KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

Verfasst am: 09.12.2023, 11:19
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Hallo Klaus, danke für die lieben Genesungswünsche !
Schöne Blümchen hast du geschickt, leider riech ich nix......Gott sei Dank ist mein Geschmackssinn noch da, das wär ja was.....ich könnte Gewicht verlieren.....

Hab ein schönes Wochenende !
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 29.11.2023, 23:54
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Lieber Klaus,

heute habe ich schon mehrmals Anlauf genommen, um liebe Grüße in deiner Stube zu lassen.
Ich will dir zu deinem hübschen Zählerstand gratulieren.

Aber, im Moment fällt es mir irgendwie schwer. Die Worte lassen sich nicht so locker und leicht formulieren.

Ich bin betrübt und traurig, dass wir immer wieder von lieb gewonnenen Menschen, für immer Abschied nehmen müssen.

Dann sage ich mir, loslassen... es gehört doch zu unserem Leben dazu.

Gerade wir, die wir eine Sucht besiegt haben, müssen doch wissen, wie loslassen funktioniert.

Jetzt muss ich meine Nachricht schnell posten, sonst stimmt das mit dem Zählerstand
"1515 " nicht mehr!

Ich wünsche dir eine schöne Zeit und alles Gute

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 29.11.2023, 19:11
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Klaus,
danke für Deinen Besuch in meiner Stube.
Das ich weiterhin rauchfrei bleibe hat für mich oberste
Priorität - es fällt mir auch heute in manchen Situatioen
noch sehr schwer.
Mit dem abnehmen hapert es bei mir immer noch, aber
nach meinen Augen Ops - grauer Star - morgen und nächste
Woche Donnerstag, werde ich im Januar wieder gut Auto
fahren können und zu einem Ernährungsberater fahren -
genau wie beim rauchen aufhören, brauche ich auch dabei
eine Hilfe.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim abnehmen und
eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 29.11.2023, 11:54
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 640 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Lieber Klaus⁴,
Es tut weh Menschen zu verlieren.
Besonders wenn es wegen unser schrecklichen Su hat geschuldet ist.
Meine Mutter ist im Februar an Lungenkrebs gestorben. Ging ganzs schnell.
Inzwischen bin ich der Meinung, dass die Politik Zigretten verbieten sollten...
Süchtigen würde das helfen...
Rauchen ist wirklich eine schlimme Sucht.
Gut wie du es geschafft hast. Bist für mich Vorbild.
LG Nicole

Verfasst am: 29.11.2023, 10:33
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Palim, palin, lieber Klaus!
Diese exquisite Wortschöpfung haben wir Ulrike zu verdanken....
Sie soll dein Augenmerk lenken auf
1515
Tage vollkommener Entsagung....
.....und liebevolle Begleitung von uns " Jungspunden "
Liebe Grüße und einen tollen Tag,
Birgit

Verfasst am: 26.11.2023, 14:55
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Lieber Klaus

Großen Dank für deine Glückwünsche.
Ich habe sofort daran gedacht wie verzweifelt ich immer war, wenn ich am Strand meine Zigarette nicht anbekommen konnte.
Ja, hier oben wäre das auch nicht so einfach, die Glut würde durch die Gegend fliegen und ich könnte mich nur noch mit einer Hand festklammern.
Ehrlich gesagt würden mich keine 10 Pferde in so einen Ballon bekommen. Ich habe Höhenangst. Und da könnten weit oben die Wände abbrechen. Ich hing mal an so einem Gleitschirm, das ging, weil ja nix abbrechen kann, war ja eh nix mehr da.
Seile reißen ja genauso wenig, wie man Montags raucht - so steht es bekanntlich geschrieben.
Wohl war mir damit allerdings beim Start auch nicht. Aussichtspunkte sind für mich eher so ein bisschen hinschielen
Aber mit der Aussicht nicht mehr zu rauchen fahre ich heute auch stolz und winkend statt klammernd Ballon.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 22.11.2023, 18:14
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Lieber Klaus, ich frage mich gerade, wie es dir geht !
Standest du deiner Ex-Freundin noch sehr nahe? Eine sehr private Frage, die du nicht beantworten musst....

Ich freu mich, dass du mir so regelmäßig schreibst, wenn besondere Rauchfrei-Tage auf dem Zähler stehen.
Danke, dass du so verlässlich bist !!

Ich drück dich mal ganz doll,
liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 22.11.2023, 07:37
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

Danke euch allen

Verfasst am: 21.11.2023, 14:25
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge
Verfasst am: 21.11.2023, 14:09
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 277 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Traurig.