Kopf hoch und Zähne zusammenbeißen!

Verfasst am: 20.01.2015, 10:10
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3611 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Ralf,

[color=green]herzliche Glückwünsche zu 99 Tagen ohne Rauch ![/color]



Liebe rauchfreie Grüße aus Essen
Manfred

Verfasst am: 20.01.2015, 08:37
ralfpoki
ralfpoki
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch kumulus!

der Einhundertste ist schon ein besonderer Tag. Bei mir ist es einen Tag später auch so weit, und ich hab keine Ahnung wie ich diesen Feiertag begehen soll.
Ich wünsche dir eine tolle Party.

Ralf

Verfasst am: 19.01.2015, 15:42
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Ralf, sehe, dass wir nahezu gleich viel auf dem Buckel haben. Juchuh!!!!

Verfasst am: 11.01.2015, 10:56
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Das ist toll, schmunzle schon die ganze Zeit über deine Geschichte.

Na ja vielleicht solltest du das Wutschen und Wedeln noch etwas üben. Das ist ja eine ganz spezielle Technik.: Und die Zaubersprüche brauchen auch die richtige Betonung.

Na zum Glück kam dir den doch noch etwas irdisches zur Hilfe.

Ach so und überhaupt Gratulation zu

[color=red]90 Tage [/color]in der Freiheit.

schöne Rauchfrei Grüße

Julia

Verfasst am: 11.01.2015, 10:49
ralfpoki
ralfpoki
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Leute,
mir ist gestern etwas unglaubliches passiert. Eine Raucherin spazierte mit ihrem Hund durchs Dorf und wollte sich in meiner Nichtraucherstraße eine Zigarette anzünden!

Ich erinnerte mich an Harry Potter, aber alles Wutschen und Wedeln half nichts.
Auch der in Schlangensprache Parsel geflüsterte Zauberspruch »Wingardium Leviosa« zeigte keine Wirkung. Funktioniert offensichtlich nur bei Hermine.
Erst ein mächtiger Patronus-Zauber (nicht in Gegenwart vom Muggel anwenden!), „Sturm Felix“ verhinderte das sie mit dem Feuerzeug die Zigarette anzünden konnte.

Einen sturmfreien Sonntag wünscht Ralf

P.S. Habe den ganzen Nachmittag Wutschen und Wedeln geübt. Das war aber nicht die Ursache für den Sturm.

Verfasst am: 27.11.2014, 16:24
ralfpoki
ralfpoki
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Leute,
leider muss ich mich hier im Forum ein bisschen rar machen. Viele Familiäre und berufliche Aufgaben fordern ihren Tribut.

Aber eines versichere ich „Ich werde nie wieder rauchen!“.

Einige Probleme die mich früher zur Zigarette greifen ließen, habe ich bereits rauchfrei gemeistert. Und ich bin dickköpfig genug, um auch andere Situationen die noch auf mich zukommen rauchfrei zu überstehen.

Ich weiß das viele hier im Forum genau so wie ich denken und ihrem Schweinehund den Kampf ansagen. Ich sage nur Kopf hoch und Zähne zusammenbeißen! Du bist der Chef nicht dein Schweinehund. Woher ich meine Willensstärke nehme?

Ich möchte von einem Beispiel aus meiner Ehe berichten.Wie meine Ehefrau meinen Verstand wachrüttelte und mich zu einem willensstarken Mann erzog.

Meine Familie wohnten früher in einem verkommenen Mietshaus. Meine Frau beauftragte einen Makler ein schönes Zuhause in einer ländlichen Umgebung für unsere Familie zu suchen. Er wurde fündig.. Meine Einwände, jahrzehntelange Verschuldung bei Kreditinstituten? Nein ohne mich!
Meine Frau fragte willst du ewig Miete zahlen mit stetigen Mieterhöhungen? oder besser Eigentum erwerben! Das ist dann Dein und du bist frei!

