Kleine noch-besser-Vorschläge

Verfasst am: 31.05.2012, 14:52
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Zitiert von:
Mopsi schrieb am 31.05.2012
Ich nutze standardmäßig den Browser Mozilla Firefox und komme damit nicht in den Chat. Addblocks und Popup-Blocker sind für die BZgA freigegeben (muss ja nicht um unerwünschte Werbung bangen).
Es wäre schön, wenn das Problem behoben werden könnte. So muss ich nicht auf ungeliebte Alternativbrowser umsteigen, um das Dienstagsflair zu genießen. icon_wink.gif


Liebe/r Mopsi,

erscheint bei Ihnen [u]nach dem Login[/u] im Menü rechts unterhalb von "Chat" nicht der Link "direkt zum Chat"? Wenn ja, sollte sich beim Klick auf "direkt zum Chat" ein neues Fenster öffnen, in dem heute "Chat-Beratung: Der Chatraum ist geschlossen. Öffnungszeiten des Chatraums: Dienstag 10:00 - 22:15 Uhr" steht. Jeden Dienstag, wenn der rauchfrei Chat von 20:00 bis 22:00 Uhr stattfindet, wird dieser Chatroom geöffnet.

Sie können sich auch gerne über das Kontaktformular für technische Fragen (https://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/technische-fragen/) an uns wenden.

Schöne Grüße,
Ihr rauchfrei-Team

Verfasst am: 31.05.2012, 06:19
Mopsi
Mopsi
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Morgen!

Damit es nicht so viele Themen werden, hätte ich noch einen Beitrag hierzu. Ich nutze standardmäßig den Browser Mozilla Firefox und komme damit nicht in den Chat. Addblocks und Popup-Blocker sind für die BZgA freigegeben (muss ja nicht um unerwünschte Werbung bangen).

Es wäre schön, wenn das Problem behoben werden könnte. So muss ich nicht auf ungeliebte Alternativbrowser umsteigen, um das Dienstagsflair zu genießen. ;)

Ansonsten ein sehr, sehr gelungenes Styling, das dem Leben doch etwas näher ist, als bürgerfreundliches Einheitsgrün. ;)

Es grüßt
dat Mopsi

Verfasst am: 30.05.2012, 22:33
Susawai
Susawai
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Glückwunsch zur neuen Seite! Ich finde sie wirklich gelungen, viel frischer und schöner!

Ich finde es super, dass im Forum der aktuellste Beitrag nun ganz oben auf Seite eins steht. Dazu würde es doch gut passen, wenn der Antworten-Button auch nach oben wandern würde, oder? Man scrollt ja nun nicht mehr zwangsläufig nach unten.

Ich fände es auch schön, wenn auf der Startseite der jeweiligen Forumsabteilung (insb. Ausstieg) mehr Threads angezeigt würden. So wie es aktuell ist, muss man sehr weit nach hinten blättern um einen Thread zu finden. Das kann ganz schön nerven, wenn man mal eine Woche oder länger nicht eingeloggt war.
Alternativ wäre es auch ok, wenn man über die Suchleiste einzelne Threads finden könnte.

So weit, so gut, macht weiter so!

Liebe Grüße, Susawai