kleines Fazit nach ein paar Tagen

Verfasst am: 01.10.2014, 13:38
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



zu 130 Tage



lg daufi

Verfasst am: 01.10.2014, 13:24
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur 130!

und hier wird nichts kleingeredet
Tolle Leistung! Dein persönliches aktuelles Bestergebnis! Super! Fein! Weiter so! Schön gemacht! Prima! Fantastisch! Absolute Klasse! Genial! Superduper! ...

Danke für Deine tollen Anmerkungen zu depressiven Verstimmungen. Ich freu mich immer, wenn sich was in meinem Kopf bewegt. Und das hat es wieder mal

So richtig gut gehts mir nicht. Will nicht jammern, nur erzählen... war heute beim Arzt wegen Magenweh und Übelkeit, die auch mit Medikamenten nicht weggehen... Tja... da kann man nichts machen außer reingucken (erst in fünf Wochen) und aushalten. Deshalb merke ich von den vielen tollen Veränderungen der Rauchfreiheit (die ich bei früheren Versuchen ja auch schon erleben durfte) zur Zeit nicht viel. Trotzdem oder gerade deshalb bin ich motiviert, denn mit Glimmstengel wird das sicher nicht schneller besser

Heute wieder ganz leicht, nicht zu rauchen. Gleich treffe ich auch rauchende Freundin mit zwei Kleinkindern im Park... Im Mai haben wir uns das letzte mal gesehen und zusammen gepafft... nun wird es eben anders... ich mach mir keine Sorgen... bin ganz zuversichtlich, dass ich das locker auch ohne Kippe genießen kann, sie zu sehen.

Viele liebe Grüße
ManyLu, die Rauchfreie

Verfasst am: 01.10.2014, 11:22
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Brrrrr. LEBER

[color=purple]130 Tage [/color]und es geht BERGAUF!!!

Verfasst am: 01.10.2014, 11:00
jaysi
jaysi
Dabei seit: 29. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3511 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo,

Das klingt echt super! Weiter so!

Verfasst am: 01.10.2014, 10:56
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

@Andrea: Mit Äpfeln und Zwiebeln???? Vielen Dank für Deinen Glückwunsch. Fühlt sich gut an, zumal die Zeichen in den letzten Wochen ja nicht gerade darauf standen. Aber - hurra, das Miezhaus ist noch da!

Nochmals danke und liebe Grüße von Dosenöffner zu Dosenöffner

@Barbabo: Sag´s mir ruhig, ich kann das gar nicht oft genug lesen! Danke Dir!

Ich schmeiß heute ´ne Runde! rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:

Frohe Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 01.10.2014, 10:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Miezhaus,

weißt du was: als Belohnung für deine 130 Tage brate ich dir heute ein Stück Leber, Kalbsleber, vom Biobauern. Wär das was?

Super Leistung, bist tüchtig!
Lieben Gruß vom Katzenpersonal Andrea

Verfasst am: 01.10.2014, 09:49
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

130!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 30.09.2014, 19:32
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Maunz! *zufriedenÖhrchenputz* ja heute fühlt es sich auch so an. An 130 hätte ich so bei 120 nicht gerade geglaubt, doch siehe da... Freu mich über Deinen Besuch. Fröhliches Miau!

Verfasst am: 30.09.2014, 19:21
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Miau! Morgen werdens 130!!! Und: Alles wird gut!!! Schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :-)

Verfasst am: 30.09.2014, 14:07
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo ManyLu,

klar, wenn Du sowieso schon halbwegs dabei bist auszubrennen, dann setzen Deinem Körper auch Malaisen zu, die Du unter normalen Umständen leicht weggesteckt hättest. Vielleicht war das sozusagen Dein Warnschuß. Ein Grund mehr, an der Entschleunigung zu arbeiten, wenn Du wieder in Dein "echtes Leben", also das, in dem Du nicht krankgeschrieben bist, zurückfindest. Der Mensch vergißt leider so schnell... Versuch Dich dran zu erinnern, was passieren kann, wenn Du Dir zuviel zumutest (bzw. zumuten läßt).

Aber ich freu mich, daß es bergauf geht - das zusammen mit Deiner glücklichen Rauchfreiheit muß sich doch großartig anfühlen, oder? Du darfst es mit Fug und Recht genießen und ich gönne es Dir!!!!!

Die Depressionen während der Entwöhnungsphase sind, denke ich, ein besonderes Thema. Denn wer sagt Dir, daß Du genau diese Mißstimmung nicht auch dann bekommen hättest, wenn Du gerade nicht das Rauchen aufgehört hättest? Als ich in den letzten Wochen so durchgehangen bin, hat die Sucht zu mir gesagt, das kommt alles nur vom Nichtrauchen! Dem hab ich dann immer entgegengesetzt, nicht zwingend, denn ich hatte ja auch als Raucher die eine oder andere Verstimmung, diese hier hätte also auch dann eintreten können, wenn ich weitergeraucht hätte. Und da sie vom Rauchen ja nicht vorbeigeht (Erfahrungswert!), wird jetzt nicht geraucht. Das war so wichtig, daß ich mich dem entgegensetze, sonst hätt ich es nicht bis hierher geschafft. Jeder ist mal verstimmt, auch depressiv verstimmt, und zwar egal ob Raucher oder nicht oder nicht mehr oder was auch immer. Also laß nicht zu, daß die Sucht Dich darüber kriegt, wenn Dich so eine Phase erwischen sollte. (Hoffentlich nicht!!!)

Und danke Dir ganz herzlich für Dein Lob das geht ja runter wie Öl. Danke Dir. Habe aber das Bedürfnis abzuwiegeln. Denn erstens laufen hier im Forum ganz andere Tageszähler rum. Da bin ich mit meinen 129 Täglein ja noch ein Amateur dagegen. (Aber zu diesen Riesenzählern, da wollen wir auch hin, stimmt´s, ManyLu?) Und zweitens, also ich weiß ja nicht, wie meine Leistung gerade der letzten vier Wochen zu bewerten ist. Ich hab ja so gelitten, geschmachtet und gejammert, das war ja nicht mehr lustig. Toll...? Ich meine, freilich ist der Effekt die Hauptsache, und ich bin abstinent geblieben, aber wäre das nicht auch mit ein wenig mehr Würde und Stärke gegangen...??? Trotzdem nochmal ganz herzlichen Dank für Dein Lob.

Siehst Du, Du warst gestern mit rauchfreier Freundin aus, ich gehe morgen mit einer rauchenden Freundin weg. Sie tut mir ja fast schon leid, denn wenn´s regnet und stürmt, kann ich ja im Café bleiben... ich hab die Wahl, ich bin frei. Und das gedenke ich auch zu bleiben. Machst Du mit?

In diesem Sinne ganz liebe Grüße aus dem

Miezhaus