KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

Verfasst am: 29.05.2023, 18:31
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 555 Tagen
Beiträge: 1305 Beiträge

Guten Abend lieber Klaus,

danke für deinen Besuch bei mir und die aufbauenden Worte! Ich hatte dir auch schon geantwortet, leider nicht gespeichert und schwups war alles weg und ich musste los!

Nun ja, neuer Versuch!

Ich hatte bei Traudl gelesen, was du so zu deiner Reha geschrieben hast. Das klang für mich ziemlich resignierend!
Ich weiß ja nicht, welche genaue Erkrankung zur Reha führte und welchen Beruf du nun nicht mehr ausüben kannst, aber insgesamt hätte ich gedacht, zeigt man bei der Reha Perspektiven auf, ermuntert die Patienten, zeigt ihnen was (noch) geht! Schade, dass dies offenbar bei dir nicht der Fall war. Ich hoffe, du hattest trotzdem eine gute Zeit und konntest für dich etwas mitnehmen. Für die Rauchergemeinde warst du mit Sicherheit ein Gewinn und wenn es nur zwei verirrte Seelen schaffen und in diese Gemeinschaft hier finden, hast du etwas Tolles vollbracht!

Ich wünsche dir alles Gute und heute noch einen netten Abend!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 27.05.2023, 14:00
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 554 Tagen
Beiträge: 881 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

ich lese deine Posts sehr gerne. Und deshalb schreibe ich dir einfach mal, wie bemerkenswert ich es finde, wenn die alten Hasen noch häufig im Forum auftauchen und uns Noch-nicht-so-lange-Nichtmehrrauchern dadurch zeigen, dass es möglich ist, auch als Nichtmehrraucher gute Laune zu haben.
Das macht Mut.

Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest und falls du noch in der Reha bist, weiterhin viel Erfolg beim Gesundwerden.

Herzliche Grüße von Traudl

Verfasst am: 21.05.2023, 08:42
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 2017 Beiträge

Guten Morgen, Klaus, und herzlichen Dank für die Glückwünsche!
Hab den Sirtaki heute früh schon mitgetanzt, macht gute Laune

Ich hab auch nicht schlecht gestaunt über die merkwürdigen Nummern und alle anderen posts weg?!
Ich schreib jetzt so lange, bis die auf der Startseite verschwunden sind, grins....
LG und vielleicht bis später beim Griechen....
Birgit

Verfasst am: 20.05.2023, 19:56
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Lieber Klaus,

genieße weiterhin deine Reha.

Liebe Grüße aus Schwerin

Ralf

Verfasst am: 20.05.2023, 18:31
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Lieber Klaus,

Deinen 1.300 sten habe ich leider verpasst. Du jedoch meinen 1.100 sten nicht Vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast

Heute gratuliere ich Dir für

Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 1144 Beiträge

Das sind doch auch sehr schöne Zahlen

Wir machen immer weiter und rauchen einfach nicht!

Klasse! LG Petra

Verfasst am: 16.05.2023, 17:48
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4808 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Klaus,
danke für die Glückwünsche, ob ich der Spitzenreiter bei den Rauchfreitagen bin bezweifle ich, aber ich bin sehr glücklich damit, dass ich es geschafft habe. Es ist einfach herrlich ohne.
LG
Piet

Verfasst am: 16.05.2023, 14:34
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 2017 Beiträge

Hallo Klaus, kleiner Nachtrag noch:

In dieser Reha habe ich locker zwischen 30 und 40 Zigaretten geraucht.

Natürlich nicht in der ganzen Reha, das wäre schön gewesen, tatsächlich meinte ich 30 bis 40 Zigaretten täglich.....was eindeutig zu viel war!

Heute wissen wir: jede ist eine zuviel!!
Wir? Nicht mehr!

Ich wünsche dir viel Spaß beim "rekrutieren" der Raucher.......darüber hinaus nicht die Anwendungen vergessen....
Hab eine gute Zeit!

Ganz liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 16.05.2023, 09:35
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Schönen guten Morgen lieber Klaus,

ganz herzlichen Dank fürs Drandenken.

Ich hoffe, Dir gefällt´s in der Reha und es bringt Dich voran.

Hab viel Spaß

u n d

......... wir watscheln weiter

Liebe Grüsse

Sulalu

Verfasst am: 14.05.2023, 18:11
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 2017 Beiträge

Hallo Klaus! Auch ich wage zu bezweifeln, ob dein Deutschlehrer fähig war.......
Deine Beschreibung über die Raucherecke ließ mich doch schmunzeln! Die ein oder andere Reha habe ich nu auch schon hinter mir, so 7 oder 8.....und die Raucherecke war das erste, was ich gesucht und auch gefunden habe.
Meine letzte Reha im Jahr 2022 hat mir Freunde fürs Leben beschert: 8 Frauen, 2 Männer, ein Rehatreffen fand schon statt, das nächste ist in Planung! Name: Rauchergang of ......
Wenn wir essen gegangen sind, waren anschließend alle Plätze leer, alle waren draußen rauchen
In der Reha selbst hast du zwischen den Anwendungen meist Zeit, da wird eine geraucht...oder zwei! Dann wieder Anwendung 20 min, danach: erstmal eine rauchen....oder zwei. Vielleicht auch drei! In lauen Sommerabenden haben wir bis 11 draußen gesessen, gequatscht und: geraucht!
In dieser Reha habe ich locker zwischen 30 und 40 Zigaretten geraucht.
Dort ist dann auch der Gedanke gereift, doch in naher Zukunft aufzuhören.
Hat ja geklappt

Nu quatsch ich dein Wohnzimmer voll und will doch nur sagen: viel Erfolg in der Reha und nette Menschen um dich rum !!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 14.05.2023, 14:30
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 555 Tagen
Beiträge: 1305 Beiträge

Hallo Klaus,

ich glaube dir kein Wort! Wenn du in Aufsatz schreiben keine gute Note bekommen hast, hatte dein Deutschlehrer keine Ahnung! Mir gefällt dein Schreibstil!

Ich war mal als Begleitperson mit in einem Kurheim. Am Ankunftstag gab es eine kurze Einweisung, was wo ist, Essenszeiten und gaaaaanz wichtig (also für mich), wo die Raucherinsel ist. Der Kommentar des Verwaltungschefs, dort werden die schnellsten Kontakte geknüpft. Und das ist tatsächlich so, aber meine Theorie ist nicht, dass Raucher besonders gesellige Typen sind, sondern dass sich dort zwangsläufig Menschen treffen, die nur ungern allein ihre Sucht bedienen wollen. Es ist doch für Raucher eine wirkliche Erleichterung festzustellen, dass man nicht allein ist. Na und wenn man schon mal da ist, kann man auch Schwätzchen halten.
Und du lieber Klaus weißt eben aus Erfahrung, dass dort immer jemand zu finden ist!

Ich wünsche dir richtig gute Erfolge bei deiner Reha und gute Erholung! Ela