KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

Verfasst am: 21.11.2023, 10:59
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 1572 Beiträge

Ich zünde eine Kerze für meine Ex-Freundin an, die am 19.11.23 an Lungenkrebs plötzlich verstorben ist

Verfasst am: 18.11.2023, 14:38
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

...und über Hansi unterhalten wir uns nächstes Mal.

Verfasst am: 18.11.2023, 14:31
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Lieber Klaus,

danke für deine Aufmerksamkeit und die lieben Zeilen.
Ja, es läuft. Zwar noch nicht so lange wie bei dir aaaber ich würde mal sagen: Top, den Abstand halten wir.
Ich habe das Gefühl, bei dir läuft noch viel mehr, z.B. wie ich bei erst rauchfrei, dann bauchfrei gelesen habe, dein Abnehmerfolg. Wow, du machst wirklich einen sehr beflügelten Eindruck, das ist toll.

Ich habe bei meinem Rauchstopp auch 4 Kilo zugenommen. Jetzt habe ich meine Ernährung geändert und seit Juni sind 8 Kilo auf der Strecke geblieben.
Klaus ich wünsche dir auch für die nächsten 1500 Tage viele gute Ideen und Freude am Leben.
Liebe Grüße
Dubidu und danke für das coole Intro

Verfasst am: 16.11.2023, 18:31
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 438 Tagen
Beiträge: 1768 Beiträge

Na, hallo, Klaus,
wir beide müssen uns wohl mal ganz intensiv über Erwartungshaltungen unterhalten......

In einem Punkt stimme ich dir aber schon mal zu : rauchen bringt nix !!

LG, Birgit

Verfasst am: 16.11.2023, 12:35
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 790 Beiträge

Guten Morgen,

natürlich bin ich stolz auf das Erreichte und auf die neue Freiheit!

Dennoch zieht die Sucht manchmal noch heftig an mir.

Ich danke dir sehr und ausdrücklich für diesen Hinweis. Das ist genau die Unterstützung, weshalb "alte" Hasen wie du und das gesamte Forum so hilfreich sind. Neue Sichtweisen in eingefahrenen Gleisen, neue Wege beschreiten.

Danke, danke!

Dir auch noch einen schönen Tag und liebe Grüße, Traudl.

Verfasst am: 15.11.2023, 18:44
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 790 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

ja, natürlich ist alles schon viel besser geworden. Aber leider gibt es immer noch Momente, in denen ich sehnsüchtig an die Nikos denke. Aber ich kann diese Schmachtanfälle, vor allem, seit ich das erste Jahr geschafft habe, routinierter beiseite schieben.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und sende dir liebe Grüße, Traudl.

Verfasst am: 15.11.2023, 14:46
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 3212 Beiträge

Lieber Klaus,

denke daran, auch obiraH machen süchtig, genau wie Chips.

Oder machst eine Ernährungsumstellung, stellst die Cola statt links nun rechts neben die Chips.

Schöne Restwoche wünsche ich dir

LG Ralf

Verfasst am: 14.11.2023, 22:35
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1259 Tagen
Beiträge: 3686 Beiträge

Hallo Klaus,

Was ist? Keine Party? Wo ist die Mucke?

Na gut - alles muss man selber machen



https://youtu.be/KjBYKdKHN-A?si=fOkbu3H9SrFdZXPE

Puuh, jetzt haben wir uns aber einen Drink verdient



Santé lieber Klaus,
Nun bin ich aber außer Atem.
......und schau mal auf die Uhr, kleine Mädchen müssen jetzt mal ins Bett!

Gute Nacht und träume etwas schönes, Elli

Verfasst am: 14.11.2023, 19:49
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2403 Tagen
Beiträge: 5441 Beiträge



Zitiert von: KlausRausB
Es freut mich sehr und darauf einen Duja... ach, ist noch zu früh für Alkohol...


Jetzt ist es aber nicht mehr zu früh, lieber Klaus!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Jubiläum

wenn dir soviel Gutes widerfährt...dass ist schon eine As..ch uralt wert.

Auf dich, du lieber Wegbegleiter.

Es ist einfach schön, dass einige "alte" Freunde hier immer wieder anzutreffen sind...ich weiß, ich wiederhole mich. und dennoch, ich
empfinde es so.

Lieber Klaus, ich wünsche dir eine gute Zeit.
Bis die Tage, wir lesen uns.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 14.11.2023, 18:05
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 790 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

vielen Dank für das Eis und den Kaffee.
Hat gut getan.

Und warum bin ich jetzt eigentlich hier?
Ach, ja.

1500 Tage ohne Qualm und Rauch,

1500 Tage voller Tage des sich Erholens für deinen Körper.

Ich gratuliiere dir dazu..... und hoffe, du hast dir etwas Schönes zur Belohnung gegönnt.

Es ist schön, dass du uns in Forumshausen so unterstützt. Auch dafür Danke .

Schönen Abend noch und liebe Grüße,

Traudl