Meine Frau trat mir in die Eier!
Sie sah meine Tränen! Fragte mich tut das weh?
Ich sagte Jaaa!
Also besitzt du Eier. Dann sei auch ein Mann und verhalte dich entsprechend!

Ich kaufte das Haus. Hatte 28 Jahre ein glückliches Familienleben.
Bis zum Krebstod meiner Frau. Nie wieder habe ich Entscheidungen meiner Frau angezweifelt oder widersprochen.
Der Spruch von Heinrich Zille, bekam für mich eine besondere Bedeutung:
Der Mann der ist das Haupt was er will muss geschehen!
Die Frau die ist der Hals, sie weiß das Haupt zu drehen.

Verfasst am: 14.11.2014, 14:53
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

mein Beileid ......:

lg daufi

Verfasst am: 14.11.2014, 12:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Ralf,

der Tod deines Bruders tut mir echt leid. Ich z.B. hänge sehr an meinem Bruder, für mich wäre das auch ein ganz schlimmer und schwerer Schicksalsschlag.

Und du bleibst rauchfrei! Das ist so heldenhaft wie alle Siege Alexanders des Großen zusammen.

Die Kerze für deinen Bruder eine Woche lang find ich auch gut, in Ermangelung einer schlichten Kerze hier eine mit Grünzeug.
:

Nachdenkliche Andrea

Verfasst am: 14.11.2014, 12:14
ralfpoki
ralfpoki
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Leute,
Ich habe inzwischen viele Situationen rauchfrei gemeistert, bin jedes mal stolz darauf.

Es fiel mir immer besonders schwer im Supermarkt an der Kasse mit dem verführerischen Giftschrank vorbeizukommen.
Wie hypnotisiert starrte ich auf die bunten Schachteln. Mein Schweinehund schrie mich an. „ Du sollst doch nicht rauchen, sondern nur eine Schachtel für den Notfall kaufen!“

Klar, dann liegt die Schachtel zu Hause, und ich bekomme den ganzen Tag den Schweinehund nicht aus dem Kopf.
Zum Glück blieb ich immer standhaft. Sobald ich an der Kasse vorbei bin, hält der Schweinehund seine Schnauze.

Ein Klassentreffen mit vielen noch rauchenden Schulkameraden verlief völlig Problemlos.
Da die Luft im Festsaal nicht sehr frisch war, ging ich sogar einige Male mit den Rauchern vor die Tür. Empfand den Zigarettenrauch der Raucher sogar als angenehm.

Wenn jedoch ein Raucher von draußen hereinkam, mich ansprach, der kalte Rauch aus seiner Kleidung und seinem Mund in meine Nase stieg, das war schon recht eklig.
Und so roch ich auch einmal! Brr..., Igitigit..., Uaa...!

Gestern 13.11.2014 um 9 Uhr traf mich ein Schicksalsschlag der meine ganze Kraft auffraß. Ich war nur eine Haaresbreite davon entfernt, alle Vorsätze über den Haufen zu werfen und zu rauchen.
Nach langer, schwerer Krankheit verstarb mein Bruder. Seine verzweifelte Ehefrau ist pflegebedürftig, ihr Sohn lebt in Spanien. Neben der Aufgabe Trost meiner Schwägerin zu spenden, lasten dadurch alle organisatorischen Formalitäten der Beerdigung, auf meinen Schultern.

In meinem Haus wird eine Woche lang, Tag und Nacht, eine Kerze für meinen Bruder brennen.

LG Ralf

Verfasst am: 09.11.2014, 21:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Ralf

deine Männertipps sind gut, steuere sie doch dem Thread Alblenken von der Sucht bei, da kannst du anderen Männern helfen die Sockenwolle in die Socken zu stecken.

Mal im Ernst: Ich hätte wohl besser geschrieben: beispielhaft folgende kleine Tätigkeiten. Wenn du Liste angenehmer Aktivitäten googelst, findest du Listen mit Hunderten von Tätigkeiten, die man tun kann, um sich abzulenken.

Schönen kurzweiligen Abend noch
Andrea