Kopf hoch und Zähne zusammenbeißen!

Verfasst am: 09.11.2014, 11:04
ralfpoki
ralfpoki
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo meine Damen,
der Tipp mit der Sockenwolle gefällt mir! Steckt man die Sockenwolle direkt in die Socken oder besser in die Schuhspitzen damit die Zehen nicht kalt werden?

Die Antworten zeigen mir das hauptsächlich Damen ihre geheimen Wünsche geäußert haben.

Es ist für mich als Mann gut zu wissen wovon Mädels so träumen, womit man sie belohnen kann.

Aber echte Männerträume sehen ein bisschen anders aus als Duftöl, ein Parfüm bunte Stifte oder ein Pullover.
Mir fällt dazu folgendes zu ein.

Einen ganzen Tag auf der Go-Kart-Bahn den Anderen zeigen wo der Hammer hängt. Oder Panzer, Bagger & Geländewagen selber fahren. Bei Panzerfahrt Stahlkoloss steuern. Da werden Männeraugen groß!
Natürlich könnte mir auch ein Fotoshooting mit nackter Michaela Schäfer oder ein Abendessen mit Lady Gaga gefallen, aber da sind wegen der großen Nachfrage Termine erst in 40 Jahren erhältlich.

LG Ralf

Verfasst am: 08.11.2014, 20:20
Hope2014neu
Hope2014neu
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Ralf,
du fragst nach der eigenen Belohnung.

Ich habe ein Riesenglas Nutella in eine Spardose umfunktioniert.
Da sehe ich meinen Fortschritt, denn ich werfe für jede nicht gerauchte Fluppe
25 Cent rein. Und wenn es voll ist mache ich ein Fest für meine neugewonnene Lebensqualität.

Gruessle von hope

Und das andere ist,
wenn ich geschafft habe mit dem rauchen aufzuhören(langfristig)
dann kann ich riiiiiiesig stolz auf mich sein. Und das ist doch das allerbeste.
Denn: lieb dich selbst, dann können die anderen dich mal gerne haben

Verfasst am: 07.11.2014, 14:48
inphinie
inphinie
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Ralf,
herzlichen Glückwunsch, das du trotz Stress so gut durchgehalten hast.
Ich lenke mich ab und belohne mich gleichzeitig mit Kochen. Das habe ich schon immer gerne gemacht aber da sich ja der Geschmackssinn auch verändert ist es wieder richtig spannend geworden. Und weil mehr Geld kann ich Biogemüse kaufen. Ausserdem haben die Hände was zu tun und die Nase und man kann Freunde dazu einladen und nach dem Essen hilft ein Stück Käse oder Espresso gegen den Teufel.

Verfasst am: 07.11.2014, 11:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Ralf,

ich persönlich belohne mich mit schönen Dingen, am besten solchen, mit denen man immer wieder etwas tun kann, was Spaß macht. Duftöle, Sockenwolle, bunte Stifte zum Malen, DVD...; Du hast schon ganz richtig beschrieben: für Haus und Hof gibt es immer wieder etwas Neues.

Und du hast doch einen Garten? Wie wäre es mit neuen Pflanzen? z.B. einer Rauchfrei-Rose?

Gute Ideen wünscht dir Andrea und einfach wieder einen rauchfreien Tag

Verfasst am: 07.11.2014, 08:22
ralfpoki
ralfpoki
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Leute,
Heute hab ich eine Frage zum Thema Belohnung für Rauch Aussteiger.
Normalerweise erhält man eine Belohnung von seinem Chef in Form einer Prämie.

Der Chef kann natürlich auch der Partner sein, der lobend sagt „Heute riechst du nicht wie ein Aschenbecher.“ oder „Wenn du nicht rauchst, wäre ich einverstanden mit einem Kuschelabend!“.
Das ist eine echte Belohnung und kann sehr motivierend sein!

Wie belohnt man sich aber selbst?

Lädt man sich ein paar Freunde ein. „Hey ich habe heute 7 €uronen durch nicht gerauchte Kippen gespart, die verdonnern wir jetzt in einer hemmungslosen Rauchfrei-Party! Holt den Prosecco aus dem Kühlschrank!“

Ist alles was Spaß macht Selbstbelohnung? Dann belohnte ich mich heute auch selbst. Hab mir eine neue Flurgarderobe für das Foyer, und zwei Schränke für mein Büro bestellt.
Beim Auszug meiner EX-Partnerin sind leider einige Möbel verloren gegangen. Ich verstehe nicht warum die Mädels, die ich aus meinem Haus werfe, immer die schicken Sachen und Möbel mitnehmen. Mir dafür ihre Reizwäsche, Bademantel und Unmengen von Abfall hinterlassen. Die ganze Garage steht noch voll mit ihren alten Möbeln und Gerümpel.

Wenigstens kommt kein Trennungsschmerz auf. Dann wäre ich sicher sehr Rauch- Rückfallgefährdet. So hab ich beim Partnerwechsel immer zu tun mit entrümpeln, renovieren und neu einrichten.
Bei Schmuddelwetter, die ideale Ablenkung von Schmachtgedanken.

Wie belohnt ihr euch?
Rauchfreie Grüße von Ralf

Verfasst am: 04.11.2014, 11:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Ralf,

ja, an so einiges kann ich mich noch erinnern. Z.B. dass jedes Ereignis im Jahreskreis und jede "Zum-ersten-Mal- ohne-Situation mich aufgeregt machte: oh je, der erste Geburtstag ohne, das erste Weihnachten bei der noch rauchenden Freundin ohne, das erste Mal in der Stadt ohne....; ich hatte immer meinen Notfallzettel dabei mit der bzga-Telefonnummer(auch wenn ich sie nur einmal benutzt habe, es war wichtig). Und mir hat auch sehr geholfen, intensiv an die Rauchfrei-Gefährten hier im Forum zu denken, das hat mich stark gemacht, bin ich heute noch dankbar für.
Humorig finde ich deine Texte, schreib weiter so!

Und selbstverständlich bleibst auch du auf Dauer rauchfrei, deine Zuversicht gefällt mir!

Liebe Grüße und einen schönen Outbacktag

andrea

Verfasst am: 04.11.2014, 09:36
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3517 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Auch ich gratuleire dir zu drei Wochen Rauchfreiheit und finde deine humorvollen Beiträge einfach super. :ein:

Verfasst am: 04.11.2014, 08:54
ralfpoki
ralfpoki
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Danke für die Glückwünsche Andrea!
Ich halte auf jeden Fall durch und über drei Jahre rauchfrei, so wie du, das schaffe ich auch. Kannst du dich noch an deinen Rauchausstieg erinnern?

Hallo irgendwann,
herzlichen Glückwunsch das du den Absprung gewagt hast! Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen.
Mein Ort hat ca. 160 Einwohner und ist 1,6 km lang (Ortseingang bis Ortsausgang). Wenn sich alle, Rentner und Säuglinge eingeschlossen, an die Straße stellen ?....
….Dann würde alle 10 m eine Person stehen. Davon 0 Raucher, jeden falls fällt mir niemand ein der hier noch raucht.

Die nächste Kippenquelle ist eine 7 km entfernte Tankstelle.
Wegen der hohen Benzinkosten kann sich hier im Ort niemand mehr leisten zu rauchen.

Kippen = kaum bezahlbar
Benzin = teuer

kaum bezahlbar = böse; teuer = böse

rauchen = Kippen x Benzin = böse x böse

[color=red]rauchen = böse²[/color] und damit unbezahlbar!

Versuche mal einen Automatenaufsteller zu überzeugen hier einen Zigarettenautomaten aufzustellen!
Der zeigt dir einen Vogel. So einen teuren Automaten hier hinzustellen und verrosten zu lassen bei einem Jahresumsatz von drei Schachteln Zigaretten, gezogen von durchreisenden Autofahrern.

LG Ralf

Verfasst am: 03.11.2014, 11:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Ralf,

herzlichen Glückwunsch zu 21 rauchfreien Tagen, also zu drei Wochen Rauchfreiheit. Ich wünschte, mein Wohnort wäre auch rauchfreie Zone. Gehst du bei der Gemeinde ein neues Ortsschild beantragen ?

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 02.11.2014, 23:30
irgendwann
irgendwann
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2079 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo Ralf!

Es ist sehr schön deine Beiträge zu lesen. Ich kann gerade lächeln, obwohl ich mich hier im Forum versuche abzulenken und müde zu werden. Vielen Dank!

Sag mal, wie viele Einwohner hat denn dein Ort? Und da gibt es nicht mal einen Zigarettenautomaten? Das wäre genau das richtige für meinen Entzug

Weiter hin viel Erfolg