KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

Verfasst am: 12.06.2020, 20:03
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1611 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Lieber Klaus,
Freitagabend, Partytime - für dich heute am Pool, denn auf deinem Zähler stehen

250 rauchfreie Tage

das ist die Poolparty
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch

Komm, lass uns anstoßen und feiern

Ich finde, das haben wir uns wirklich verdient, nachdem wir gelitten und geschmachtet haben, inzwischen aber wissen, dass das vorbei geht und inzwischen kennen wir auch die Vorteile des Rauch-Stops.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 08.06.2020, 10:03
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1611 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Lieber Klaus,
vielen Dank für deine Glückwünsche auf meiner Trauminsel.
Ich selbst immer wieder erstaunt, wie ich so lange ohne Zigarette durchgehalten habe. Das ich überhaupt geschafft habe, auszusteigen. Aber wahrscheinlich hat mir die Notwendigkeit zur Einsicht verholfen und dann klappt`s auch ohne Zigarette, auch wenn der Anfang wirklich miserabel ist.
Heute erfreue ich mich an meinem Etappenziel - die 180 habe ich geschafft - mal sehen, ob ich heute nachmittag ins Zentrum fahre und mir ein dickes Eis spendiere.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 07.06.2020, 11:50
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1316 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin Klaus,
danke für deinen Besuch. Es freut mich, dass du dich in meiner Wohnküche wohlfühlst. Hier herrscht meistens gute Laune. Und zur Zeit bin ich einfach rundum glücklich. Und da machen wir endlich meinen alle. Prost.(Gläserklingen) und mein letztes zünde ich auch.
Ich freu mich, dass ich es bis hierher geschafft habe, dass ich in die 4. rauchfreie Woche starte, dass ich Oma werde, mir mein von Jasmin( meine Tochter) verordnetes Fahrrad- und Gleichgewichtstraining Spaß bringt, dass mein Arzt mit mir zufrieden ist und ich auch und, und, und......Bin daher einfach gut drauf momentan.
Wie fühlt man sich nach so einer langen Zeit wie deiner? Klopft da noch manchmal die Sucht an? Muss mich mal durch dein Wohnzimmer lesen.
Auf jeden Fall: Heute rauchen wir nicht.
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen und rauchfreien Sonntag.
Liebe Grüße
Mona und ein entspannter blassen: (Ich glaube, der macht Freudensprünge)

Verfasst am: 06.06.2020, 09:40
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1316 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin mein Lieber,
vielleicht war es mein Plan, von jemandem vermisst zu werden Meine Nicht-mehr-Raucher-Stimmung ist mal so, mal so würde ich sagen, aber meist gut.
Der Tag gestern war aber ein echtes Highlight. Am Donnerstag war ich zum Blut abnehmen zur Bestimmung meines Quickwertes. Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder zum Arzt rein. Der hat sich mein kleines Blutbild angesehen, das immer gleich mit abgenommen wird, und fing schon an zu strahlen. Sah wohl ziemlich gut aus. Wir haben uns dann noch etwas über mein allgemeines Wohlbefinden unterhalten und fürs nicht-wieder-rauchen hat er schon mal Rezept zu den Damen vorne geschickt.
Er hat mich dann noch abgehört und das war wohl sein Highlight
Hört sich super an. Er hat wirklich "super" in seine Notizen geschrieben . Lunge frei.
Am Nachmittag kam dann ein alter Freund aus Hamburg-Harburg zu Besuch. Wir haben einen unterhaltsamen Nachmittag, mit Einkaufen, Kaffee trinken und langem Spaziergang in der Sonne zusammen verbracht und ich hatte nicht ein einziges Mal Verlangen nach einer Zigarette. Wird das nächste Mal bei ihm zuhause wiederholt.
Kaffee getrunken haben wir draußen im Garten.
Bin dann auch recht früh ins Bett, war irgendwie kaputt.
Hab uns noch einen Schluck zu Feier meiner 3 Wochen rauchfrei mitgebracht. Prost.
Und dann starte ich mal in die 4. Woche. Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Mona und ihr ausgeschlafener blassen:

Verfasst am: 03.06.2020, 18:10
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1611 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Klaus,
danke für den Glückwunsch zu den 175 rauchfreien Tagen. Ich bin auch ein bisschen stolz drauf, das darf ich wohl, oder. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe, nicht mehr zu rauchen. Als ich vom Artz kam, dachte ich, ok. wenn du noch ein paar Jahre leben willst, liebe Marlies, wirst du wohl mit rauchen aufhören müssen. Das war letztes Jahr am 9.12. Zuhause habe ich darüber nachgedacht, wie ich das am besten hinkriege. Eins war mir von vornherein klar: allein schaffe ich das nie. Ich habe dann bei Kiss angerufen, die mir dieses Forum als einzige Adresse nennen konnten. In ganz Hamburg gab es keine Gruppe. Ich wollte das gar nicht glauben. Als ich mich hier anmeldete und die telefonische Betreuung einschaltete, war ich noch immer unsicher, ob das, was wird. Aber als ich im Forum die Beiträge gelesen habe, wollte ich einfach nicht mehr rauchen. Ich hatte mir den 12.12. als Ausstiegsdatum vorgenommen und hier eingetragen. Aufgehört habe ich schon am 11.12. Aber gezählt wird bei mir ein Tag später.
Ehrlich habe ich auch damit gerechnet, wenigstens einen Rückfall zu haben. Aber irgendwie habe ich es geschafft, wenn ich auch nicht weiß wie, und eins ist gewiss, meiner Lunge geht es dadurch deutlich besser. Leider habe ich Probleme mit dem Herzen. Das ist wirklich sehr schade. Mal schauen, was die Medici in den nächsten Wochen herausfinden und zu tun gedenken.
Dir wünsche ich noch eine schöne Restwoche. Klaus, wir rauchen heute nicht, oder?
Ganz liebe Grüße und danke für`s lesen
Lesirma

Verfasst am: 02.06.2020, 22:52
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1529 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Klaus..lösch dich mal nicht. Das wäre sehr schade.

