl, dass etwas fehlt und beneide die, die noch Rauchen „dürfen“ . Es liegt sicher auch daran, dass es mir an positiven Auswirkungen des Nichtrauchens fehlt. Bisher habe ich noch keine wesentlichen Veränderungen bemerkt.

Ich hoffe jetzt auf schnelle Regulierung der Dopaminfunktion und werde mal versuchen durch Sport die Glückshormone zu aktivieren. Dann renne ich auch weiterhin einen Tag vorweg.

Liebe Grüße Katrin

Verfasst am: 21.04.2023, 17:11
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 1291 Beiträge

Hallo lieber Martin,

Ich habe deinen Post im Aprilzug gelesen!
Was ist los? Kein Elan, keine Energie, keine Freude?

Kenne ich auch, und nicht nur ich, das sagen ja ganz viele von uns Neulingen im Nichtmehrraucherdasein!

Ich habe das ganz gut in den Griff bekommen mit extensiven Aufenthalten draußen, egal bei welchem Wetter. Denn das fördert nachweislich die Bildung von Dopamin! Na ja, wem sag ich das, das ist dir ja hinlänglich bekannt. Natürlich ist der erste Schritt, Schuhe und Jacke an und los, nicht immer so einfach! Was machen denn deine Touren durch die schwäbische Alb und entlang der Donau? Bist du da noch regelmäßig dran?
Jetzt ist es in der Natur ein wahre Freude, das frische saftige Grün, das gibt es so nur im Frühling!

Ich wünsche dir, dass dich das schöne Wetter raus lockt und du frische Energie tanken kannst!

Hab ein schönes Wochenende! Ela

PS: Katja würde zu gern wissen, wie du deine Freundin EXCEL handzahm bekommen hast! Das ist in der Tat eine Frage, die viele Menschen beschäftigt!

Verfasst am: 15.04.2023, 13:35
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 1291 Beiträge

Hallo lieber Martin,

danke für deine Glückwünsche!
Im Grunde ist es ja egal, ob wir runde Zahlen, Schnapszahlen, volle Wochen oder Palindrome (hier finden sich ja auch die Schnapszahlen wieder) feiern. Wichtig ist, dass wir an keinem Tag rauchen und dass wir uns hier gegenseitig mal mehr mal weniger zeigen, das Forum ist ein Ort, wo sich andere mit uns über unsere Leistung freuen!

Deshalb ganz herzlichen Dank und dir ein schönes rauchfreies Wochenende!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 14.04.2023, 09:28
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Guten Morgen Martin,

eigentlich war mein Besuch für gestern geplant.

Zum einen, um mich für Deine Gratulation zu bedanken. Zum anderen, darf auch ich Dir gratulieren.
Nun sind es bereits 101 Tage.



Herzlichen Glückwunsch


Die Hexe wird Dich hoffentlich bald wieder verlassen.
Das sind meine Wünsche für Dich, zum Wochenende.

Viele Grüße
Ammelie