Hast du die 1300€ gewonnen? Immerhin hat die Viktoria gepunktet.

Wünsch noch einen schönen Abend

Yaso

Verfasst am: 02.06.2020, 19:30
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1611 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Klaus,
vielen Dank für deinen Besuch. Ja, ich war im KH. War aber nichts Lebensbedrohliches. Die notwendigen Untersuchungen konnte das Krankenhaus in meinem Stadtteil nicht machen, die Ausrüstung fehlte. Ich muss mir nun in einem von drei Hamburger Krankenhäusern, die entsprechend ausgestattet sind, einen Termin holen.
Blöde alles, aber es nützt ja nichts. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich nicht mehr rauche. Ganz gemütlich im Bett gelegen und es gibt kein Grund, warum ich nach draußen müsste.
Die eine schöne Woche noch.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 02.06.2020, 16:10
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Hallo Klaus,

besten Dank für die Glückwünsche anlässlich meines einhundertfünfzigsten. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Wie ich sehe bist Du mir bereits 3 Monate voraus und ich hoffe der lässt Dich allmählich in Ruhe.

Wir jedenfalls machen unbeirrt weiter

VG Petra

Verfasst am: 01.06.2020, 21:51
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1316 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Klaus,
ich halte durch. Werde das Erreichte nicht zunichte machen. Dafür bin ich zu stolz auf meine ersten Tage. Selbst, wenn es 4 Monate dauert. Gibt es mir die Gewissheit, irgendwann ist es vorbei. Kein Schmachter mehr, alle Verknüpfungen gelöst. Was soll mich dann noch dazu bringen, mir eine Zigarette anzuzünden.

Stefan Frädrich kenn ich. Der hat eine ganze Menge Nichtraucher-Videos drin. Nichtraucher in 20 Minuten ist das kürzeste. Ich finde in 90 Minuten zum Nichtraucher am schönsten. Sind 5 kurze Stücke glaube ich. Gibt auch noch einmal mit ganz vielen Teilen. Wie lang das insgesamt ist, weiß ich nicht.
Aber falls du nochmal ansehen möchtest. Das ist der erste Teil von den 90 Minuten: [Link wurde vom rauchfrei-team entfernt]
Ich werde es also nochmal ansehen und dabei hoffen, dass es wieder besser wird. Morgen sind schon 17 Tage rauchfrei geschafft. Und da ich den und die anderen 16 Tage überlebt habe ohne zu rauchen, werde ich auch morgen nicht rauchen und trotzdem weiterleben
Ich will es schaffen, muss es schaffen und deswegen werde ich es schaffen.
Jetzt ist nicht mehr viel Pfingsten übrig, ich hoffe, du machst dir den Pfingstmontag-Rest auch noch schön.
Liebe rauchfreie Grüße
Mona und ihr erschöpftesblassen:

Verfasst am: 30.05.2020, 21:29
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1316 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Nabend lieber Klaus,
danke für deinen Besuch und das Interesse an meiner Reise in die große Stadt.
Ja Baby ist im Anmarsch. Aber dann wohnt die frisch gebackene Oma im Hotel oder Pension. Da wird erstmal noch bisschen Platz für Baby, Eltern und Hebamme gebraucht. Da steh ich nur im Weg. Gehe nur erstmal begrüßen und willkommen heißen auf unserer Welt und dann mal weitersehen, wann die frischen Eltern etwas mehr Ruhe und bisschen Zeit für mich haben dann kann ich mich auch mal auf einen Kaffee die Treppen raufquälen. Oder zusammen Spazierengehen. Ist ja Sommer und ich hoffe auf schönes Wetter.
Vorher kommt aber noch das kleine Katerchen zu mir und der freut sich auch, wenn er mich und nicht Qualm riechen kann. Ist also nix mit Rauchen. Und kann mich auch niemand zu zwingen außer ich selber. Aber nö, will ich nicht.
Freu mich auf alles, was da kommen wird.
14 Tage steht heute auf meinem rauchfrei Kalender. Und die nächste Bahnfahrt gestalte ich dann einfach weniger aufregend. Es gibt 10 km vor meinem Bahnhof einen Bahnhof und 10 km dahinter ist schon die nächste Haltestelle und an beiden gibt es erhöhte Bahnsteige. Ist also kein Problem die Reise ganz entspannt zu planen und genauso anzutreten
Aber erst werde ich es mit dem Bus versuchen. Ist noch bequemer und eben weitaus günstiger.
Ich wünsche dir und deiner Familie auch schöne sonnige Pfingsten ohne Qualm, der die Sonne verhüllt.
Wir rauchen deswegen morgen nicht.
Liebe Grüße
Mona und ihr recht entspanntesblassen: